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Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, ich bin kein Fan von Rätseln auf die ich mir keinen Reim bilden kann. Ich hatte Gold und Bronze noch nie in den Händen und hab sie als Leichtmetalle in Erinnerung, aber im direkten Vergleich zu massivem Holz oder Ton... keinen Schimmer. Auch diese friemeligen Sachen wo man Gleichungen abklappern muss, sind nicht mein Fall. Die Steinpfähle, das Schießgame sowie der Ritterfight mit Kerian und der Mineneingang waren da bedeutend besser, wenn nicht sogar perfekt in die Welt integriert (die Gleichungen hätten auch in jedem anderen Makergame Platz gefunden).

    Zwei Bugs hätte ich da allerdings noch:
    - Beim Schießgame mit dem Heilkraut kann ich unbegrenzt auf den Kristall ballern und so die Belohnung abgreifen.
    - Danach: Im Wald, erste Map ganz oben rechts kriege ich die beiden Steine nicht über den Abgrund gerollt, um damit die Löcher zu stopfen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Im Wald, erste Map ganz oben rechts kriege ich die beiden Steine nicht über den Abgrund gerollt, um damit die Löcher zu stopfen.
    Versuch das mal ein oder mehrere Tiles weiter oben. Die Ebene auf dem Hügel liegt ja über den Löchern.

  3. #3
    So... habe gemütlich bis zum Irrgarten gespielt und bin echt angetan von dem Game. Die Grafiken gefallen mir sehr gut... du verstehst dein Handwerk! O_o Das Panorama-Mapping, oder wie man's nennt, ist eine echt feine Sache... an der ich bis jetzt noch ca. chillig am verzweifeln bin. Naja... auf jeden Fall ein guter Ansporn für mich, oder so. Musik ist toll gewählt (Lob an die "Komponisten"!). Ehm... findest du nicht die ganzen Hinsetz-Sounds usw. etwas zu laut eingestellt? *hehe* Oder kommt's nur mir so vor? Ich meine... die müssten alle ne Tonne wiegen... so wie's immer klingt.

    Deine Rätsel werden auch immer fluffiger... Kein Plan wie ich's nennen soll!? Aber... boah! XD (Beim Irrgarten musste ich halt erstmal Pause machen... da ist ja echt an jeder Ecke was. O_o) Top-Notch ;A

    Zum KS kann ich nur sagen: Geile Idee! Die Hexe und der Narr haben laune gemacht. Bin gespannt wie weit das noch an tiefe gewinnt in den späteren Kämpfen!? Da kann doch fett was rausgeholt werden! Oo Daumen hoch...

    Ach, ich mag Märchen-Stuff einfach.... Hatte vor ein paar Wochen erst American McGees Alice 1 nochmal gespielt... Hoffe auch mal ZauPri wird noch schön bizarr! ^o^ Uuund bleibt so bugfrei wie es bis jetzt ist xD

  4. #4
    Also das Gewichte-Rätsel fand selbst ich spielend einfach. Aber ja, das Wasserrennen..Grahh! xD.
    Zitat Zitat
    Macht es eigentlich einen Unterschied, in welcher Reihenfolge man die verschiedenen Orte besucht?!
    Nein. Also ich antworte mal für Kelven, weil ich das weiß.

  5. #5
    Stimmt, ich hab diesen Auswahlmodus vor allem deswegen eingebaut, weil es später optionale Orte gibt. Das ist die einfachste Lösung, die mir in dem Zusammenhang eingefallen ist.

  6. #6
    Die Steuerung des Spiels funktioniert übrigens wieder Tadellos.

  7. #7
    ich liebe dieses spiel einfach^^

    aber dieses wasserspiel... puh... da komm ich einfach nicht weiter...
    ich bin grad am zweiten seil vorbei und komme dann einfach nicht weiter... egal wo ich hingehe, fällt mir sofort ein tropfen auf den kopf... und ich meine nicht die, die in regelmäßigen abständne runterfallen...
    ich hab den kristall schon gesammelt, aber ob ich nun versuche, unter dem seil langzulaufne, oder auf dem direkten weg zum ständer.. es fällt einfach immer ein dicker tropfen auf meine birne...

    ich fürchte, ich werde das spiel nicht weiterspielen können... und das wär schade...
    gibts da irgendeinen trick oder so?

    PS:
    und wie geht das mit der strg-taste?

  8. #8
    Ganz am Ende - dort wo der dicke Tropfen kommt - musst du schnell einen Schritt zurück machen, weil der Tropfen eine Flächenwirkung hat. Bei den anderen Stellen kannst du dir ruhig Zeit lassen (du darfst nur nicht dort stehen wo der Wind weht, also unter den Bändern).

    Zitat Zitat
    und wie geht das mit der strg-taste?
    Im Debug-Modus des Makers kann man mit gedrückter Strg-Taste durch alles laufen. Ohne Maker kann man den Modus so aktivieren: Eine Verknüpfung der Exe erstellen und dort bei Ziel ein

    [Leerstelle] TestPlay

    dranhängen. Mit großen P. Wenn man das Spiel nun über die Verknüpfung startet, ist der Debug-Modus aktiviert. Alternativ kann man das Spiel auch im 2K3 öffnen.

    Geändert von Kelven (12.03.2012 um 14:01 Uhr)

  9. #9
    Ich persönlich habe sehr viel Spaß an dem Spiel und finde das KS sowie die Story richtig geil.
    Sehr positiv finde ich die vielen selbstgemachten Grafiken und das "Ortwechselsystem" solange man in der Schule ist Da gibt es sehr interessante und gut durchdachte sowie beschriebene und umgesetzte Szenen. Kann man gar nichts gegen sagen. Das Gameplay an sich ist ebenso herrlich wie die deiner anderen Spiele.

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Bisher muss ich sagen: klasse Spiel! Mal was anderes man merkt, wie sehr du den Fokus auf das Gameplay gelegt hast. Auch die Grafiken gefallen mir ausgesprochen gut und harmonieren super miteinander. Vom Schwierigkeitsgrad find ich es angemessen: nicht zu schwer und nicht zu leicht. Aber mal sehen, bin ja gerade erst auf dem Weg,dem Typen sein Herz zu besorgen Mal schauen was da noch kommen mag

    mfG Penetranz

  11. #11
    erstmal danke für die schnelle antwort und für den hinweis mit dem schritt zurück^^
    hätte niemals gedacht, dass es ein einziger tropfen ist (hielt es für ne falle wie die trittfallen)^^

    habe das spiel jetzt durchgespielt, und mein einziger kritikpunkt ist, dass es mir zu kurz war...
    zugegeben: es wird natürlich immer schwerer, neue rätsel zu machen, je länger ein spiel dauert, von daher ist es von der länge ganz gut, auch wenn ich es am ende etwas zu abrupt/schnell vorwärts bzw zu ende ging...

    die geschicklichkeitspiele waren teilweise sehr anspruchsvoll, auch sauschwer genannt... aber hey, ich habe es dann am ende komplett ohne debug-modus geschafft
    von daher sind die durchaus machbar^^

    die rätsel und genger waren sehr schön (leider habe ich oft in die lösung geschaut, teilweise aber weil ich mir den kopf nicht so zerbrechen wollte [grade die letzten gegner wären sonst erst mit jede menge anläufen zu machen gewesen])

    so nebenbei möchte ich mal die für mich schwerste stelle im spiel nennen: der kampf mit der feuersäule (?), weil man so wenig plazt zum ausweichen hat...

    am meisten am spiel hat mir das storytelling gefallen!!! man hatte zu jedem zeitpunkt das gefühl, dass es in der story vorwärts geht. und die beweggründe und gefühle der charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^

    Geändert von GR-Star (12.03.2012 um 19:12 Uhr)

  12. #12
    Nach dem Tod der Hexe im ersten Kapitel legt sich Alicia schlafen. Daraufhin erscheint eine Scheibe, um zu signalisieren, dass es wieder Tag wird. Die Sonne bewegt sich einmal nach rechts. Danach fliege ich aus dem Game mit massenweise "Ist nicht implementiert."-Dialogfenstern.

    Das Spiel braucht auch lange zum Initialisieren.

    Ps: Kann man Cinematics oder die langwierigen Kämpfe skippen?

    Geändert von WaterKnight (12.03.2012 um 21:01 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von GR-Star Beitrag anzeigen
    fazit: ein tolles spiel, dass nicht nur sau geil, sondern auch sau schwer ist, aber das gefällt mir sogar, da zu leichte spiel doch fürn arsch sind^^
    Word

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