Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
Dabei war ich die meiste Zeit beim Mapüberarbeiten damit beschäftigt, diese kompakter zu gestalten. Jedenfalls wurden die ganzen Maps eigentlich schon stark verkleinert, weil ich früher der absurden Meinung war, je grösser desto besser. ^^"
Wenige wurden komplett ersetzt.
Mir geht es mittlerweile genauso. Die ersten Areale waren genau richtig, der Wald war auch noch okay. Ab der Wüste fehlt es den Maps an Individualität und man kann sich als Spieler nicht mehr orientieren wo man sich befindet (z.B. durch eine Oase, einem Händler mit kleinem Lager, ein Einsiedler, ein kleiner Abschnitt, der mit seltenen Gewächsen überzogen ist, die nirgends anders vorkommen, eine alte Statue oder andere Charset-Objekte).
Die Wüstenstadt selbst wirkt auch deutlich liebloser. Dort gibt es nur Cherri mit ihrem Großvater, die sich abheben. In der Gummi-Stadt gab es symphatischere NPCs.

Ahja, bin ich eigentlich der einzige, der sich gedacht hat "Woha, ist das Pedobär?" als er den Händler Billi Billig gesehen hat?^^°