Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
Das Tagebuch-Feature gefällt mir.

Und es liest sich so, als würde das ganze recht ernst gehandhabt werden, was mir eigentlich auch sehr zusagt, ich bin gespannt, inwieweit das umgesetzt wird.
Das wird immer noch von Gust umgesetzt, die inzwischen so viel vertrauen in ihre Erzählkünste haben, dass sie nebenbei Otome-Games produzieren, um wenigstens ein paar Einnahmen durch eine anspruchslose weibliche Zielgruppe zu bekommen.

Ich erinnere mich noch, wie sie versucht haben in Atelier Iris 3 so ein paar interessante Themen wie Liebe und Tod in den Sidestorys zu verarbeiten, die anfänglich sogar richtig spannend waren, nur um sie dann auf die generischste und anspruchsloseste Art und Weise aufzulösen. Das hatte mich damals richtig geärgert.
Um wieviel wollen wir wetten, dass der "Prozess des Erwachsenwerdens" daraus besteht, ganz viele tolle neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben?

Ich bin da eher skeptisch. Das neue Spiel klingt für mich nach einem Atelier Totori, was sich ernst nimmt, anstatt sich auf das wesentliche, die Alchemie, zu konzentrieren. Atelier Totori hat imho nur so gut funktioniert, weil die ganze Story nur für das Ende aufgehoben wurde und der Hauptteil des Spiels sich ganz dem Abenteuern und der Alchemie widmen konnte ohne eine Story zu heucheln.