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Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    erstmal danke für die schnelle antwort und für den hinweis mit dem schritt zurück^^
    hätte niemals gedacht, dass es ein einziger tropfen ist (hielt es für ne falle wie die trittfallen)^^

    habe das spiel jetzt durchgespielt, und mein einziger kritikpunkt ist, dass es mir zu kurz war...
    zugegeben: es wird natürlich immer schwerer, neue rätsel zu machen, je länger ein spiel dauert, von daher ist es von der länge ganz gut, auch wenn ich es am ende etwas zu abrupt/schnell vorwärts bzw zu ende ging...

    die geschicklichkeitspiele waren teilweise sehr anspruchsvoll, auch sauschwer genannt... aber hey, ich habe es dann am ende komplett ohne debug-modus geschafft
    von daher sind die durchaus machbar^^

    die rätsel und genger waren sehr schön (leider habe ich oft in die lösung geschaut, teilweise aber weil ich mir den kopf nicht so zerbrechen wollte [grade die letzten gegner wären sonst erst mit jede menge anläufen zu machen gewesen])

    so nebenbei möchte ich mal die für mich schwerste stelle im spiel nennen: der kampf mit der feuersäule (?), weil man so wenig plazt zum ausweichen hat...

    am meisten am spiel hat mir das storytelling gefallen!!! man hatte zu jedem zeitpunkt das gefühl, dass es in der story vorwärts geht. und die beweggründe und gefühle der charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^

    Geändert von GR-Star (12.03.2012 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Nach dem Tod der Hexe im ersten Kapitel legt sich Alicia schlafen. Daraufhin erscheint eine Scheibe, um zu signalisieren, dass es wieder Tag wird. Die Sonne bewegt sich einmal nach rechts. Danach fliege ich aus dem Game mit massenweise "Ist nicht implementiert."-Dialogfenstern.

    Das Spiel braucht auch lange zum Initialisieren.

    Ps: Kann man Cinematics oder die langwierigen Kämpfe skippen?

    Geändert von WaterKnight (12.03.2012 um 21:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von GR-Star Beitrag anzeigen
    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^
    Word

  4. #4
    Hast du die Level designt? Sehen echt klasse aus. Gratz. ^^

  5. #5
    @WaterKnight
    Vielleicht kommt der Fehler durch eine der MP3s. Ich hab keine Patches oder dergleichen benutzt, also müsste es sonst am Maker selbst liegen.

    Die Handlungsszenen kann man nicht überspringen, sind ja auch das Hauptaugenmerk und bei den Kämpfen könntest du höchstens die Trefferpunkte der Endgegner runtersetzen.

    @Goldschmiede
    Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.

  6. #6
    Da hat sich ja seit der Demo ja einiges getan o.o
    Statt das Selbe nochmal durchspielen zu müssen, treffe ich auf neue Elemente. Auch die Handlung ist jetzt durchdachter
    Die Komprimierung von dem Wald am Anfang war fast schon zu übertrieben. Ich hab nicht einmal eine Minute gebracht, um den zu schaffen. Nach dieser Map hatte ich Lust, noch eine auf diese Weise zu spielen, aber dann war's das schon. xD
    Die Rätsel sind echt knackig und machen Spass. Ist auch lustig mit anzusehen, wie Alicia immer mehr aus sich herauskommt.

    Hab vorhin einen kleinen Passierbarkeits-Fehler gefunden:
    An dieser Stelle bin ich auch zurzeit, und während ich hier schreibe, dudelt die Musik von der Map im Hintergrund.

    mfG, G

  7. #7
    Kelven, der Held des Tages!

    Ich werde es gleich spielen! Ich freu mich! Die Demo war schon so toll

  8. #8
    Ein paar Fehler:


    Die BGM ist übrigens ist wie immer traumhaft schön =)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Goldschmiede
    Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.
    Toll! Mach weiter so! :-)

  10. #10
    Der Raum mit Klara friert im unteren Teil des Raums immer wieder ein, könntest du da ein Map-Update hochladen?

  11. #11
    Verdammter Mist, und ich dachte, ich hätte so gut wie jeden Fehler erwischt..

  12. #12
    Schön, dass du dich bei der Auswahl der Musik teilweise für zero-project entschieden hast. Als ich mir vor Kurzem die Musik anhörte, hatte ich gleich das Gefühl, dass die märchenhafte Atmosphäre gut zu Zauberer & Prinzessin passen würde. Umso erfreuter war ich als ich in den Musik-Ordner schaute und dort tatsächlich Titel fand, die mir etwas sagten.

    Weit gespielt habe ich bisher noch nicht (bis vor den Kampf mit der Hexe). Es gefällt mir bisher aber ziemlich gut. Ich hatte vorher nur die erste Demo gespielt, und die hat sich noch ganz anders angefühlt. Mal sehen, was noch so für Eindrücke entstehen. Jedenfalls bin ich froh, dass das Projekt fertiggestellt wurde – man erkennt förmlich auf jeder Map, wie viel Liebe in dem Spiel steckt.

  13. #13
    @Davy Jones
    Danke für die Hinweise.

    Zitat Zitat
    Kerian auf der Straße mit dem Schneider: Wenn ich hier ins Menü gehe, erscheint das Template mit den zu findenden Perlen im See.
    Das ist so beabsichtigt, selbst wenn die Perlen etwas verwirrend sein mögen. Ich wollte nicht extra noch ein zweites Menübild samt Steuer-Events machen.

    Zitat Zitat
    Beim Klangrätsel wird die Musik während des Soundeffekts ausgeblendet. Hört sich nicht schön an, wenn die Musik immer wieder von neuem anfängt.
    Ich könnte die Musik höchstens ganz leise drehen, aber der Sprungeffekt wäre wohl so ähnlich wie das komplette Abschalten. Wenn man die Musik noch deutlich hört, würde das wohl das Rätsel unnötig erschweren.

    Zitat Zitat
    Der Raum mit Klara friert im unteren Teil des Raums immer wieder ein, könntest du da ein Map-Update hochladen?
    Was genau passiert denn dort? Der Abschnitt sollte sich zumindest ohne weiteres lösen lassen.

  14. #14
    In bestimmten Bereichen der Map geht plötzlich die Performance massiv in den Keller, ich sehe nur noch Standbilder:
    http://i.minus.com/jDRpNrKHYLy82.png

    Bspw. auf diesem Feld, aber auch darunter und daneben. Ich würde mal vermuten, da fehlen irgendwelche waits wegen der Abfrage (heiß, kalt, warm, etc.).

    Zitat Zitat
    Ich könnte die Musik höchstens ganz leise drehen, aber der Sprungeffekt wäre wohl so ähnlich wie das komplette Abschalten. Wenn man die Musik noch deutlich hört, würde das wohl das Rätsel unnötig erschweren.
    Sind die SFX nicht laut genug? Ich zumindest hab mich an das Erscheinen und Nicht-Erscheinen des grünen Symbols gerichtet, da die Töne selber anscheinend keine Relevanz besitzen.

    Ansonsten ja, dreh sie besser leise anstatt sie abrupt abzuschneiden und dann sofort wieder von Anfang laufen zu lassen. Nach drei oder vier Malen hört sich das ziemlich böse an.

    Edit
    Klavierrolle gefunden und tadaa~, alles wieder in Ordnung. Es war tatsächlich die Koordinatenabfrage.

    Geändert von Davy Jones (14.03.2012 um 00:44 Uhr)

  15. #15
    endlich es ist da!!! ich Danke dir kelven ^^ *saug*

  16. #16
    @Davy Jones
    Ja, ich hab beim PP ein Wait vergessen. Sobald genug Leute das Spiel gespielt und die meisten Bugs gefunden wurden, werde ich dann mal eine neue Version hochladen.

    Und beim Rätsel mit den Tasten wusste ich gar nicht mehr, dass ich das "barrierefrei" gemacht hatte, also dass man das auch ohne auf die Töne zu hören lösen kann (die Reihenfolge der Tasten ist aber nicht egal). xD

  17. #17
    Bin grade in der Höhle wo der Tabak ist - die beiden Augen ganz rechts ...wie soll man da denn durch kommen?

  18. #18
    ich hab es geschafft, und zwar ohne zu cheaten^^

    man muss sich einfach ne weile das prozedere anschauen, dann erkennt man, dass zu einem bestimmten zeitpunkt der rechte die augen schon zu hat und der obere nicht, dann muss man sich so weit wie möglich nach vorne stellen. dann ist ein kurzes intervall, in dem beide die augen zu haben, dann durch schlüpfen und fertig, da der obere ja die augen länger zu hat...


    aber wie gesagt, es ist wichtig, das ganze ne weile anzuschauen, da sie in unterschiedlichen frequenzen die augen öffnen und schließen... und letztendlich ist es ne timingsache, daher etwas öfter probieren, dann kriegt man das eigentlich hin...

    PS:
    dabei aber nicht vergessen, von der truhe zum tabak (oder andersrum) unter dem stein langlaufen, sonst musst du da schon wieder durch

    Geändert von GR-Star (27.03.2012 um 17:28 Uhr)

  19. #19
    Puh, der Kampf mit der schwarzen Katze war haarscharf Bis jetzt alles auf den 1. Versuch geschafft. Bin mal gespannt wie schwer es noch wird. Auf jeden Fall fesselt das Spiel. Ich glaub ich werd heut noch fertig

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