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Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nicetwink
    Oha, da muss wohl ein Mapupdate her. Vielen Dank, für den Fehlerreport

    >>Le Mapudate<<

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    - Kindi als Name? Ich bin nicht sicher woher der name abgeleitet wurde, aber ich denke dabei jedes mal an "Kindchen"
    Genau wie "Halimulas" ist das ein komischer Name, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings waren ich und mein Bruder gerade mal 5, als
    wir diese ausgedacht haben. Diese zwei Charaktere und Goli sind älter als M&T selbst, weil diese beiden erst 2001 erfunden wurden : ]
    Diesen Namen den Sinn zu hinterfragen dürfte also sinnlos sein
    Danke auf für deine gefundenen Fehler und Kritik.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Richtig schick, nur ist die Musik unverschämt laut. Vorallem im Gehölz wo mich die Kanone
    hinbefördert hat,
    Vor Allem? Meines Erachtens ist jede Musik auf dem Selben Pegel und ungefähr auf dem selben wie die Sounds. Wenn du die Soundausgabe runterdrehen musst, im Vergleich zu
    anderen Programmen, Videos usw. sollte das ja nicht weider schlimm sein, weil das dann nur Strom spart. xD *hust*

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings massiv stört, sind diese extrem schnarchigen und übergroßen Dungeons
    Dabei war ich die meiste Zeit beim Mapüberarbeiten damit beschäftigt, diese kompakter zu gestalten. Jedenfalls wurden die ganzen Maps eigentlich schon stark verkleinert, weil ich früher der absurden Meinung war, je grösser desto besser. ^^"
    Wenige wurden komplett ersetzt.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eigentlich schon ausmalen, dass alle Welten so dermaßen grauenhaft aufgebaut sind
    Hehe, nein, das Problem hab ich zum Glück früh genug erkannt xD
    Allerdings bin ich gerade dabei, bei der dritten Welt, die eigentlich mal die Zweite sein sollte, und deshalb noch älter als die jetzige Zweite ist, die meisten Maps zu ersetzen. Die 4. ist für meine jetzigen Ansprüche glücklicherweise nahezu perfekt. : ]
    Wie ich mich kenne, gehe ich vor dem Release der VV sowieso nochmal über die meisten Maps drüber. >.>

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Wie komme ich in der Wüstenstadt weiter? Alles sieht gleich aus und ich hab keine Ahnung wohin.
    Tja, hier hätten wir das Problem, mit dem sich die 4 Hauptdarsteller an dieser Stelle rumprügeln müssen. Man muss sich einfach nur umsehen, ohne mit einer Taste irgendetwas zu aktivieren. Also quasi in einen bestimmten Bereich gehen. *hust* ganz oben links *hust*

    Zitat Zitat
    - Wie nehme ich überhaupt die Vase auf? Enter hilft nicht.
    Enter ist schon mal richtig, nur muss man die Taste gedrückt halten. Lässt man die Taste los, lässt Minka auch die Vase los. ;P Wird von dem Minispielheini noch erklärt, wenn man "Erklären" auswählt.

    Danke auch an Davy, glücklicherweise ist dein Post früh genug gekommen, als dass ich das Update hochgeladen hab.
    Jedenfalls gibt es nun die Version 0.2.1 des Spiels zum Download. Alle, die die Vorversion haben, bedienen sich bitte an der Mapupdate : ]

  2. #2
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dabei war ich die meiste Zeit beim Mapüberarbeiten damit beschäftigt, diese kompakter zu gestalten. Jedenfalls wurden die ganzen Maps eigentlich schon stark verkleinert, weil ich früher der absurden Meinung war, je grösser desto besser. ^^"
    Wenige wurden komplett ersetzt.
    Mir geht es mittlerweile genauso. Die ersten Areale waren genau richtig, der Wald war auch noch okay. Ab der Wüste fehlt es den Maps an Individualität und man kann sich als Spieler nicht mehr orientieren wo man sich befindet (z.B. durch eine Oase, einem Händler mit kleinem Lager, ein Einsiedler, ein kleiner Abschnitt, der mit seltenen Gewächsen überzogen ist, die nirgends anders vorkommen, eine alte Statue oder andere Charset-Objekte).
    Die Wüstenstadt selbst wirkt auch deutlich liebloser. Dort gibt es nur Cherri mit ihrem Großvater, die sich abheben. In der Gummi-Stadt gab es symphatischere NPCs.

    Ahja, bin ich eigentlich der einzige, der sich gedacht hat "Woha, ist das Pedobär?" als er den Händler Billi Billig gesehen hat?^^°

  3. #3
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Ahja, bin ich eigentlich der einzige, der sich gedacht hat "Woha, ist das Pedobär?" als er den Händler Billi Billig gesehen hat?^^°
    Mit Sicherheit nicht xD

  4. #4
    Zitat Zitat
    Vor Allem? Meines Erachtens ist jede Musik auf dem Selben Pegel und ungefähr auf dem selben wie die Sounds. Wenn du die Soundausgabe runterdrehen musst, im Vergleich zu
    anderen Programmen, Videos usw. sollte das ja nicht weider schlimm sein, weil das dann nur Strom spart. xD *hust*
    Ich muss das MIDI-Gerät mindestens auf 50% runterdrehen, um eine einigermaßen gute Balance zur
    normalen Soundausgabe (WAV) zu haben. Ist bei fast jedem Spiel so mit derlei Musik, also vorallem
    Makergedöhns. Das wäre kein Problem, wenn alle Tracks auch MIDI wären.

    Allerdings war im Gehölz die Musik unänderbar ohne den gesamten Sound mitrunterzudrehen. Ich hab
    mich jetzt nicht durch den "Music"-Ordner geschlagen, um die Datei zu finden, die wahrscheinlich eine
    MP3 ist (obwohl sie wie Midigedudel sich anhört), wahrscheinlich bearbeite ich die aber mal manuell.

    Musik sollte nicht auf einem gleichhohen oder höheren Vol-Level sein als die Soundkulisse, jedenfalls
    in den meisten Fällen.

  5. #5
    Äh, G-Brothers, ist das was du uns zum Beta- Testen gegeben hast? Ich hatte da keine Probleme. Ich konnte es beim testen durchzocken.

  6. #6
    Mh, anmerkend zu MagicMakers Beitrag wollte ich erwähnen, dass ich keinerlei Probleme mit der Musik hatte. Musik und Soundeffekte waren bei mir ausgewogen.

  7. #7
    Als ich auf ganz Leise stellte, kam immer mal wieder ein Musikstück das lauter war und weswegen ich runterdrehen musste (allerdings um niemanden aufzuwecken, hatte Nachts noch gezockt).

    Gleich mal das Map-Update gezogen =)

  8. #8
    Thx für die Fixes. Habs grade noch schnell zuende gespielt.
    Insgesamt wirklich ein tolles Spiel, mit vielen guten und witzigen Ideen, Charakteren ect. =)
    Eine Sache wäre vielleicht noch schön für die VV und zwar sollten die anstehenden Welten wieder mit mehr Hüpfpassagen ausgestattet sein, wie in der ersten Welt. Die Wüste war jetzt auch nicht übel, aber irgendwas fehlte da imo.

  9. #9
    So ich kam dann auch mal zum anspielen(danke übrigens nochmal)
    und ich bin begeistert die Kämpfe z.B waren nicht zu schwer und auch nicht zu leicht mMn die jump n run passagen erinnerten mich sehr an Mario und Donkey Kong
    was nichts schlechtes heisen soll.
    Außerdem fand ich die Musik öhhh sehr niedlich einfach cool
    mehr folgt dann später wenn ich fertig bin.
    LG Svennoss

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich hab mich jetzt nicht durch den "Music"-Ordner geschlagen, um die Datei zu finden, die wahrscheinlich eine
    MP3 ist (obwohl sie wie Midigedudel sich anhört), ...
    Richtig, das war eine Midi, ist jetzt aber eine MP3, aber auch nur, damit ich die Lautstärke erhöhen konnte, weil diese BGM viel leiser war als die Kampfmusik. Schenkelklopfer für diese Ironie.
    Zitat Zitat
    Musik sollte nicht auf einem gleichhohen oder höheren Vol-Level sein als die Soundkulisse, jedenfalls
    in den meisten Fällen.
    Bei Musik, die Atmosphäre schaffen soll, wie z.B. in klassischen Fantasy Spielen, mag das ja zutreffen. Allerdings sollten stimmige Musikstücke meiner Meinung nach deutlicher hörbar sein.

    @Nadja
    Den Fehler in der Stadt hab ich mir selbst zuzuschreiben, weil das Fehlende Event der Händler war, und ich bei dem Schlussendlich noch ein paar Feineinstellungen gemacht habe.
    Wie du das mit dem Loren in der Höhle fehlerlos überstanden hast ist mir allerdings eher ein Rätsel. xD

    @Nicetwink
    Freut mich, dass es dir gefallen hat : ]
    Das mit den Sprungpassagen ist ja eigentlich auch Terrainbedingt. In der Wüste hätte ich z.B. nicht so viele hinpflanzen können, ohne dass es "gezwungen" wirkt.
    Ich werde aber in späteren Welten überall welche anbringen, wo es sich anbietet.

    Zitat Zitat
    die jump n run passagen erinnerten mich sehr an Mario und Donkey Kong was nichts schlechtes heisen soll.
    Als ein SNES Liebhaber fasse ich das natürlich sofort als ein Kompliment auf! \o/

  11. #11
    Der Untergrund des Beduinenverstecks ist eine Ruckelorgie, bitte nochmal die waits überprüfen.

  12. #12
    Da ist so ein Bug
    Uns war wenn man im Haus von der Tante ist und die Treppe runter läuft sag Minka das sie im Experiment zimmer nachschaut wo die Tante ist und ab da gefriert das spiel und es geht nicht mehr weiter :/

  13. #13
    Das neue Mapupdate fixt zudem nicht das Performanceproblem im geheimen Beduinenversteck.

  14. #14
    @Mertux
    Wie was wo?! 0_o Es gibt insgesamt 4 Kämpfe gegen diese Beduinen, und einem kann man "Ausweichen", weil es ein Sidequest ist. Also wo genau?

    @Davy
    Stimmt, diese Map hab ich vergessen, wurde sofort ergänzt. Aber die Map, die ich dir vorgestern geschickt hab sollte das beheben, oder nicht? õ_o

  15. #15
    Die anderen Maps sind ok, nur das Beduinenversteck macht Mätzchen. Kannst du die Map hochladen?

  16. #16
    Also bei dem Beduinen versteck da greift mich direkt einer an und am ende bricht der Kampf zusammen !

  17. #17
    Ok ich hab geklärt sorry nochmal ich musste es einfach nochmal versuchen !

  18. #18
    xD, ich hatte die Map 119 bereits auf dem Rechner, aber schlicht übersehen weil ich mir noch das andere Map-Update gezogen hatte. Der 0.0 wait dürfte demnach vollkommen ok sein.

  19. #19
    Habs mal bis zum Kampf gegen den Piepmatz angespielt und bin schwer begeistert.
    Die 1. Demo hatte ich damals anscheinend gezogen aber nur angespielt - ich weiß nicht was mich damals gestört hat, jetzt wirkt alles wie aus einem Guss.

    Die Grafiken sind irre gut, da sind soviele Sachen dabei die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe und die einfach toll aussehen (diese Kühe! <3), die Steuerung ist echt katzenmäßig flüssig, es macht riesigen Spaß durch die Gegend zu hopsen und Schätze zu bergen und Medallien abzugreifen (<3 <3), die Kämpfe sind genau richtig, auch wenn man nur die Hälfte der rumlaufenden Gegner mitnimmt ist das Balancing okay (zumindest bisher, ich nehme an für den Vogel muss ich noch ein wenig leveln ).

    Das Slotsystem spuckt fast jeden 2.-3. Kampf bei mir eine Heilung aus, die "aktivierten" Kräfte (das Blinken) erlöschen jedoch meistens wieder bevor eine der beiden Katzen am Zug ist. An sich finde ich das ganz okay, mal schaun wie sich das im Lauf des Spiels entwickelt.

    Ganz groß finde ich auch die Schlichtheit bei den Werten- das alles überschaubar bleibt und eine Steigerung von 1 einfach was wert ist. Sehr sehr cool, genauso wünsch ich mir das als Spieler. Ohne viel Schnickschnack, durchschaubar, mit deftigen Sprüchen gewürzt.

    Mein Highlight war der Essensplan für die Woche, der am Kühlschrank hing- da hab ich Tränen gelacht.

    Mach weiter so und vielen Dank für das Spiel!

  20. #20
    http://i.minus.com/j6ibH437dFRIB.png
    Hier konnte ich die Vase nicht mehr aufsammeln.
    Außerdem konnte ich im Beduinenversteck in einen der Schränke reinlaufen.

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