Kopfschmerzen ersparen.
Du müsstest dir die default-Werte irgendwo abspeichern, dann die richtige Sequenz herausfinden, wer/was angegriffen wird, unter RPG:: Attribute oder RPG:: Condition die entsprechenden Werte abändern und wieder die default-Werte wiederherstellen bevor jemand anderes angegriffen wird. Vorallem muss man dann nicht noch extra herausfinden ob A, B, C, D oder E gilt mit Equipment und JobClasses.
Ansonsten kann man auch mit der Ext.dll als Grundlage entsprechende pseudo-Callbacks nutzen. Dann erspart man sich dieses "Wiederherstellen des Defaults".
Und der Spielordner wird nicht zugemüllt, weil die Werte allesamt in die RPG:: Battler eingebunden wurden (liegen im erweiterten DArray<short, 1> RPG:: Battler:: attributes bzw. conditions von einzelnen Helden innerhalb/außerhalb der Party und von einzelnen Monster-Objekten im Kampf). Mir fällt jetzt kein anderer temporärer Speicher ein, kann mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.