-
Ritter
Die Rüstung habe ich gerade besiegt (trotz der "Strategie" finde ich immer noch, dass der Kampf ziemlich... kaput ist). Jetzt gibt es aber schon das nächste Problem. Bei dem Fackellauf blicke ich überhaupt nicht durch. Da hätte ich wirklich mal gerne die Spielregeln erklärt. 0_o
Meine Fackel geht die ganze Zeit ohne Vorwarnung aus. Das soll wohl der Wind sein, aber verstehen tue ich es nicht. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, wann es passiert und wie ich mich schützen kann. Die roten Fähnchen sollen wohl irgendwie auf den Wind hinweisen. Ich werde aus denen aber nicht schlau. Auch weiß ich bis jetzt noch nicht, wie ich die Wasserfalle vor der Fackel umgehen kann. Selbst als es einmal so aussah, als wäre ich ihr ausgewichen, wurde ich doch wieder nass. Auch hier habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll.
Das ist ebenfalls irgendwie ein Problem am Spiel. Zwar liegt die Herausforderung vieler Rätsel gerade darin, dass es überhaupt keine Anleitung gibt und man von selbst herausfinden muss, was man eigentlich machen muss - das ist auch gewissermaßen gut so, denn dadurch ist die Befriedigung größer, wenn man mal ein Rätsel löst - aber oftmals fühlt man sich als Spieler auch einfach hilflos und weiß nicht mehr weiter. Und ich bin wirklich niemand, der gerne außerhalb des Spiels nach Lösungen sucht. Wenn ich das tun muss, ist das für mich jedes mal eine persönliche Niederlage. Da ist der Segen des Spiels auch automatisch dessen Fluch.