Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 332

Thema: Vampire Days - Uprising (Kleine Vorstellung)

  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm also unabhängig von diversen Rechtschreibfehlern, kann ich mir noch keinen Reim auf den Plot der Geschichte bilden. Der Titel verspricht etwas von Vampire aber in der Story ist bisher nichts zu lesen...Absicht?

  2. #22
    Ja ist absicht. Man erfährt mehr im Spiel selber, aber wenn ichs hier rein schreibe spoiler ich nur^^
    Und das Hauptziel bzw. das eigentliche im Spiel ist ja das Grigorie seine Tochterfinden will und seine Frau rächen.

  3. #23
    Hey Soul has du ma eigentlich mal daran gedacht Unterwegs in Düsterburg 2 weiterzumachen ? wäre doch schön wenn es so weiter gehen würde .

  4. #24
    Unterwegs in Düsterburg hab ich aber nicht gemakert^^
    Das war Grandy und bevor ich eh was weiter makere was ich nicht erstellt hab, frag ich erst den ersteller.

    Aber der 1. Teil war ganz nett muss ich sagen

    MfG Soul

  5. #25
    Nenen das weiß ich aber ich meine ob du nicht den 2 Teil machen könntest wenn du verstehst was ich meine ;P.

    Ja muss ich zugeben der 1 Teil war juuut ^^.

  6. #26
    UiD ist (vom heutigen Standard aus betrachtet) gar nicht mehr so der Burner. Es war eben nur damals verdammt episch; da war das allgemeine Niveau der Maker-Community in punkto "Qualität" aber noch wesentlich geringer, wie ich meine. (Allerdings suchen die Artworks nach wie vor ihresgleichen Oo)

    btw. gibt's da ne Menge Fanremakes, die aber, und das muss ich gleich sagen, fast alle grober Mist sind.

  7. #27
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    UiD ist (vom heutigen Standard aus betrachtet) gar nicht mehr so der Burner. Es war eben nur damals verdammt episch; da war das allgemeine Niveau der Maker-Community in punkto "Qualität" aber noch wesentlich geringer, wie ich meine. (Allerdings suchen die Artworks nach wie vor ihresgleichen Oo)

    btw. gibt's da ne Menge Fanremakes, die aber, und das muss ich gleich sagen, fast alle grober Mist sind.
    Finde ich gar nicht. UiD kann heute auch noch mit vielen RPGs mithalten. In puncto Story und Charakterisierung ist es heute auch nur schwer zu übertreffen. Zwar kann die Technik veraltet sein, mir aber persönlich gefällt immer noch der schmucke Ref-Stil. Und die Fanspiele, sind ja sowieso alle Trash, wie das altbekannte Unterwegs in Flüsterburg.

    @ -_Momo_-:
    Wieso sollte Soul96 UiD 2 machen? Wegen den Maps, oder wie?

    Geändert von Rusk (07.03.2012 um 18:32 Uhr)

  8. #28
    Jetzt wo du mich Fragst Deamonic ja es ist wegen den Maps .

    Geändert von -_Momo_- (07.03.2012 um 18:28 Uhr)

  9. #29
    Wieso wegen den Maps?
    Sehen die sich ähnlich oder was?

    Also ich find net

    Geändert von MrSerji (07.03.2012 um 18:37 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht. UiD kann heute auch noch mit vielen RPGs mithalten. In puncto Story und Charakterisierung ist es heute auch nur schwer zu übertreffen. Zwar kann die Technik veraltet sein, mir aber persönlich gefällt immer noch der schmucke Ref-Stil.
    Gegen REFMAP spricht nichts, ich find den Stil eigentlich auch ganz okay. (Mein nächstes Spiel wird auch im REFMAP-Stil gehalten sein) Was mich an UiD ein bisschen fuchst ist die Tatsache, dass das Spiel am Anfang noch recht lahm ist, hingegen im Mittelteil immer besser wird. Man merkt eben deutlich, dass Grandy mit der Zeit besser geworden ist und eher mit dem Maker und Events umgehen konnte. Das ist an sich nichts schlechtes, aber mir gefallen einheitliche Spiele aus einem Guss, wie zum Beispiel Allreise, da um einiges besser. UiD war am Anfang etwas zäh, da musste ich mich durchquälen. Nach 10 Spielstunden war es aber kein Problem mehr. Aber genug davon, ich will Soul's Spielethread nicht mit Offtopic fluten

    mfG Penetranz

  11. #31
    UID empfand ich gegensätzlich zu dir von Anfang an als genial, atmosphärisch dicht und wie aus einem Guss. Klar, Düsterburg sieht ziemlich scheiße aus, wenn man es mit dem späteren Königsburg vergleicht (auch weil es größtenteils nicht refmap ist und hervorsticht), aber das Mapping ist auch heute noch als "gut" zu bezeichnen und extrem elegant und passierbar angelegt- als herold würd ich da grafisch auch ohne artworks sehr wahrscheinlich 3-34 sterne vergeben.

    Aber wie auch Deamonic es sagte, kaum ein Spiel hat so schöne, klar herausgearbeitete Charaktere gehabt. auch all die Nebenrollen waren mit soviel Liebe gestaltet. ich glaube das "feature" Jeder NPC ein eigenes Faceset wurde von Grandy mehr oder weniger erfunden. Und es war das erste Spiel das anständige Lichteffekte benutzte, die einfach gepasst haben ohne super aufdränglich zu sein. Das schaffen die meisten bis heute nicht so zu reproduzieren.
    Qualitätsmässig, aber auch von der Empfindung ob es stört oder unterstützt nicht.

  12. #32
    Zitat Zitat von Ben
    Das schaffen die meisten bis heute nicht so zu reproduzieren.
    yup, an diesem Niveau beißen sich die meisten bis heute die Zähne aus. Alles in allem der Archetyp des annähernd perfekten Makergames.

  13. #33
    Die Story ist so schlecht zu bewerten, ich stelle mir eine Hassliebe zwischen der Offizierin und dem Söldner der Gilde vor, es könnte eine interessante Versteckbeziehung werden...
    erinnert ein wenig an Romeo und Julia, wenn ich weiter denke aber du hast ja noch gar nichts weiter erzählt sondern hörst mitten im Satz mit Schreiben auf- du fauler Schlingel du
    Spannend ist die Thematik trotzdem wenn du sie gut umsetzt. Ein wichtiger Teil dafür ist eine korrekte Rechtschreibung sowohl hier in der Vorstellung als auch später im Spiel.
    Makerer und Gamer sind da oft Ästheten die sich durch sowas gestört fühlen, oder es fällt zumindest negativ auf, wenn es in einem emotionalen Moment einfach das ganze "ruiniert"

    www.duden.de wenn du dir nicht sicher bist mit texten, kopiere dort den Text Stück für Stück rein, er verbessert, bzw zeigt deine Fehler. Das ganze kann man wohl auch als programm kaufen
    ich nutze die Internetseite enorm praktisch. Ich hoffe mal das gilt jetzt nicht als Werbung sondern wird als Tipp erkannt ;-)

    Zu den Screens:
    Titel: Erinnert mich irgendwie an Epic Fail Saga, hatten die nicht einen auch so was ähnliches. ist dir aber gut gelungen, ich bin auch ein Fan von eigenen Titelbildschirmen
    2 Wachtürme: Menschen haben die eigenschaft alles symetrisch zu bauen, aber solche Felsen wie hier wirst du in der Natur kaum finden Versuch Natur etwas wilder unberechenbarer zu gestalten, ruhig geschlängelt abenteuerlich.
    Der Waldscreen: eher ne durchlaufmap, ziemlich herkömmlich. Der Weg ist sehr schmal und es gibt keine Abzweigungen und auch nichts zu entdecken. Real troll ist da ein tolles Vorbild, er macht aus jeder Map was einzigartiges, sei es durch ein besonderes Event, ein eigenes leicht modifiziertes Chipset...orientier dich da ruhig mal an seinem Mapping, wenn du Vorbilder suchst.
    Der letzte Screen ist dein bester. Die Kerzen haben wohl eher Schaucharakter als wirklich Nutzen in dem Raum, aber es sieht herrlich atmosphärisch aus. Hier passt die Mischung von Gameressourcen mit REFMAP übrigens gut.

    Erweiter deine Vorstellung bald, und lass dir storytechnisch nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du fast garnichts verrätst, kannst du halt auch wenig Feedback kriegen- habe dennoch versucht dir meine Meinung nahezubringen und hoffe du kannst daraus was umsetzen.

    Grüße und viel Motivationseistee von mir !
    Ben

    @davy jones: Wenn ich ehrlich bin sind Daen und Realtroll die Einzigen die das momentan schon übertreffen, wenngleich es bei Daen mehr der epische Schreibstil und bei Realtroll mehr die herrlich überzeichneten Charaktere sind. Leider hat Realtroll bisher kein "ernstes" Spiel gemacht, ich wäre unglaublich gespannt wie er das umsetzen würde- sprich ob er nur so gut ist, weil er extrem humorvoll ist und dieser Hummor ankommt. Oder ob er wirklich auch ein ernstes Spiel ohne diese Humornote (dafür vielleicht mit richtig schwarzem Humor und Zynismus) machen kann, das genauso einschlägt^^

  14. #34
    @Ben:
    Ich werde später die Story überarbeiten, so das es etwas spannung aufbringt und auch etwas mehr verrät.

    Für die Seite bedanke ich mich, werde ich sicher nutzen

    Titel:
    Hab mich etwas am Titel von Epic Fail Saga inspiriren lassen

    Waldscreen:
    Ist nur zum durchlaufen, und eine kleine minisequenz ist auch da^^

    Wachturmscreen:
    Die Türme sollen symetrisch stehen, okay, ich werde die Felsen überarbeiten^^

    Letzter Screen:
    Die Kerzen sind Decko und haben auch einen Sinn, anfangs sind die aus, wenn man was bestimmtes tut gehen die an.
    Und es passiert was geheimnissvolles, mehr sag ich nicht

    Danke, aber bitte Zitrone xD

    MfG Soul

  15. #35
    Dann bin ich gespannt auf mehr!

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Ben:

    Danke, aber bitte Zitrone xD

    MfG Soul
    Ist auch meine Lieblingssorte xD

  16. #36
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @davy jones: Wenn ich ehrlich bin sind Daen und Realtroll die Einzigen die das momentan schon übertreffen, wenngleich es bei Daen mehr der epische Schreibstil und bei Realtroll mehr die herrlich überzeichneten Charaktere sind. Leider hat Realtroll bisher kein "ernstes" Spiel gemacht, ich wäre unglaublich gespannt wie er das umsetzen würde- sprich ob er nur so gut ist, weil er extrem humorvoll ist und dieser Hummor ankommt. Oder ob er wirklich auch ein ernstes Spiel ohne diese Humornote (dafür vielleicht mit richtig schwarzem Humor und Zynismus) machen kann, das genauso einschlägt^^
    Danke für die Blumen. ^^
    Eines Tages sollte ich mir RealTroll schnappen und mit ihm und dem Team gemeinsam was machen. ^^

  17. #37
    Aber bitte arbeitet dann nicht 10 Jahre dran, wobei, bei einem Spiel so großartig wie das was dann sicher raus kommt, wäre das ein paar Jahre warten wert.

  18. #38
    ja ganz ansprechend die screens.
    ich werd das hier mal im auge behalten
    ein paar faces würde ich gern sehen bei den charas und eben auch deren geschichte ein wenig anschneiden
    wenn du die stary eben so gut ausbaust die deine maps wird das hier was ordentliches

  19. #39
    @Grazia:
    Das hoff ich doch xD

    Ich werde demnächst ein paar Artworks zeigen, wenn mein Drucker wieder klappt^^
    Ansonsten Notlösung: Foto machen xD

    PS: Mir hat immer noch niemand gesagt wieso meine Maps so aussehn wie in UiD!
    Ich wills wissen!

    MfG Soul

    Geändert von MrSerji (08.03.2012 um 13:41 Uhr)

  20. #40
    In meinem Augen seh ich rein garnix das an UiD ähnelt würde es auch gerne mal wissen ;P.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •