Und um auf ein anderes Thema zu wechseln: Wo hängst du denn gerade?
...
Im Moment bin ich
Weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es kommt mir so vor, als würde er erheblich mehr Schaden machen, als die Bosse zuvor, sodass selbst Schild nicht genug Schaden abfängt, damit ich lange genug überlebe. Es gibt durchaus Items, die mir da hätten weiterhelfen können. Zum Beispiel grüne Flasche (wobei mir da wohl noch eine Gulde gefehlt hätte), oder dieses Item, das negative Statuseffekte aufhebt. Naja, mal schauen. Ich versuche es nachher nochmal. Vielleicht kam es mir ja tatsächlich nur zu schwer vor. :P
Zitat von Kelven
Wobei das bei mir nie passiert ist, sonst hätte ich die Schadensabfrage bei der "Verwandlung" deaktiviert. Das Schwert hat eine Reichweite von zwei Feldern, man muss beim Angriff nicht direkt neben dem Gegner stehen.
...
Tatsächlich hatte ich auch das probiert und wurde trotzdem getroffen.
Der Fisch hat eine Phase, in der er drei Züge hintereinander nicht angreift (nachdem er rechts die Blase abgeschossen hat). Das ist der beste Moment, um ihn anzugreifen. Bei dem Kampf ist es am besten, besonders defensiv zu spielen.
Puuh, äh, tja... ich hatte den Betatest irgendwie vermasselt, weswegen ich mich hier mal Entschuldigen muss.
Aber es ist ja auch ganz ohne meine Hilfe zu einem grandiosen Spiel geworden, über welches ich hier nur mal ein ganz, ganz kurzes, aber nichts desto trotz, großes Lob aussprechen möchte.
Bereits die ersten Minuten hatte mich das Spiel in seinem Bann und spätestens beim Nussknacker, welcher als japanischer Roboter verunglimpft wurde, musste ich das erste mal herzhaft Schmunzeln.
Du hast mit wirklich viel Mühe und Liebe zum Detail eine charmante Geschichte zum Leben erweckt, welche mich für einige Stunden an den Bildschirm fesselte und das obwohl ich eigentlich viel wichtigere Dinge als Spielen zu tun hatte. Respekt!
Du hast es Makertechnisch faustdick hinter den Ohren!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"