Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bist du jetzt bis 1 Uhr aufgeblieben nur um den neuen patch rauszuhauen ._.

Naja, es führt schonmal zu keinen Fehlermeldungen bei meinem alten Plugin, wenn ich Zeit habe werde ich das mal testen

Ich habe ein paar Probleme mit diesem Version schon.
    Ich habe ein neues Projekt erstellt und diesem das neue Patch verpasst. Bei alte Plugins krieg ich jetzt nen "Loading Plugin Failed!2" und bei Plugin kompiliert mit der neue Version kriege ich einen "Plugin is not compatible with this version of DynRPG!" fehler.

Ja, das problem hatte ich aus irgendeinem grund nach dem 2 mal auch, habe cherry schon eine nachricht geschickt

Da war wohl irgendwie der alte Loader drin. Bitte nochmal patchen. http://share.cherrytree.at/showfile-12494/dynrpg.rar

Geändert von Cherry (01.01.2014 um 02:12 Uhr)

Ein bisschen besser. Jetzt ladet soweit ich sehen kann alte Plugins, aber neue Plugins gibt immernoch ein Fehler. Diesmal
    "Plugin xxxx is not compatible with this version of DynRPG! Plugin link version:3 Loader link version: 2"

Uuuuuund falsche Datei hochgeladen. Sorry.

Hier nochmal: http://share.cherrytree.at/showfile-12494/dynrpg.rar

Jetzt funktioniert es
    bzw. zumindest das Plugin laden

Doofe Frage: Einfach drüberpatchen oder brauch ich eine dynrpg-ungepatchte rpg_rt.exe?

Geändert von MarcL (02.01.2014 um 08:23 Uhr)

Eigner erfahrung nach kann es sich wohl lohnen den patch drüber ein dynrpg-ungepatchtes .exe zu hauen. Zumindest hatte ich ein kleines Problem bis ich das tat.

Welches Problem?

Der Patcher ist eigentlich dafür gebaut, immer drübergepatcht zu werden.

Mach ich was falsch oder wurde der Transparenz-Bug bei diesem Update nicht behoben?
    Weiß nicht genau worum es bei dem Bug geht aber ich denke es ist das was mir auch schon aufgefallen ist, und zwar dass Events mit Transparent Häkchen je nachdem ob sie auf "Same Layer" oder auf "Above hero" stehen, transparent bzw. nicht transparent sind...
    In der Changelog steht doch dass es gefixt wurde oder verwechsel ich das?

@Problem
    Kein Fehlmeldung taucht auf, sondern es läuft einfacht nicht. Das program wird leise beendet bevor ich bis zum Titelbild kam. Ein anderes Problem, es scheint als gäbe es jetzt probleme mit dem Image::drawText Methode. Gibt bei mir segfault Fehlmeldungen mit unterschiedlichen addressen, darunter 0040293E, offset 6AB8E000 (als ein beispiel).

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Mach ich was falsch oder wurde der Transparenz-Bug bei diesem Update nicht behoben?
    Weiß nicht genau worum es bei dem Bug geht aber ich denke es ist das was mir auch schon aufgefallen ist, und zwar dass Events mit Transparent Häkchen je nachdem ob sie auf "Same Layer" oder auf "Above hero" stehen, transparent bzw. nicht transparent sind...
    In der Changelog steht doch dass es gefixt wurde oder verwechsel ich das?
    Der Bug war, dass bei "Same Layer as Hero" der Haken bei "Transparent" kein Auswirkung hatte. Das wurde aber, soweit ich das gerade getestet habe, schon behoben.

@Cherry:

Wie ist dein DynRPG SDK lizenziert?

Geändert von Kyuu (03.01.2014 um 13:29 Uhr)