...das mag jetzt etwas spät daherkommen, aber da ich über etwas Code gestolpert bin und mich an diesen Beitrag zurückerinnert fühlte:
Zitat von Corti
[...]dass es ein Hardcap von 999 gibt. d.h. wenn du 950 Atk hast, dann 100 Atk zufügt und dann 100 Atk abziehst du bei 899 Atk landest.
...
Also ich würde dann wieder bei 950 landen.
Das HardCap gibt es nur beim Auslesen der Werte. Im Hintergrund wird das sehr wohl über 999 / unter 1 genau verrechnet. Halt nur irgendwo min./max. auf 1/999 beschränkt, obwohl das max.Cap beim Auslesen auf 9999 steht... fragt mich nicht warum.
Man kann auch an den min./max.caps rumschrauben:
Edit:
Grobe Tippfehler... courtesy of ctrl+C and ctrl+V.
Könnte mir jemand ein Plugin machen, das diese Patches beinhaltet?
- Cherrys Startmenue Patch, welches ermöglicht ein eigenes Startmenue zubauen
- Bilderbewegungs Patch, wo sich Bilder bei Dialogen bewegen
- Fontpatch, der die Font im Spieleordner, im Spiel sofort übernimmt ohne die Font im Schriftarten Ordner reinzuschieben
Das dritte nennt sich AutoFontInstall und ist ebenfalls von Cherry, hierbei passiert allerdings folgendes:
- Du schreibst in eine cfg-Datei welche Fonts du benutzt und packst diese zusammen mit den Schriftarten ins Spielverzeichnis.
- Benenne jetzt deine RPG_RT in OLD_RPG_RT.
- Dann nimmst du die von Cherry gepatchte RPG_RT und packst sie ebenfalls ins Verzeichnis. Diese EXE ist viel kleiner als die reguläre und dient lediglich dazu, die Fonts bei Spielstart temporär in den Systemordner zu installieren. Anschließend aktiviert sie OLD_RPG_RT (deine Original-Exe) und lässt dein Spiel laufen.
Patches wie UnlockPics, etc. bleiben dir erhalten, auch mit afm (anotherfullscreenmode) bzw. dem afm gamestarter sollte es meines Wissens nach keine Probleme geben.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Könnte man btw auch mal in ein Plugin packen. AutoFontInstall macht nix anderes als "AddFontResource" für die Fonts aufzurufen.
@All: Ich habe ja vor einiger Zeit eine neue Version angekündigt, und bis jetzt kam nix raus. Wieder mal Zeitmangel. Aaaber, es sind schon viele Bugs gefixt... wenn auch nicht alle. Eigentlich wollte ich erst alle mittlerweile bekannten Bugs fixen und dann die neue Version releasen, aber ich denke, ich werde jetzt in Kürze einfach das, was ich bisher habe, mal releasen. Um nicht alles weiter zu verzögern.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Niiiice, ist auch der Bug mit der Transparenz gefixt?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@All: Ich habe ja vor einiger Zeit eine neue Version angekündigt, und bis jetzt kam nix raus. Wieder mal Zeitmangel. Aaaber, es sind schon viele Bugs gefixt... wenn auch nicht alle. Eigentlich wollte ich erst alle mittlerweile bekannten Bugs fixen und dann die neue Version releasen, aber ich denke, ich werde jetzt in Kürze einfach das, was ich bisher habe, mal releasen. Um nicht alles weiter zu verzögern.
...
Kann man ungefähr abschätzen, wann eine neue Version erscheint? Vor allem auf die Sache mit der gefixten Transparenz bin ich scharf =)
--