-
Abenteurer
Wenn ich mich mal dazu aufraffen kann zu makern, dann hör ich eigentlich nur beim Mappen Musik, allerdings nicht die Musik der jeweiligen Map, was ich jedoch mal versuchen könnte, vorausgesetzt ich mach die Musik nicht hinterher selber und pass die wiederum der Stimmung auf der Map an.
Wenns um technische Spielereien geht ist Musik für mich ein absolutes No-Go, wegen Konzentration, da bevorzuge ich vollkommene Stille um nicht durcheinander zu kommen, außer es sind Copy-Paste-Sachen, wobei man das auch leicht verpfuschen kann.
Für technische Ideen hab ich auch eine Testmap, auf der ich den Vorgang erstmal grob aufbau (Tastenabfragen, Timings, etc.), wobei ich solche Sachen erstmal auf nem Stück Papier durchgeh bevor ich sie im Maker umsetz, damit das ganze hinterher im Maker übersichtlich bleibt, Fehler mehr oder weniger ausgeschlossen werden können, und das ganze Event dadurch später leichter modifizierbar ist, was meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt ist.
Lieber lange an einem Event arbeiten, das ich dann hinterher wie wild copy-pasten kann ohne große Änderungen, als ein Event, das zwar schnell und einfach aufgebaut ist, aber jedes mal neu angepasst werden muss. Common-Events ftw.