Ich rufe da direkt eine Makerfunktion auf (bzw. ändere ein paar Werte die den Maker zur Bewegung veranlassen, so wie es auch der entsprechende Eventbefehl tut), das Verhalten mit dem Warten war mir jetzt auch nicht bewusst. Die Offsets ergeben für mich eigentlich so Sinn: Die "Kamerakoordinaten" sind die Koordinaten die der oberste linke Pixel des Screens in Bezug auf den obersten linken Pixel der Map hat.
Das Problem ist nur, dass im Moment festgelegt ist, dass das Workingdirectory immer das Projektverzeichnis ist. Ich notier mir mal das Problem, vermutlich kann man den DLL-Loadpfad ändern bevor man ein Plugin lädt.
Es wird alles deswegen vorgeparst damit nicht jedes Plugin hergeht und irgendwie (vielleicht dann noch unoptimiert) den String parst und alles unglaublich verzögert wird.
[QUOTE=Kyuu;3170703]Du hast also absichtlich den Makerbug in DynRPG nachempfunden, wegen... der User Experience? Du bist doch sonst nicht zimperlich bei Makerbugs. :/ Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass DynRPG hier den Maker nachäffen muss, mit seinen dämlichen Eigenarten. Wenn der Maker in seiner degenerierten Klicksprache ungültige Indizes heimlich ignoriert ist das seine Sache, DynRPG sollte da konsequent sein und Fehlermeldungen raushauen, denn das führt sonst zu subtilen Plugin-Bugs, die schwer zu debuggen sind. Ich finde übrigens, dass Indizes, die über die Arraylänge hinausgehen genauso als ungültig zu betrachten sind, wie Indizes <= 0. Der Maker vergrößert da heimlich die Arrays, macht DynRPG das auch? Das sollte IMO auf keinen Fall passieren, zumindest nicht in DynRPG, weil... unvorgesehene Speicherallokation schlecht ist. Im Maker kann man höchstens ein Array auf die Länge 9999999 (entspricht beim Variablenarray etwa 38 MB) vergrößern, in DynRPG geht da vieeeel mehr. In RPGSS habe ich genau aus diesem Grund ein "sane array limit" von 999999, um die Makerarrays nicht ungewollt in die Höhe schnellen zu lassen. (Ich merke übrigens gerade, dass ich noch gar nicht dokumentiert habe, dass man die Makerarrays in RPGSS vergrößern/verkleinern kann...)
Ich sehe das nicht als Bug sondern als expected behavior, und wie gesagt: Plugins sollen sich möglichst einfach in den Rest der Maker-"Experience" einfügen, und das heißt auch dass man sagen kann "Vxx funktioniert wie \v[xx] in Messages" und der User kennt sich aus.
Makerer sind aber im Allgemeinen nicht aus der C++-Welt.
Hm, sollte eigentlich auch getName aufrufen, aber vielleicht mach ich was falsch, ich schau mal.
46BD4B