-
Lehrling
Hachja, auf dieses Spiel hab ich gewartet. 
Hat mich einfach von der Gesamtidee schon immer angesprochen, obwohl ich die erste Demo damals warum auch immer nicht gespielt hab.^^
Bin bis jetzt schon etwas durchs erste Dorf gschlendert und wollte dir nur meinen ersten Eindruck geben:
Ich mag es. Ich hab mich, wie es wohl beabsichtigt ist, an einigen Stellen wie in einem Mario und Luigi gefühlt, von der Musik her, vom Humor und auch vom Spieldesign, auch die Paaratacken haben mich sehr daran erinnert.^^
Und da ich diese Reihe immer mochte werde ich dieses Spiel definitv weiterzocken.
Der Anfang hat mich von seiner Grundidee gleich eintauchen lassen (was wohl auch am mir symphatischen Hali liegt xD ) und auch der Humor hat mir sehr zugesagt. Auch die bisher gezeigten Ideen am Speicherpunkt oder beim Händler (glaub Billi Billig, ich lese zu schnell
) haben gut gepasst.
Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Die Standardwaffen von Minka und Tapsy heißen Katzenkallen, also ohne "r", ist das beabsichtigt?^^
- Wenn ich mich nicht verlesen habe, verlangt der Quizstein 2 von 4 richtigen Antworten, lässt mich aber 3 beantworten (ich hatte alle richtig) und sagt dann ich habe die nötige Anzahl geschafft, die 4te lässt er mich nicht mehr machen.
- Ich fand dass es bereits zu Beginn etwas zuviele Kämpfe bzw. Kämpfe mit zuvielen Gegnern gab. Das ist wohl Geschmackssache, aber da man am Anfang nur Angreifen kann/muss wird es auf Dauer ermüdend, vorallem da ich dein System noch nicht kenne und nicht weiß ob das Spiel darauf ausgelegt ist, jeden Kampf zu bestreiten oder nicht.
- Was mir auch aufgefallen ist, ist die Slotmaschine. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber bei mir hat sie nie 3 gleiche Bilder gehabt. Soll nicht heißen dass sie buggy ist, sonder eher dass sie für meinen Geschmack etwas selten zum Einsatz kommt, sei es vorteil oder nachteilhaft, sie wurde mir im Tut erklärt und danach war nix mehr.^^ Außerdem hätte ich an deiner Stelle (falls das möglich ist), die noch schwarzen Symbole für Hali und Kindi (ich denke einfach mal dass sie dafür sind :P ) weggelassen, weil allein das schon die Wahrscheinlickeit für 3 gleiche Symbole erhöht hätte.
Das sind aber im großen und ganzen aufjedenfall nur kleinere Makel, ich bin mir sicher dass vorallem das Kampfsystem im Verlaufe dann vielfältiger wird. Ansonsten hat es mir bereits erwähnt sehr gefallen, mach weiter so.
Werd dir dann vielleicht nochmal ein Statement geben wenn ich das Spiel durch habe.^^
Grüße, Wind