Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele das Spiel seit gestern und bin gerade beim Kampf gegen die Ritterrüstung angekommen, der für mich bisher den Tiefpunkt des Spiels markiert, was nicht heißen soll, dass das Spiel bisher schlecht gewesen wäre. Es war bisher grandios. Ich weiß auch nicht, ob dies die aktuellste Version des Spiels ist. Habe mir das Spiel schon vor ein paar Tagen runtergeladen, aber erst gestern angefangen. Jedenfalls hast du bei dem Kampf aber so einiges falsch gemacht. Spätestens sobald die Rüstung explodiert, ist der Kampf reine Glückssache. Es fängt schon damit an, dass man während der Explosion bewegungsunfähig ist und immer sofort vom Kopf getroffen wird, was bei mir immer dafür sorgt, dass ich sofort die Hälfte meiner TP verliere. Dann ist der Kampf von diesem Zeitpunkt auch insgesamt nur noch reines Rumgefuchtel. Es sind nie alle Körperteile gleichzeitig rot, sodass man immer, wenn man ein Teil angreift, selbst von einem anderen angegriffen wird. Dann ist die Angriffsanimation auch noch so langsam, dass man sich dem Gegner quasi auf den Präsentierteller legt. In der Zeit kann man sich nicht bewegen, nimmt aber weiterhin Schaden. Und das, wo der Gegner ganz schön viel Schaden austeilt und selbst ziemlich viel einstecken kann. Ich habe da bisher noch keine wirkliche Strategie entdecken können außer "immer schön wegrennen und hoffen, dass man während eines Angriffs nicht getroffen wird". Selbst das Weglaufen entpuppt sich schon als ziemliche Herausforderung dank der Kombination aus Kopf und Armen. Wenn man auf das eine achtet, trifft einen stets das andere.

Davon abgesehen gefallen mir bisher aber die Rätsel im Spiel. Die waren bisher stets schön knackig und nicht zu offensichtlich, aber dennoch durchaus lösbar. Gerade im Blechturm musste ich teilweise richtig überlegen. Da scheinst du bisher alles richtig gemacht zu haben.

Bei Alicias Kampfsystem bin ich noch gespaltener Meinung. Bisher kommt es mir so vor, als gäbe es dabei ziemlich viele Funktionen, die nicht wirklich notwendig, sondern eher überflüssig sind. Die Funktion sich im Kampf bewegen zu können zum Beispiel klingt zwar ziemlich einleuchtend und clever, bisher gab es aber noch keinen Kampf, bei dem es wirklich zwingend notwendig gewesen wäre bzw. bei dem man sich mehr als einmal hätte bewegen müssen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.