Das kann ich mir nicht erklären, denn im Spiel kommen keine Patches o. ä. zum Einsatz. Nur die normale Abfrage vom Maker.
Das kann ich mir nicht erklären, denn im Spiel kommen keine Patches o. ä. zum Einsatz. Nur die normale Abfrage vom Maker.
Bei dem einen Geisterrätsel hätte ich eindeutigere Materialien genommen als Ton oder Kreide, kA ob irgendwas davon schwerer oder leichter als Gold oder Bronze ist. Auch bei diesem Rechendingens mit den Farben muss ich grad mal in deiner Readme nachschlagen, das ist dann wieder eines dieser unintuitiveren Rätseln, von denen deine Demo glücklicherweise frei war.
Beim Wasserrätsel hab ich auch so an die 20 Anläufe gebraucht, bis ich das ganze dann mit dem Maker öffnen und mit strg durchcheaten musste. Mal sehen was da noch so kommt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich hab die meisten der Materialien eigentlich für eindeutig gehalten. Mal abgesehen vom Gold und der Bronze sollten die meisten das schon mal in den Händen gehalten haben. Beim Gold dachte ich, dass es allgemein bekannt ist, dass es sehr schwer ist. Vielleicht hast du das ja sogar mal in einem Film gesehen, dass die sich schon bei einem kleinen Barren ziemlich anstrengen mussten.
Das Farbrätsel ist sicher eine Herausforderung, aber als unintuitiv würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt ja nur vier Möglichkeiten für die Farben und man kann durch Umstellen der Gleichungen schon vorausahnen was passen könnte und was nicht.
Naja, ich bin kein Fan von Rätseln auf die ich mir keinen Reim bilden kann. Ich hatte Gold und Bronze noch nie in den Händen und hab sie als Leichtmetalle in Erinnerung, aber im direkten Vergleich zu massivem Holz oder Ton... keinen Schimmer. Auch diese friemeligen Sachen wo man Gleichungen abklappern muss, sind nicht mein Fall. Die Steinpfähle, das Schießgame sowie der Ritterfight mit Kerian und der Mineneingang waren da bedeutend besser, wenn nicht sogar perfekt in die Welt integriert (die Gleichungen hätten auch in jedem anderen Makergame Platz gefunden).
Zwei Bugs hätte ich da allerdings noch:
- Beim Schießgame mit dem Heilkraut kann ich unbegrenzt auf den Kristall ballern und so die Belohnung abgreifen.
- Danach: Im Wald, erste Map ganz oben rechts kriege ich die beiden Steine nicht über den Abgrund gerollt, um damit die Löcher zu stopfen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Versuch das mal ein oder mehrere Tiles weiter oben. Die Ebene auf dem Hügel liegt ja über den Löchern.Zitat
So... habe gemütlich bis zum Irrgarten gespielt und bin echt angetan von dem Game. Die Grafiken gefallen mir sehr gut... du verstehst dein Handwerk! O_o Das Panorama-Mapping, oder wie man's nennt, ist eine echt feine Sache... an der ich bis jetzt noch ca. chillig am verzweifeln bin. Naja... auf jeden Fall ein guter Ansporn für mich, oder so. Musik ist toll gewählt (Lob an die "Komponisten"!). Ehm... findest du nicht die ganzen Hinsetz-Sounds usw. etwas zu laut eingestellt?*hehe* Oder kommt's nur mir so vor? Ich meine... die müssten alle ne Tonne wiegen... so wie's immer klingt.
Deine Rätsel werden auch immer fluffiger... Kein Plan wie ich's nennen soll!? Aber... boah! XD (Beim Irrgarten musste ich halt erstmal Pause machen... da ist ja echt an jeder Ecke was. O_o) Top-Notch ;A
Zum KS kann ich nur sagen: Geile Idee! Die Hexe und der Narr haben laune gemacht. Bin gespannt wie weit das noch an tiefe gewinnt in den späteren Kämpfen!? Da kann doch fett was rausgeholt werden! Oo Daumen hoch...
Ach, ich mag Märchen-Stuff einfach.... Hatte vor ein paar Wochen erst American McGees Alice 1 nochmal gespielt... Hoffe auch mal ZauPri wird noch schön bizarr! ^o^ Uuund bleibt so bugfrei wie es bis jetzt ist xD
Also das Gewichte-Rätsel fand selbst ich spielend einfach. Aber ja, das Wasserrennen..Grahh! xD.
Nein. Also ich antworte mal für Kelven, weil ich das weiß.Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Stimmt, ich hab diesen Auswahlmodus vor allem deswegen eingebaut, weil es später optionale Orte gibt. Das ist die einfachste Lösung, die mir in dem Zusammenhang eingefallen ist.
ich liebe dieses spiel einfach^^
aber dieses wasserspiel... puh... da komm ich einfach nicht weiter...
ich bin grad am zweiten seil vorbei und komme dann einfach nicht weiter... egal wo ich hingehe, fällt mir sofort ein tropfen auf den kopf... und ich meine nicht die, die in regelmäßigen abständne runterfallen...
ich hab den kristall schon gesammelt, aber ob ich nun versuche, unter dem seil langzulaufne, oder auf dem direkten weg zum ständer.. es fällt einfach immer ein dicker tropfen auf meine birne...
ich fürchte, ich werde das spiel nicht weiterspielen können... und das wär schade...
gibts da irgendeinen trick oder so?
PS:
und wie geht das mit der strg-taste?
Ganz am Ende - dort wo der dicke Tropfen kommt - musst du schnell einen Schritt zurück machen, weil der Tropfen eine Flächenwirkung hat. Bei den anderen Stellen kannst du dir ruhig Zeit lassen (du darfst nur nicht dort stehen wo der Wind weht, also unter den Bändern).
Im Debug-Modus des Makers kann man mit gedrückter Strg-Taste durch alles laufen. Ohne Maker kann man den Modus so aktivieren: Eine Verknüpfung der Exe erstellen und dort bei Ziel einZitat
[Leerstelle] TestPlay
dranhängen. Mit großen P. Wenn man das Spiel nun über die Verknüpfung startet, ist der Debug-Modus aktiviert. Alternativ kann man das Spiel auch im 2K3 öffnen.
Geändert von Kelven (12.03.2012 um 14:01 Uhr)
Ich persönlich habe sehr viel Spaß an dem Spiel und finde das KS sowie die Story richtig geil.
Sehr positiv finde ich die vielen selbstgemachten Grafiken und das "Ortwechselsystem" solange man in der Schule istDa gibt es sehr interessante und gut durchdachte sowie beschriebene und umgesetzte Szenen. Kann man gar nichts gegen sagen. Das Gameplay an sich ist ebenso herrlich wie die deiner anderen Spiele.
LG
MajinSonic
Bisher muss ich sagen: klasse Spiel! Mal was anderesman merkt, wie sehr du den Fokus auf das Gameplay gelegt hast. Auch die Grafiken gefallen mir ausgesprochen gut und harmonieren super miteinander. Vom Schwierigkeitsgrad find ich es angemessen: nicht zu schwer und nicht zu leicht. Aber mal sehen, bin ja gerade erst auf dem Weg,dem Typen sein Herz zu besorgen
Mal schauen was da noch kommen mag
mfG Penetranz
erstmal danke für die schnelle antwort und für den hinweis mit dem schritt zurück^^
hätte niemals gedacht, dass es ein einziger tropfen ist (hielt es für ne falle wie die trittfallen)^^
habe das spiel jetzt durchgespielt, und mein einziger kritikpunkt ist, dass es mir zu kurz war...
zugegeben: es wird natürlich immer schwerer, neue rätsel zu machen, je länger ein spiel dauert, von daher ist es von der länge ganz gut, auch wenn ich es am ende etwas zu abrupt/schnell vorwärts bzw zu ende ging...
die geschicklichkeitspiele waren teilweise sehr anspruchsvoll, auch sauschwer genannt... aber hey, ich habe es dann am ende komplett ohne debug-modus geschafft
von daher sind die durchaus machbar^^
die rätsel und genger waren sehr schön (leider habe ich oft in die lösung geschaut, teilweise aber weil ich mir den kopf nicht so zerbrechen wollte [grade die letzten gegner wären sonst erst mit jede menge anläufen zu machen gewesen])
so nebenbei möchte ich mal die für mich schwerste stelle im spiel nennen: der kampf mit der feuersäule (?), weil man so wenig plazt zum ausweichen hat...
am meisten am spiel hat mir das storytelling gefallen!!! man hatte zu jedem zeitpunkt das gefühl, dass es in der story vorwärts geht. und die beweggründe und gefühle der charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^
Geändert von GR-Star (12.03.2012 um 19:12 Uhr)
Nach dem Tod der Hexe im ersten Kapitel legt sich Alicia schlafen. Daraufhin erscheint eine Scheibe, um zu signalisieren, dass es wieder Tag wird. Die Sonne bewegt sich einmal nach rechts. Danach fliege ich aus dem Game mit massenweise "Ist nicht implementiert."-Dialogfenstern.
Das Spiel braucht auch lange zum Initialisieren.
Ps: Kann man Cinematics oder die langwierigen Kämpfe skippen?
--Der Vogel fängt nicht den Stein.
Geändert von WaterKnight (12.03.2012 um 21:01 Uhr)
@WaterKnight
Vielleicht kommt der Fehler durch eine der MP3s. Ich hab keine Patches oder dergleichen benutzt, also müsste es sonst am Maker selbst liegen.
Die Handlungsszenen kann man nicht überspringen, sind ja auch das Hauptaugenmerk und bei den Kämpfen könntest du höchstens die Trefferpunkte der Endgegner runtersetzen.
@Goldschmiede
Wenn du die Grafik meinst: Ja, die ist von mir.
Da hat sich ja seit der Demo ja einiges getan o.o
Statt das Selbe nochmal durchspielen zu müssen, treffe ich auf neue Elemente. Auch die Handlung ist jetzt durchdachter
Die Komprimierung von dem Wald am Anfang war fast schon zu übertrieben. Ich hab nicht einmal eine Minute gebracht, um den zu schaffen. Nach dieser Map hatte ich Lust, noch eine auf diese Weise zu spielen, aber dann war's das schon. xD
Die Rätsel sind echt knackig und machen Spass. Ist auch lustig mit anzusehen, wie Alicia immer mehr aus sich herauskommt.
Hab vorhin einen kleinen Passierbarkeits-Fehler gefunden:
An dieser Stelle bin ich auch zurzeit, und während ich hier schreibe, dudelt die Musik von der Map im Hintergrund.
mfG, G
--