Es gibt Anschuldigungen und es gibt die nüchterne Frage, warum etwas nicht klappte. Ich versuche mich mal am Letzteren. Die notwendigen Informationen, wie eigentlich die Spielregeln lauten, wurden nicht optimal verlautbart. Bei einem gemeinschaftsübergreifenden Wettbewerb sollten auch überall dieselben Angaben verbreitet werden. Dass zu Beginn das Regelgerüst noch nicht komplett wackelsicher stand und erst später in die finale Form geschraubt wurde, ist nun aber auch nicht komplett ungewöhnlich für unsere Szene. Das lässt sich ebenfalls über die Jury sagen; deren Besetzung hätte sich in meinen Augen mit demselben Impetus zu Spontanität und Improvisation finden lassen.

Fehlende Beiträge sind für einen Wettbewerb weitaus doofer. Mein Grund ist ganz schlicht, ich hatte in diesem Jahr keine Lust auf ein weiteres Nebenprojekt. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ähnlich? Oder schreckten die Spielregeln ab (Ressourcen, Wortvorgabe, Zeitrahmen)? Ich fand diese übergreifenden Wettbewebe der vergangenen Jahre sehr schön und fände es schade, wenn die nun nur wegen einer aggressiv geführten Diskussion für immer absauften.

@ Sorata
Nun hast du hoffentlich eine Nacht darüber geschlafen und was immer dich übertemperierte, ist ins Kissen geschwitzt und weg.