Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, ist das ein anstrengendes Spiel Mir tut jetzt noch die Hand vom ständigen Kreislaufen bei Kerians Kämpfen weh. Aber anders hab ich die nicht geschafft, denn mit "rein ins Getümmel" läuft da absolut nix. Bei der blöden Feuersäule hat mir aber selbst das nichts genutzt Aber naja, wozu gibts den Maker Alicias Kämpfe gefielen mir da schon besser. Da war Zeit zum Überlegen und Ausprobieren. Und es gab fast immer etwas, womit man den Gegner schwächen konnte. Notfalls hätte ich auch den Leichtmodus verwenden können. Wieso gabs den nicht bei Kerians Kämpfen? Dort hab ich ihn echt vermisst
    Manche Geschicklichkeitsspiele waren auch heftig. Ok, bin nicht grad die Beste in sowas, aber bei deinen früheren Spielen hatte ich da nur selten echte Probleme. Dafür waren aber die Rätsel genau richtig: weder zu schwer noch zu leicht. Nur beim Gewichterätsel musste ich in der Lösung nachgucken, weil ich nicht verstanden hatte, in welcher Reihenfolge man die Schalter drücken musste.
    Aber die Grafiken, die sind ja sooowas von toll *schwärm*, da konnt ich mich manchmal garnicht richtig sattsehen. Und die Märchenwelt erst, ist diiee süüüß *schwärm*, so muss die aussehen, ge-nau-so! Kannst gerne noch ein Spiel mit diesen Grafiken machen Die Musik hat auch ganz gut dazu gepasst. Manche Stücke haben mich aber nach ner Weile etwas genervt, obwohl sie mir eigentlich gefallen haben. War aber jetzt nicht sooo schlimm.
    Mit der Geschichte bin ich nicht so ganz zufrieden. Das Happyend zwischen Alicia und Kerian hätte ruhig etwas netter ausfallen können! Und wieso weiß Kerian noch alles? Auch beim Zauberer rätsel ich noch, ob er eigentlich gut oder doch böse war. War btw ne tolle Idee, die Gründe des Zauberers als Filmschnipsel darzustellen
    Naja, habs nicht bereut, Zauberer & Prinzessin gespielt zu haben, hat doch irgendwie Spaß gemacht

Zitat Zitat
    Und wieso weiß Kerian noch alles?
    Vermutlich war das Teil von Alicias Wunsch "Kerian soll hier bleiben und sich erinnern können!" Oder so. So kann ichs mir ganz gut vorstellen. Oder nur die Menschenwelt vergisst was geschehen ist.

Hm... ich kann mich ja jetzt echt irren, aber ich hab das so verstanden, dass die Märchenbewohner eh alle Erinnerungen behalten. Und meiner Meinung nach war Alicias Wunsch, dass

Interpretationsfrage? Oder schlicht falsch verstanden?

So, ich bin nun auch mit dem Spiel durch. Und hier mein Fazit:

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hm... ich kann mich ja jetzt echt irren, aber ich hab das so verstanden, dass die Märchenbewohner eh alle Erinnerungen behalten.

Was den Wunsch angeht: Dazu werde ich mal nichts sagen. Zu den Erinnerungen: Alle mit magischen Kräften behalten ihre Erinnerungen und das schließt auch Prinzen mit ein.

@TheDude
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich finde, das Medusa vom Stil nicht ganz zu den Restlichen passte, oder kam das nur mir so vor?
    Ich hab es zumindest genauso nachgezeichnet wie die anderen. An die Vorlage kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Bing grad am zocken und finde es wirklich gut gelungen^^
    Vorallem die Rätzel sind toll Die Story geht so, aber habe auch
    erst den schwarzen Kater gelegt, und denke mal, es passiert noch was ^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was den Wunsch angeht: Dazu werde ich mal nichts sagen.
    Nicht mal per PN?

Dort vielleicht schon.

Dann hoffe ich mal, dass das "Vielleicht" noch wegfällt. Ich sag's auch nicht weiter.

Servus!

Hab das Spiel gerade durchgespielt und ich muss sagen: Es hat mir so sehr gefallen, dass mir am Ende echt die Tränen kamen. Die Story war wundervoll ^^ (Das Beste vom Spiel)

Ich habs auch gerade durchgespielt und muss sagen, dass ich seit Jahren nicht soviel Spaß hatte bei einem RPG, vielen Dank dafür...

Zum Gameplay, der Story, den Charakteren wurde das meiste schon gesagt, da schließe ich mich der mehrheit an, da passt alles...

Das beste war für allerdings das KS. Mit Kerian war es manchmal eine Herausforderung, doch man hat sich eigentlich von der Schwierigkeit he rimmer schnell zurecht gefunden und die richte Taktik entwickelt, wie man das am bsten angeht...

Noch besser allerdings das KS bei Alicia, ich finde es super dass man da mit Geduld und Verstand arbeiten muss, um die von der Stärke her überlegenen Gegner zu besiegen. Man prägt sich die Schritte ein und weiß dann wann man attakieren muss. Das macht wirklich Spaß und die Freud eist umso größer, wenn man gewinnt...wirklich TOP!

Ich hoffe inständig, dass es von dir in Zukunft noch mehr Spiele geben wird, den die bereits bekannten knackigen Rästel von dir waren acuh wieder super, würde gerne wieder sowas spielen

mfg

ich hab vorhin ein bug gefunden am bonusort 2 wo man sich gulden holen kann
    wenn man den eisblock in die lava reinwirft und das kissen dann dann in der mitte hinter dem wasser stellt und dann rechts oder links reinläuft geht man das komplette restliche spiel nur sehr langsam und man kann durch wände laufen
    auch die zwischen Sequenzen sind davon betroffen
    das spiel wird dadurch aufjedenfall unspielbar

Geändert von zabntos (11.04.2012 um 01:03 Uhr)