Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 183

Thema: [RM2K3] Zauberer & Prinzessin (Vollversion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich liebe dieses spiel einfach^^

    aber dieses wasserspiel... puh... da komm ich einfach nicht weiter...
    ich bin grad am zweiten seil vorbei und komme dann einfach nicht weiter... egal wo ich hingehe, fällt mir sofort ein tropfen auf den kopf... und ich meine nicht die, die in regelmäßigen abständne runterfallen...
    ich hab den kristall schon gesammelt, aber ob ich nun versuche, unter dem seil langzulaufne, oder auf dem direkten weg zum ständer.. es fällt einfach immer ein dicker tropfen auf meine birne...

    ich fürchte, ich werde das spiel nicht weiterspielen können... und das wär schade...
    gibts da irgendeinen trick oder so?

    PS:
    und wie geht das mit der strg-taste?

  2. #2
    Hallöle an alle,
    also ich hab das Spiel gerade angefangen und finde es bis jetzt super
    Die Rätsel sind ziemlich witzig finde ich und der ganz Ablauf des Spiel sehr flüssig
    Aber ich hab ein Problem ^^"
    Ich bin gerade im Märchenwald wo ich für die Zwerge das Gold aus der Wand holen muss. Ich hacke mit der Spitzhacke alle Wände auf, die mit einem X markiert sind und sammle das Gold aber wenn ich alles naja gesammelt und gehackt hab, läuft die Zeit einfach weiter und zeigt mir das ich was vergessen habe, aber da ist ja sonst nichts mehr o.O

  3. #3
    Du kannst das Brett über den Abgrund legen, dort sind auch noch Goldklumpen.

  4. #4
    Hallo Kelven

    Also ich habe ein Bug endeckt oder Problem. Der geschah nämlich als ich in der Gulden Mission2 war. Dort muss man ein Eisblock ins Kochende Wasser schieben und dann kann man ja rüberkommen. Aber da ist ja schon der Bug, als ich rein ging Sprung der Charakter wieder zurück und er wurde extrems verlangsamt und ich konnte das Spiel dadurch nicht weiter Spielen.

  5. #5
    Du könntest mir den Spielstand per PM schicken (auf minus.com hochladen), dann könnte ich das mit der Geschwindigkeit reparieren. Es sei denn du hast selbst den RPG Maker und kennst dich damit aus.

  6. #6
    Nachdem ich jetzt Zauberer und Prinzessin durch habe folgt man Fazit.

    Es gibt nicht viele Spiele wo ich mit offenen Mundwinchel davorsitze und bestaune wie exzellent sie gemacht sind. Zauberer und Prinzessin gehört da aber definitiv dazu!

    Die Story war schon von Anfang an überzeugend. Die kleine Geschichte am Anfang über den Mann und seine Frau sind der Prolog in eine epische Geschichte die einem von Anfang bis Ende fesselt. Es ist einfach wirklich aufregend wenn man einmal in der aufregenden Märchenwelt Rätsel löst oder Kämpfe beschreitet und danach wieder ins ruhige Schulleben von Alicia zurückkehrt. Gleichzeitig fragt man sich auch wie Alicia es nur mit Kerain aushält. Mir gefallen auch die einzelnen Kapitel wo man immer jemmanden hilft und dann herausfindet was er hergegeben hat um vom Zauberer etwas zu bekommen. Das verschiedenen Szenen wo man entscheidet was man sich als erstes oder letztes ansieht sind dir auch sehr gelungen.

    Das Gameplay ist auch sehr gelungen. Das "Bring mir etwas das bekommst du das" Prinzip ist sehr amüsant. Es ist einfach spannend mit der Umwelt zu interegrieren um dann letztendlich ein Ziel zu erreichen. Die Rätsel sind natürlich auch sehr gut geworden. Knackig und Hart. Sie sind auch nicht zu einfachen Aufgaben ausgeartet sondern richtig gelungen. Die Geschicklichkeitseinlagen spielen sich komplett flüssig und machen gute laune genau so wie in einem Mario Level. Zu den Kämpfen brauch ich dann woll auch nicht allzu viel zu sagen oder? Taktisch, Angmessener Schwierigkeitsgrad und vorallem Gut gelungen. Diese Worte zeigen was ich davon halte

    Das die Grafik einfach Klasse und super gepixelt ist und die Wahl der Musik hervorragend ist, ist ja wohl klar.

    Nur der Kampf gegen das Feuerwesen, bei dem der Platz definitiv zu klein schüttet Zauberer und Prinzessin ein wenig Salz in die Suppe. Auch die Entscheidungsfreiheit beim Händler gibt mir ein wenig zu denken. Es ist einfach fast unmöglich die Kämpfe zu schaffen wenn man nicht zuerst die Elementkrone kauft und dann den rest. Wäre Die Elementkrone standardmässig dabei und man könnte sich z.b. Die Elemente kaufen oder so wäre ja nicht schlecht gewesen. Auch das andere Items im Shop kaum zu etwas nutze sind ist nicht so gut. Bei Manchen Momenten wie z.B. Der Ritt auf der Fliegenden Schnecke oder wenn man durch ein Hasenloch geht wäre eine nette Cutszene Nett gewesen. Mir hätte es auch gefallen wenn man im AKS gesehen hätte das der Gegner schwächer wird z.b. bei der Bestie mit Medusa. Man erkennt zwar das die Angriffe stärker werden aber Narben oder Wunden am Gegner hätten den Optischen und spielerischen eindruck vom Kampf wirklich besser gemacht.

    Zum Schluss kan ich nur sagen, Kelven.... du hast dich bei diesem Spiel einfach selbst übertroffen! Selten so etwas gutes Gespielt wie Zauberer und Prinzessin!

  7. #7
    Auch von mir nun ein großes Lob.

    Der Prinz war wirklich einer von den sympathischsten Charakteren, die ich kennen lernen durfte ... ich bin schon fast geneigt mich mit Kerian zu identifizieren bzw. ihn als Ideal zu adaptieren ... höhö^^

    Deine Geschichte hat mich überraschenderweise gefesselt, wo sie doch eigentlich ziemlich linear verläuft und das Intro das einzige große mögliche Geheimnis vorweg nimmt und auflöst (das einzige woran man noch feilen könnte wäre der plötzlich Umschwung auf den Prinzen, aber das ist wohl tatsächlich Ansichtssache). Ich denke du hast diese Spannung, oder dieses Interesse an der Geschichte, durch eine, dem Spiel eigene, Ästhätick erreicht. Alleine wie du die verschiedensten Märchen eingebaut hast und wie du mich immer wieder zum Lachen gebracht hast! (Danke dafür!)

    Wenn nicht die harten Kämpfe und schweren Aufgaben gewesen wären (gelöst/geschaft --> ich habe mich dann immer so imber gefühlt!), wäre es wohl mehr ein halbseichter Film - aber etwas total anderes im Vergleich zu nicht-Vergleichbarem. Zu den Kämpfen noch ein Wort: Mit Alicias Büchsenkampf-Stil bin ich nicht ganz glücklich geworden. Um sich selbst erst einmal taktische Optionen zu ermöglichen musste ich mich am Anfang erst mal verstecken und das hat genervt (der Kürbiskampf war mal eine gelunge Abwechslung!). Wieso nicht von Anfang an volle AP? Viel schöner fand ich die Kämpfe mit dem Prinzen: da konnte man selbst besser werden (wie bei Gothic I Oo =D )

    Kritikpunkte beziehen sich voll und ganz auf deinen Stil. Zum einen finde ich es nicht schön, wenn Maps durch die Mapgröße aufhören (schöner wären Felswände, Wald etc.) und ich fand die extra Merkierung des Teleporters unnötig (bzw. die Notwendigkeit ergab sich aus ersterem). Beim Pixeln hatte ich das Gefühl, daß du mit Händen und Armen nicht ganz glücklich wirst (Schlagarm des Prinzen, Hand vor's Gesicht halten).

    Wieso hast du die Möglichkeit gegeben die Reihenfolge der Ereignisse zu bestimmen? Der einzige Sinn, den ich darin sehe sind Einmaligkeit und eine wirklich schöne Aufmachung.


    Gschwafel zu Ende - Daumen hoch!

    Hand auf's Herz
    Vulpes

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wieso hast du die Möglichkeit gegeben die Reihenfolge der Ereignisse zu bestimmen?
    Hauptsächlich wegen der optionalen Orte. Außerdem bot sich eine andere Lösung nicht an. Eine Karte, mit der man sich frei in der Schule bewegen kann, wäre mir zu aufwändig gewesen.

  9. #9
    Gerade die Tatsache, dass man die Reihenfolge der Ereignisse selbst bestimmen kann, gefällt mir. Mir ist klar, dass sich die Geschichte dadurch nicht ändert, aber der Spieler fühlt sich automatisch freier, wenn er diverse Ereignisse selbst bestimmen darf. Vor allem die Balance zwischen Cutszenen und spielbaren Parts ist überragend. Objektiv bleibt zu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad optimal ist; auch wenn ich oftmals 'nen Bosskampf erst auf den 3. oder 4. Anlauf hinkrieg

  10. #10
    Ich weiß das ich nicht oft in diesem Forum aktiv bin , aber wenn ich mal alle paar Monate wieder vorbeischaue , dann ist das hauptsächlich wegen Kelvens Spielen . Großes Lob für all die Mühe die du dir immer mit den ganzen Rpg-Games machst . Ich finde es ist wie immer ein Meisterwerk, kommt beinahe an das beste Rpg-Spiel Desert Nightmare (Meiner Meinung nach ) ran. Ich hoffe es kommen weitere tolle Rpg-Spiele noch

    Geändert von Mike2k5 (11.05.2012 um 20:38 Uhr)

  11. #11
    Eigentlich bin ich kein Fan von Spielen, die in der heutigen Zeit spielen... und der Titel hat mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Der einzige Grund, warum ich das Spiel angefangen habe, war, dass da "Kelven" dabei stand .
    Und jetzt muss ich sagen, dass ich ziemlich viel verpasst hätte, wenn mich Zauberer & Prinzessin nicht in seinen Bann gezogen hätte.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Vor allem die Balance zwischen Cutszenen und spielbaren Parts ist überragend. Objektiv bleibt zu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad optimal ist;
    Da kann ich zu 100% zustimmen!

    Zauberer & Prinzessin ist wirklich ein Spiel der etwas anderen Art, was es in meinen Augen erst zu dem macht, was es ist. Bei den Pixeleien hast du dich dieses Mal wirklich selbst übertroffen, Kelven . Die musikalische Untermalung erschafft zusammen mit der Grafik ein magisch-märchenhaftes Feeling, das ich so vorher wohl noch nicht erlebt habe .
    Es gibt genügend knackige Rätsel, ein sehr innovatives KS und selbst der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz - Alles in allem ein Spiel nach meinem Gusto.

    Bleibt also nur noch zu sagen:
    Ein super tolles Spiel!
    Weiter so! (zugegeben nicht ganz uneigennützig )
    Und 1000 Dank für die Arbeit, die du in das Spiel gesteckt hast. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

  12. #12
    hallo,
    ich spiele gerade Z&P und bis jetzt habe ich alles problemlos gemeister. ABER jetzt schaffe ich es tatsächlich nicht die erste Hürde im Irrgarten zu lösen - trotz der Rätsel und Tipps Datei (auch wenn das wahrscheinlich eigentlich keine Schwierigkeit darstellen dürfte, da das hier noch nicht angesprochen wurde)
    Ich bin in der ersten Sackgasse und Kerian hat alle Büsche zertreten. Und jetzt? ich renne seit gut 40 Minuten dort im Kreis, kick gegen die hellblauen edelsteine und versuche die Rosenhecken anzukicken oder sonst irgendetwas, aber nichts führt zu einem Ergebnis... Irgendwie bin ich zu blöd dafür...
    Ich hab sogar schon einen alten Spielstand geladen und nochmal bis dahin gespielt, weil ich dachte ich hätte irgent einen wichtigen Hinweis überlesen oder eine Anweisung, aber dem war ja nicht so und jetzt bin ich wirklich ratlos. Aus dem Irrgarten heraus kommt man ja schließlich auch nicht mehr indem man zurückgeht, ich stecke total fest.
    Kann mir da vielleicht wer helfen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •