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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    oh, warte mal ... muss man sie zerstören? wenn ja, wann? ich nehme mal an das is der "kill" befehl.

  2. #2
    Kennt sich jemand mit Code:locks aus und weiß, ob und wie es möglich ist neben der aktuellsten Version noch eine ältere Version vom GCC Compiler zu verwenden?
    Sollte ja von Projekt zu Projekt einstellbar sein, welche verwendet wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Code:locks aus und weiß, ob und wie es möglich ist neben der aktuellsten Version noch eine ältere Version vom GCC Compiler zu verwenden?
    Sollte ja von Projekt zu Projekt einstellbar sein, welche verwendet wird.
    Das einfachste wäre wahrscheinlich der alte version vom MinGW neben der aktuelle zu kopieren, und dann bei settings -> compiler -> toolchain executable und dann der Compiler's installation directory zu der pfad der alten MinGW ändern. Wenn du nur vor hast es für DynRPG benutzen, könntest du auch einfach der MinGW folder ganz ersetzen, und du brauchst nichts anderes zu machen.

  4. #4
    Was mir neulich aufgefallen ist: Seit der neusten Version vom DynRPG werden manchmal (sogar recht selten) Sounds im Spiel nicht vollständig abgespielt. Vor allem längere Sounds sind betroffen.

  5. #5
    OK, das ist strange; das Problem ist nur: Ich kann da nix dagegen tun wenn ich nicht mal ein Testprojekt habe wo das *reproduzierbar* passiert. Ich hab nämlich spontan nicht die geringste Idee wie das verursacht werden könnte...

  6. #6
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Coming soon...
    I suck...

    Code:
    function onInit()
        font = graphics.newFont("Picture/font1.png")
        windowSkin = graphics.newWindowSkin("Picture/windowskin2.png")
        windowSkin.topLeftColor     = graphics.packColor(0, 90, 180)
        windowSkin.topRightColor    = graphics.packColor(0,  0, 100)
        windowSkin.bottomLeftColor  = graphics.packColor(0,  0, 150)
        windowSkin.bottomRightColor = graphics.packColor(0,  0,  50)
    end
    
    function onEventDrawn(event, isHero)
        local text = event.name
        local x, y = event:getScreenPosition()
        local text_width = font:getStringWidth(text)
        game.screen.drawWindow(windowSkin, x - text_width / 2, y - 40, text_width, font.maxCharHeight, 150)
        game.screen.drawText(font, x - text_width / 2, y - 40, text)
        return true
    end
    
    function onBattlerDrawn(battler, isMonster, id)
        local x, y = battler:getScreenPosition()
        x = x - 20
        y = y - 60
        
        -- draw background
        game.screen.drawRectangle(true, x - 5, y - 5, 80, 40, graphics.packColor(0, 0, 0, 150))
        
        -- draw battler name
        game.screen.drawText(font, x, y, battler.name)
        
        y = y + font.maxCharHeight
        
        -- draw hp text
        game.screen.drawText(font, x, y, "HP: " .. battler.hp .. "/" .. battler.maxHp)
        
        y = y + font.maxCharHeight
        
        -- draw hp bar
        local hp_bar_len = battler.hp / battler.maxHp * 60
        game.screen.drawLine(x + 1, y + 1, x + 1 + 60, y + 1, graphics.packColor(0, 0, 0)) -- shadow
        game.screen.drawLine(x, y , x + hp_bar_len, y, graphics.packColor(0, 128, 0))
        
        return true
    end



    Fun!

  7. #7
    Meine Fresse!

  8. #8

  9. #9
    Ach, nur eine kleine Rückmeldung um zu zeigen, wie cool das wird dass ich vorwärts komme. Nichts Spezifisches.

  10. #10
    Kyuu, ich finds immer noch total cool dass du das in Lua umsetzt. As said, ich dachte es wäre zu langsam. Aber du scheinst das wunderbar hinzukriegen.

  11. #11
    Hey, danke, das spornt mich jetzt noch mehr an, das Ding fertigzubekommen. Ja es läuft erstaunlich schnell (sogar mit Vanilla Lua). Ich bin jetzt übrigens auf LuaJIT umgestiegen, wegen dem zusätzlichen Performanceboost durch JIT-Kompilierung und der FFI-Bibliothek.

    An dieser Stelle Kudos an dich, DynRPG hat wirklich viel Potential. Ich hoffe du machst da irgendwann mal weiter! *dräng*

  12. #12
    Mich würd allerdings interessieren wieso ich auf deinem Screen ein Mädchen bin

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