Ich finde die Kritik von RPG Hacker zwar hilfreich, aber ich zum Beispiel sehe da viele Sachen auch so wie Kelven. Es ist eben eine Kunst, es jedem recht zu machen. Je weiter man diesem Erfolg jedoch kommen kann, desto besser ist das Spiel natürlich. Aus dieser Sicht kann ich dann also Hacker nur zustimmen, wenn er eben ein Spieler ist,d er es aus einer anderen Perspektive sieht, trotzdem finde ich die Idee mit dem Tip-Kauf für Gulden auch aus besagten Gegenargumenten her nicht gut. Außerdem sind die Gulden hier in dem Spiel für Alicias KS viel zu essentiell, als dass man sie selbst auf "ehrliche" Spielweise in die Tips ballern würde.

Während dem Lesen ist mir aber eine andere Sache bzgl der FAQ eingefallen: Das Problem, was ich an manchen Stellen hatte, war dass ich unabsichtlich gespoilert wurd. Beispiel: Ich hatte nur bei einem der beiden Rätsel der Vogelscheuchen ein Problem. Nämlich bei dem Rätsel von der linken Vogelscheuche, ich glaube dass war die Sache mit dem Ei?? Wie auch immer, ich kam nicht weiter, habe sofort nachschauen wollen und durch das Überfliegen des Textes und der Suche nach der Stelle die ich brauche, habe ich leider das Lösungswort für das Rätsel der anderen Vogelscheuche gelesen. =/
Es müsste eine Möglichkeit geben, in so ein Textdokument ebenfalls Spoiler-Funktionen einzubauen oder ähnliches.

MFG

Innoxious