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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigner erfahrung nach kann es sich wohl lohnen den patch drüber ein dynrpg-ungepatchtes .exe zu hauen. Zumindest hatte ich ein kleines Problem bis ich das tat.

  2. #2
    Welches Problem?

    Der Patcher ist eigentlich dafür gebaut, immer drübergepatcht zu werden.

  3. #3
    Mach ich was falsch oder wurde der Transparenz-Bug bei diesem Update nicht behoben?
    Weiß nicht genau worum es bei dem Bug geht aber ich denke es ist das was mir auch schon aufgefallen ist, und zwar dass Events mit Transparent Häkchen je nachdem ob sie auf "Same Layer" oder auf "Above hero" stehen, transparent bzw. nicht transparent sind...
    In der Changelog steht doch dass es gefixt wurde oder verwechsel ich das?

  4. #4
    @Problem
    Kein Fehlmeldung taucht auf, sondern es läuft einfacht nicht. Das program wird leise beendet bevor ich bis zum Titelbild kam. Ein anderes Problem, es scheint als gäbe es jetzt probleme mit dem Image::drawText Methode. Gibt bei mir segfault Fehlmeldungen mit unterschiedlichen addressen, darunter 0040293E, offset 6AB8E000 (als ein beispiel).

  5. #5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Mach ich was falsch oder wurde der Transparenz-Bug bei diesem Update nicht behoben?
    Weiß nicht genau worum es bei dem Bug geht aber ich denke es ist das was mir auch schon aufgefallen ist, und zwar dass Events mit Transparent Häkchen je nachdem ob sie auf "Same Layer" oder auf "Above hero" stehen, transparent bzw. nicht transparent sind...
    In der Changelog steht doch dass es gefixt wurde oder verwechsel ich das?
    Der Bug war, dass bei "Same Layer as Hero" der Haken bei "Transparent" kein Auswirkung hatte. Das wurde aber, soweit ich das gerade getestet habe, schon behoben.


    @Cherry:

    Wie ist dein DynRPG SDK lizenziert?

    Geändert von Kyuu (03.01.2014 um 13:29 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Der Bug war, dass bei "Same Layer as Hero" der Haken bei "Transparent" kein Auswirkung hatte. Das wurde aber, soweit ich das gerade getestet habe, schon behoben.
    Achso? Dann bin ich mal gespannt ob der Bug den ich oben beschrieben habe mit der neuen Version verschwindet ^^

    @version0.20:
    Also entweder ich stelle mich zu blöd an (wahrscheinlich) oder der Patch funktioniert bei mir nicht... (Windows 7 x64, Patcher im Adminmodus)

    -Hab zuerst mein mit der alten DynRPG Version gepatchtes Projekt überpatcht, DynRPG hat funktioniert aber da der von mir oben beschriebene Fehler noch auftrat, vermute ich, war es wohl doch noch die alte Version...
    -Dann neues Projekt mit unberührter RPG_RT.exe erstellt, gepatcht, dynloader.dll und Ordner wurden erstellt, RPG_RT.exe wurde verändert, aber DynRPG läuft nicht... es wird weder ein Plugin erkannt noch wird überhaupt erst das DynRPG Icon beim start der exe gezeigt ^^;

    Achja übrigens... bei Cherry wirkt das scheinbar alles so selbstverständlich, aber hiermit nochmal ein dankeschön, dass du deine wertvolle Freizeit opferst, so fleißig an DynRPG weiterarbeitest und es allen zur Verfügung stellst, um die RPG Maker 2003 Welt zu bereichern! *snif* *gerührt* (und danke für die alten Smileys :P)

  7. #7
    So, ich spiele jetzt grad mit DynRPG 0.20 (Testversion).

    Ein Bug der mir mit der 0.17 nicht untergekommen ist:
    - Database, Registerkarte Monstergruppen: Kampf mit beliebiger Party gegen beliebigen Gegner ohne irgendwelche DynPlugins:
    Fehlermeldung: Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.

    Die Dialoge zu Kampfbeginn rattern problemlos durch, aber sobald sich der erste ATB-Balken gefüllt hat, kommt die Fehlermeldung und der Kampf geht wieder von vorne los.

  8. #8
    Code:
    function onInit()
        ambientlight = 0x1A1A1AFF
        
        lightmap = rpg.graphics.newImage(320, 240)
        lightmap:setBlendMode "add"
        
        lightsource = rpg.graphics.newImage(100, 100)
        lightsource:drawCircle(true, 50, 50, 50, 0xFFFFFFFF, 0x000000FF)
    end
    
    function onFrame()
        if rpg.scene == "map" then
            lightmap:clear(ambientlight)
            
            local hero_x, hero_y = rpg.map.hero:getScreenPosition()
            lightmap:draw(lightsource, hero_x - 50, hero_y - 60)
            
            for i = 1, #rpg.map.events do
                local event_x, event_y = rpg.map.events[i]:getScreenPosition()
                lightmap:draw(lightsource, event_x - 50, event_y - 60)
            end
            
            rpg.graphics.setBlendMode "multiply"
            rpg.graphics.draw(lightmap, 0, 0)
            
            if rpg.keyboard.isDown "o" then
                local screenshot = rpg.graphics.copyRect(0, 0, 320, 240)
                rpg.graphics.writeImage(screenshot, "Save/screenshot.png")
            end
        end
    end
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	52 
Größe:	30,5 KB 
ID:	19599


  9. #9
    Hey Cherry, weißt du schon woran es hier liegen könnte?
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    So, ich spiele jetzt grad mit DynRPG 0.20 (Testversion).

    Ein Bug der mir mit der 0.17 nicht untergekommen ist:
    - Database, Registerkarte Monstergruppen: Kampf mit beliebiger Party gegen beliebigen Gegner ohne irgendwelche DynPlugins:
    Fehlermeldung: Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.

    Die Dialoge zu Kampfbeginn rattern problemlos durch, aber sobald sich der erste ATB-Balken gefüllt hat, kommt die Fehlermeldung und der Kampf geht wieder von vorne los.
    Das ist so ziemlich der einzige Fehler, den ich mit deiner 0.20 von DynRPG produzieren kann.

  10. #10
    @Davy Jones:

    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    Geändert von Kyuu (09.02.2014 um 11:57 Uhr)

  11. #11
    Sehr merkwürdig.

    Auf was bezieht sich denn die Adresse in dieser Fehlermeldung?

    Geändert von Davy Jones (09.02.2014 um 22:10 Uhr)

  12. #12
    Folgende Sache:

    Ich benutze ParsedCommentParameter vom Typ String. Ab und an, scheinbar ohne Muster, ist in der Text-variable char[200] mehr drin als das, was ich reinschreibe. Ich gebe als Parameter z.B. "Haven" und kriege als 6.,7.,8. Zeichen irgend einen Ascii-Schmotz.

    http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...aa5d26481e0303

  13. #13
    0.20?

    Das war ein Bug in der vorigen Version, war schon länger mit einem neuen Loader behoben. Der aktuellste 0.14-Loader sollte das auf jeden Fall auch schon behoben haben.

  14. #14
    Ich stelle fest, dass ich Daten brauche, die ich nicht finde und nur Daten finde, die ich nicht brauche und Daten habe von denen ich nicht weiß woher ich sie habe.

    • DynRPG SDK 0.14 -> DynRPG Website
    • DynRPG Patch 0.14 -> DynRPG Website
    • DynRPG Patch 0.17 -> Hab ich irgendwo her
    • DynRPG Patch 0.17 Verbesserter DynLoader -> Hab ich irgendwo her
    • DynRPG Patch 0.20 -> Keine Ahnung wo man das bekommt
    • DynRPG Patch 0.20 Verbesserter DynLoader -> Keine Ahnug wo man den bekommt
    • DynRPG SDK neue Versionen -> Keine Ahnung ob es das gibt und wo


    Wollen wir das mal zusammen tragen?

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