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Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Stimmt, ich hab diesen Auswahlmodus vor allem deswegen eingebaut, weil es später optionale Orte gibt. Das ist die einfachste Lösung, die mir in dem Zusammenhang eingefallen ist.

  2. #2
    Die Steuerung des Spiels funktioniert übrigens wieder Tadellos.

  3. #3
    ich liebe dieses spiel einfach^^

    aber dieses wasserspiel... puh... da komm ich einfach nicht weiter...
    ich bin grad am zweiten seil vorbei und komme dann einfach nicht weiter... egal wo ich hingehe, fällt mir sofort ein tropfen auf den kopf... und ich meine nicht die, die in regelmäßigen abständne runterfallen...
    ich hab den kristall schon gesammelt, aber ob ich nun versuche, unter dem seil langzulaufne, oder auf dem direkten weg zum ständer.. es fällt einfach immer ein dicker tropfen auf meine birne...

    ich fürchte, ich werde das spiel nicht weiterspielen können... und das wär schade...
    gibts da irgendeinen trick oder so?

    PS:
    und wie geht das mit der strg-taste?

  4. #4
    Ganz am Ende - dort wo der dicke Tropfen kommt - musst du schnell einen Schritt zurück machen, weil der Tropfen eine Flächenwirkung hat. Bei den anderen Stellen kannst du dir ruhig Zeit lassen (du darfst nur nicht dort stehen wo der Wind weht, also unter den Bändern).

    Zitat Zitat
    und wie geht das mit der strg-taste?
    Im Debug-Modus des Makers kann man mit gedrückter Strg-Taste durch alles laufen. Ohne Maker kann man den Modus so aktivieren: Eine Verknüpfung der Exe erstellen und dort bei Ziel ein

    [Leerstelle] TestPlay

    dranhängen. Mit großen P. Wenn man das Spiel nun über die Verknüpfung startet, ist der Debug-Modus aktiviert. Alternativ kann man das Spiel auch im 2K3 öffnen.

    Geändert von Kelven (12.03.2012 um 14:01 Uhr)

  5. #5
    Ich persönlich habe sehr viel Spaß an dem Spiel und finde das KS sowie die Story richtig geil.
    Sehr positiv finde ich die vielen selbstgemachten Grafiken und das "Ortwechselsystem" solange man in der Schule ist Da gibt es sehr interessante und gut durchdachte sowie beschriebene und umgesetzte Szenen. Kann man gar nichts gegen sagen. Das Gameplay an sich ist ebenso herrlich wie die deiner anderen Spiele.

    LG
    MajinSonic

  6. #6
    Bisher muss ich sagen: klasse Spiel! Mal was anderes man merkt, wie sehr du den Fokus auf das Gameplay gelegt hast. Auch die Grafiken gefallen mir ausgesprochen gut und harmonieren super miteinander. Vom Schwierigkeitsgrad find ich es angemessen: nicht zu schwer und nicht zu leicht. Aber mal sehen, bin ja gerade erst auf dem Weg,dem Typen sein Herz zu besorgen Mal schauen was da noch kommen mag

    mfG Penetranz

  7. #7
    erstmal danke für die schnelle antwort und für den hinweis mit dem schritt zurück^^
    hätte niemals gedacht, dass es ein einziger tropfen ist (hielt es für ne falle wie die trittfallen)^^

    habe das spiel jetzt durchgespielt, und mein einziger kritikpunkt ist, dass es mir zu kurz war...
    zugegeben: es wird natürlich immer schwerer, neue rätsel zu machen, je länger ein spiel dauert, von daher ist es von der länge ganz gut, auch wenn ich es am ende etwas zu abrupt/schnell vorwärts bzw zu ende ging...

    die geschicklichkeitspiele waren teilweise sehr anspruchsvoll, auch sauschwer genannt... aber hey, ich habe es dann am ende komplett ohne debug-modus geschafft
    von daher sind die durchaus machbar^^

    die rätsel und genger waren sehr schön (leider habe ich oft in die lösung geschaut, teilweise aber weil ich mir den kopf nicht so zerbrechen wollte [grade die letzten gegner wären sonst erst mit jede menge anläufen zu machen gewesen])

    so nebenbei möchte ich mal die für mich schwerste stelle im spiel nennen: der kampf mit der feuersäule (?), weil man so wenig plazt zum ausweichen hat...

    am meisten am spiel hat mir das storytelling gefallen!!! man hatte zu jedem zeitpunkt das gefühl, dass es in der story vorwärts geht. und die beweggründe und gefühle der charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^

    Geändert von GR-Star (12.03.2012 um 19:12 Uhr)

  8. #8
    Nach dem Tod der Hexe im ersten Kapitel legt sich Alicia schlafen. Daraufhin erscheint eine Scheibe, um zu signalisieren, dass es wieder Tag wird. Die Sonne bewegt sich einmal nach rechts. Danach fliege ich aus dem Game mit massenweise "Ist nicht implementiert."-Dialogfenstern.

    Das Spiel braucht auch lange zum Initialisieren.

    Ps: Kann man Cinematics oder die langwierigen Kämpfe skippen?

    Geändert von WaterKnight (12.03.2012 um 21:01 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von GR-Star Beitrag anzeigen
    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^
    Word

  10. #10
    Hast du die Level designt? Sehen echt klasse aus. Gratz. ^^

  11. #11
    @WaterKnight
    Vielleicht kommt der Fehler durch eine der MP3s. Ich hab keine Patches oder dergleichen benutzt, also müsste es sonst am Maker selbst liegen.

    Die Handlungsszenen kann man nicht überspringen, sind ja auch das Hauptaugenmerk und bei den Kämpfen könntest du höchstens die Trefferpunkte der Endgegner runtersetzen.

    @Goldschmiede
    Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.

  12. #12
    Da hat sich ja seit der Demo ja einiges getan o.o
    Statt das Selbe nochmal durchspielen zu müssen, treffe ich auf neue Elemente. Auch die Handlung ist jetzt durchdachter
    Die Komprimierung von dem Wald am Anfang war fast schon zu übertrieben. Ich hab nicht einmal eine Minute gebracht, um den zu schaffen. Nach dieser Map hatte ich Lust, noch eine auf diese Weise zu spielen, aber dann war's das schon. xD
    Die Rätsel sind echt knackig und machen Spass. Ist auch lustig mit anzusehen, wie Alicia immer mehr aus sich herauskommt.

    Hab vorhin einen kleinen Passierbarkeits-Fehler gefunden:
    An dieser Stelle bin ich auch zurzeit, und während ich hier schreibe, dudelt die Musik von der Map im Hintergrund.

    mfG, G

  13. #13
    Kelven, der Held des Tages!

    Ich werde es gleich spielen! Ich freu mich! Die Demo war schon so toll

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Goldschmiede
    Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.
    Toll! Mach weiter so! :-)

  15. #15
    Der Raum mit Klara friert im unteren Teil des Raums immer wieder ein, könntest du da ein Map-Update hochladen?

  16. #16
    Bin grade in der Höhle wo der Tabak ist - die beiden Augen ganz rechts ...wie soll man da denn durch kommen?

  17. #17
    ich hab es geschafft, und zwar ohne zu cheaten^^

    man muss sich einfach ne weile das prozedere anschauen, dann erkennt man, dass zu einem bestimmten zeitpunkt der rechte die augen schon zu hat und der obere nicht, dann muss man sich so weit wie möglich nach vorne stellen. dann ist ein kurzes intervall, in dem beide die augen zu haben, dann durch schlüpfen und fertig, da der obere ja die augen länger zu hat...


    aber wie gesagt, es ist wichtig, das ganze ne weile anzuschauen, da sie in unterschiedlichen frequenzen die augen öffnen und schließen... und letztendlich ist es ne timingsache, daher etwas öfter probieren, dann kriegt man das eigentlich hin...

    PS:
    dabei aber nicht vergessen, von der truhe zum tabak (oder andersrum) unter dem stein langlaufen, sonst musst du da schon wieder durch

    Geändert von GR-Star (27.03.2012 um 17:28 Uhr)

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