Hast du die Level designt? Sehen echt klasse aus. Gratz. ^^
@WaterKnight
Vielleicht kommt der Fehler durch eine der MP3s. Ich hab keine Patches oder dergleichen benutzt, also müsste es sonst am Maker selbst liegen.
Die Handlungsszenen kann man nicht überspringen, sind ja auch das Hauptaugenmerk und bei den Kämpfen könntest du höchstens die Trefferpunkte der Endgegner runtersetzen.
@Goldschmiede
Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.
Da hat sich ja seit der Demo ja einiges getan o.o
Statt das Selbe nochmal durchspielen zu müssen, treffe ich auf neue Elemente. Auch die Handlung ist jetzt durchdachter
Die Komprimierung von dem Wald am Anfang war fast schon zu übertrieben. Ich hab nicht einmal eine Minute gebracht, um den zu schaffen. Nach dieser Map hatte ich Lust, noch eine auf diese Weise zu spielen, aber dann war's das schon. xD
Die Rätsel sind echt knackig und machen Spass. Ist auch lustig mit anzusehen, wie Alicia immer mehr aus sich herauskommt.
Hab vorhin einen kleinen Passierbarkeits-Fehler gefunden:
An dieser Stelle bin ich auch zurzeit, und während ich hier schreibe, dudelt die Musik von der Map im Hintergrund.
mfG, G
--
Kelven, der Held des Tages!
Ich werde es gleich spielen! Ich freu mich! Die Demo war schon so toll![]()
Ein paar Fehler:
Die BGM ist übrigens ist wie immer traumhaft schön =)
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Der Raum mit Klara friert im unteren Teil des Raums immer wieder ein, könntest du da ein Map-Update hochladen?
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Verdammter Mist, und ich dachte, ich hätte so gut wie jeden Fehler erwischt..![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Schön, dass du dich bei der Auswahl der Musik teilweise für zero-project entschieden hast. Als ich mir vor Kurzem die Musik anhörte, hatte ich gleich das Gefühl, dass die märchenhafte Atmosphäre gut zu Zauberer & Prinzessin passen würde. Umso erfreuter war ich als ich in den Musik-Ordner schaute und dort tatsächlich Titel fand, die mir etwas sagten.
Weit gespielt habe ich bisher noch nicht (bis vor den Kampf mit der Hexe). Es gefällt mir bisher aber ziemlich gut. Ich hatte vorher nur die erste Demo gespielt, und die hat sich noch ganz anders angefühlt. Mal sehen, was noch so für Eindrücke entstehen. Jedenfalls bin ich froh, dass das Projekt fertiggestellt wurde – man erkennt förmlich auf jeder Map, wie viel Liebe in dem Spiel steckt.
--
@Davy Jones
Danke für die Hinweise.
Das ist so beabsichtigt, selbst wenn die Perlen etwas verwirrend sein mögen. Ich wollte nicht extra noch ein zweites Menübild samt Steuer-Events machen.Zitat
Ich könnte die Musik höchstens ganz leise drehen, aber der Sprungeffekt wäre wohl so ähnlich wie das komplette Abschalten. Wenn man die Musik noch deutlich hört, würde das wohl das Rätsel unnötig erschweren.Zitat
Was genau passiert denn dort? Der Abschnitt sollte sich zumindest ohne weiteres lösen lassen.Zitat
In bestimmten Bereichen der Map geht plötzlich die Performance massiv in den Keller, ich sehe nur noch Standbilder:
http://i.minus.com/jDRpNrKHYLy82.png
Bspw. auf diesem Feld, aber auch darunter und daneben. Ich würde mal vermuten, da fehlen irgendwelche waits wegen der Abfrage (heiß, kalt, warm, etc.).
Sind die SFX nicht laut genug? Ich zumindest hab mich an das Erscheinen und Nicht-Erscheinen des grünen Symbols gerichtet, da die Töne selber anscheinend keine Relevanz besitzen.Zitat
Ansonsten ja, dreh sie besser leise anstatt sie abrupt abzuschneiden und dann sofort wieder von Anfang laufen zu lassen. Nach drei oder vier Malen hört sich das ziemlich böse an.
Edit
Klavierrolle gefunden und tadaa~, alles wieder in Ordnung. Es war tatsächlich die Koordinatenabfrage.
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Geändert von Davy Jones (14.03.2012 um 00:44 Uhr)
@Davy Jones
Ja, ich hab beim PP ein Wait vergessen. Sobald genug Leute das Spiel gespielt und die meisten Bugs gefunden wurden, werde ich dann mal eine neue Version hochladen.
Und beim Rätsel mit den Tasten wusste ich gar nicht mehr, dass ich das "barrierefrei" gemacht hatte, also dass man das auch ohne auf die Töne zu hören lösen kann (die Reihenfolge der Tasten ist aber nicht egal). xD
Dein Spiel ist ein feines Puzzle aus sorgsam modellierten Einzelteilen. Und es sieht richtig, richtig gut aus. Was du in der Vorstellung als Bilder präsentierst, ist nicht der aufgemotzte Blickfang, sondern ein Ausriss des erstaunlich durchgängig hohen Niveaus. Deine Grafik ist fantasievoll, verspielt, handwerklich sehr gut und - was mir am besten gefällt - du nutzt sie konsequent als Sprache. Sie scheint nicht nur aus sich selbst heraus, sie stützt und vervollständigt darüber hinaus eben auch die Erzählung. Es ist gerade der Stil, der mich dann doch für die Nöte eines Internatsmädchens einfängt und interessiert.
Zunächst hatte ich mir einen noch stärkeren spielerischen Anteil gewünscht, doch der Abwechlungsreichtum der bald angebotenen Klickmöglichkeiten und die starke Inszenierung der vielen Filmsequenzen versüßt mir momentan das Verhältnis. Alicias Passagen sind mir lieber als die des Prinzen. Sobald er als Spielfigur in Erscheinung tritt, stöhne ich erst einmal auf, weil ich weiß, nun dürfe ich wieder ran zum Versagen. Geschmackssache. Ich knoble lieber als mich reinen Reaktionsspielen auszusetzen - gerade bei deiner Vorliebe für scharf eingestellte Zeitfenster.Zum Knobeln bietest du angenehm viel und ich mag die Mischung aus Kopfnüssen und schnellen Erfolgen. Dank deiner überlegten Menügestaltungen kann ich mich immer schnell auf das jeweilige Rätsel konzentrieren und vertrödele keine Zeit mit Ratereien, was das Spiel eigentlich von mir wolle. Hab ich schon erwähnt, wie gut das Spiel in seinen Abschnitten aussieht?
Inwieweit die Teilstücke schließlich im Ganzen erzählerisch ineinandergreifen, weiß ich noch nicht, da ich das Spiel noch nicht durch habe. Zur Zeit hänge ich an den Wassertropfen. Hier habe ich auch ein paar Fehler entdeckt (Und weil ich nicht gut in solchen Spielen bin, hatte ich entsprechend viel Spielzeit, das alles in verschiedenen Kombinationen zu betrachten):
- Wird man getroffen, kann man, während das (parallele?) Ereignis läuft, sich noch schnell den edlen Kristall schnappen.
- Manche Treffer stehen in keinem sichtbaren Zusammenhang zum Spielgeschehen. Oft werde ich als getroffen gewertet, ohne dass eine Ursache zu erkennen ist. Vermutlich bockt die Koordinatenabfrage.
- Die Girlanden werden gelegentlich falsch platziert, sie erscheinen dann ca. 5 Felder zu weit unten.
Der letzte Tropfen hat einen 3x3 Radius, meinst du vielleicht den? Du solltest ihn zuerst "anlocken" und dann schnell einen Schritt zurück machen. Diesen Tropfen schmeiße ich aber sowieso raus, weil er den Spieler nur verwirrt. Dort wo die Girlanden sind kann der Wind die Fackel außerdem ausblasen, wenn er weht. Aber auch die werde ich austauschen, stattdessen kommt ein immer sichtbarer Wasserstrahl.
Bin grade in der Höhle wo der Tabak ist - die beiden Augen ganz rechts ...wie soll man da denn durch kommen?
ich hab es geschafft, und zwar ohne zu cheaten^^
man muss sich einfach ne weile das prozedere anschauen, dann erkennt man, dass zu einem bestimmten zeitpunkt der rechte die augen schon zu hat und der obere nicht, dann muss man sich so weit wie möglich nach vorne stellen. dann ist ein kurzes intervall, in dem beide die augen zu haben, dann durch schlüpfen und fertig, da der obere ja die augen länger zu hat...
aber wie gesagt, es ist wichtig, das ganze ne weile anzuschauen, da sie in unterschiedlichen frequenzen die augen öffnen und schließen... und letztendlich ist es ne timingsache, daher etwas öfter probieren, dann kriegt man das eigentlich hin...
PS:
dabei aber nicht vergessen, von der truhe zum tabak (oder andersrum) unter dem stein langlaufen, sonst musst du da schon wieder durch![]()
Geändert von GR-Star (27.03.2012 um 17:28 Uhr)
Puh, der Kampf mit der schwarzen Katze war haarscharfBis jetzt alles auf den 1. Versuch geschafft. Bin mal gespannt wie schwer es noch wird. Auf jeden Fall fesselt das Spiel. Ich glaub ich werd heut noch fertig
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