Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [DynRPG Plugin]Particle Effects V2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Picture ID: Hast du die Anleitung gelesen? http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...html#more_pics

  2. #2
    Wer mit diesem Plugin etwas gespielt hat, wird womöglich gemerkt haben, dass der nicht unbedingt der beste Leistung hatte, wenn man einfache ströhme von Partikeln haben wollte. Ich habe da an einen neuen Version von dem Plugin gearbeitet der viel besser sein sollte, dem Leistung nach. An meinem core i5 Laptop, ging es bis 24,000 Partikeln gleichzeitig auf dem Bildschirm bei 60 fps. Dazu hab ich auch ein paar neue sachen reingetan, wie Gravitations Richtung (und stärke), Gravitation's Punkt, und bisschen mehr. Bloß stehen mir grad ein paar Bugs im Weg, aber eine kleine demonstration davon habe ich schon gemacht:

    Ja, der video Qualität is ziemlich schlecht, dank Youtube. Das Pentagram im Video wurde auch durch Partikeln erzeugt.

  3. #3

  4. #4
    Jop, echt große Klasse das Plugin ^^ Wenn ich mir das Video so ansehe, dann hab ich das Gefühl, ich hab das Plugin noch nicht oft genug verwendet xD
    Wird die neue Version wie die alte Version funktionieren, also die kompatibel mit der alten sein? ^^; Hatte nämlich schon ein paar Geschwindigkeitsprobleme, da wäre es schön, wenn ich es einfach austauschen kann ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Wird die neue Version wie die alte Version funktionieren, also die kompatibel mit der alten sein?
    Leider nicht. Es gibt ein paar grössere unterschiede zwischen dieser Version und die Alte. Jetzt entscheidest du ob du einem Partikel Ströhm haben willst oder nicht, und statt zahlen wird jetzt namen für die Effekte benutzt ( ähnlich wie beim Text Plugin ).

  6. #6
    das hab ich auch schon vermisst an der alten version. die partikel gehen ja da imer von einem punkt weg und man kann sie nciht auf einen punkt hin lenken, um zB das zusammenbrauen einer energiekugel oder sowas anzudeuten, coole sache

    hast du eigentlich auch ein spendenkonto, Kazesui?

    kleine anmerkung noch: vielleicht solltest du bei partikeln und auch bei PEC noch irgendwo erwähnen, ob/wann man diese "kill"-befehle benutzen sollte. scheint ja teilweise notwendig zu sein. (falls es irgendwo steht und ichs übersehen habe--> fuck this comment)

    Geändert von IndependentArt (22.03.2014 um 16:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich auch ein spendenkonto, Kazesui?
    Noch nicht :x

    Zitat Zitat
    kleine anmerkung noch: vielleicht solltest du bei partikeln und auch bei PEC noch irgendwo erwähnen, ob/wann man diese "kill"-befehle benutzen sollte. scheint ja teilweise notwendig zu sein. (falls es irgendwo steht und ichs übersehen habe--> fuck this comment)
    Beim Partikel Effekt Plugin bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Der wird aber sowieso bald ersetzt. Stimmt aber schon, hätte ich noch erwähnen können.
    Bei DynPEC ist es so daß Spritesheets speicher reserviert ausserhalb des Picture. d.h. wenn das Bild gelöscht wird, dann nicht unbedingt das Speicher des Spritesheet. Ich hab nachgeschaut, und gesehen dass jetzt sollte man es benutzen bevor man Teleportiert (weil Bilder von sicher selber da verschwindet) oder bevor man show picture wieder benutzt um ein anderes Bild zu zeigen. Erase Picture tut das automatisch und passiert auch wenn man zurück zum Titelbild gehe. Die beiden könnte man noch im Plugin automatisch machen habe ich aber aus irgendein komischer (und vielleicht guter) Grund nicht gemacht.
    Es gäbe auch noch dem teleport / escape skills, und da wäre es bis jetzt nicht möglich es per Plugin zu machen, sprich wird man in so einem Fall eigenhändig das Spritesheet löschen. Kann auch sein dass ich noch was vergessen habe.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Noch nicht :x
    ich würde mich auf jeden fall mal erkenntlich zeigen, für alles was du geleistet hast.

    beim partikel plugin hatte ich einen fehler, den ich dann mit einem kill befehl beheben konnte. und beim PEC hab ichs dann auch gleich so gemacht, dass ich die sheets lösche, bevor ich neue aufrufe.

  9. #9
    Jetzt ist endlich Version 2.0 da.


    Details gibts beim ersten Post.

  10. #10
    Code:
    ---------------------------
    DynRPG Particle Effects Version 2
    ---------------------------
    The file frogs cannot be opened.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    Hast du vielleicht ein paar Dateien vergessen?

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Code:
    ---------------------------
    DynRPG Particle Effects Version 2
    ---------------------------
    The file frogs cannot be opened.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    Hast du vielleicht ein paar Dateien vergessen?
    Ist nur ein Charset das fehlt, einfach ein anderes nehmen, in frogs.png umbennen, einen charset ordner erstellen und reinkopieren ^^
    Find ich übrigens toll, dass das Plugin anders heißt, damit kann ich dann parallel dazu das alte Plugin nutzen

  12. #12
    Ops.
    Danke, sollte nun drin sein

  13. #13
    Yeay~
    Das läuft ja echt superflüssig. Und das auf meiner Mistkiste. °-°

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •