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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    könnte mir jemand das plugin für größere charsetgrafiken und die dazugehörigen erläuterungen linken? dachte, das war auch mit dynrpg erstellt.

    und btw: gibt es eine liste aller plugins?

  2. #2

  3. #3
    thanks man.

    edit: ah, verdammt, ich hatte vergessen, das das nur für 2k is -__-

    Geändert von IndependentArt (12.09.2013 um 22:10 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    thanks man.
    Du wirst aber nicht Dyn und das gleichzeitg verwenden können, weil Dyn für den 2k3 und der CharExpandPatch für den 2k ausgelegt ist. 0;

  6. #6
    ja, ähh ...sagt mir bescheid, wenn es das passende plugin gibt xD

  7. #7
    ...das mag jetzt etwas spät daherkommen, aber da ich über etwas Code gestolpert bin und mich an diesen Beitrag zurückerinnert fühlte:

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    [...]dass es ein Hardcap von 999 gibt. d.h. wenn du 950 Atk hast, dann 100 Atk zufügt und dann 100 Atk abziehst du bei 899 Atk landest.
    Also ich würde dann wieder bei 950 landen.

    Das HardCap gibt es nur beim Auslesen der Werte. Im Hintergrund wird das sehr wohl über 999 / unter 1 genau verrechnet. Halt nur irgendwo min./max. auf 1/999 beschränkt, obwohl das max.Cap beim Auslesen auf 9999 steht... fragt mich nicht warum.



    Man kann auch an den min./max.caps rumschrauben:

    Edit:
    Grobe Tippfehler... courtesy of ctrl+C and ctrl+V.
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    maxStrCap=4BFB3C,#9999
    minStrCap=4BFB41,#1
    maxDefCap=4BFC08,#9999
    minDefCap=4BFC0D,#1
    maxIntCap=4BFCD1,#9999
    minIntCap=4BFCD6,#1
    maxAgiCap=4BFD6D,#9999
    minAgiCap=4BFD72,#1
    ...für z.B. 1..100% oder was auch immer.

    Geändert von bugmenot (22.12.2013 um 23:47 Uhr)

  8. #8
    Hi Leute,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Könnte mir jemand ein Plugin machen, das diese Patches beinhaltet?

    - Cherrys Startmenue Patch, welches ermöglicht ein eigenes Startmenue zubauen
    - Bilderbewegungs Patch, wo sich Bilder bei Dialogen bewegen
    - Fontpatch, der die Font im Spieleordner, im Spiel sofort übernimmt ohne die Font im Schriftarten Ordner reinzuschieben

    Danke für jede Hilfe

  9. #9
    Cherrys Startmenue Patch, welcher ermöglicht ein eigenes Startmenue zu bauen kann parallel zu DynRPG benutzt werden.
    http://www.multimediaxis.de/threads/107421-BetterAEP
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=17

    Bilderbewegungs Patch~ du meinst wohl das hier:
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=16

  10. #10
    Das dritte nennt sich AutoFontInstall und ist ebenfalls von Cherry, hierbei passiert allerdings folgendes:

    - Du schreibst in eine cfg-Datei welche Fonts du benutzt und packst diese zusammen mit den Schriftarten ins Spielverzeichnis.
    - Benenne jetzt deine RPG_RT in OLD_RPG_RT.
    - Dann nimmst du die von Cherry gepatchte RPG_RT und packst sie ebenfalls ins Verzeichnis. Diese EXE ist viel kleiner als die reguläre und dient lediglich dazu, die Fonts bei Spielstart temporär in den Systemordner zu installieren. Anschließend aktiviert sie OLD_RPG_RT (deine Original-Exe) und lässt dein Spiel laufen.

    Patches wie UnlockPics, etc. bleiben dir erhalten, auch mit afm (anotherfullscreenmode) bzw. dem afm gamestarter sollte es meines Wissens nach keine Probleme geben.

  11. #11
    Könnte man btw auch mal in ein Plugin packen. AutoFontInstall macht nix anderes als "AddFontResource" für die Fonts aufzurufen.

    @All: Ich habe ja vor einiger Zeit eine neue Version angekündigt, und bis jetzt kam nix raus. Wieder mal Zeitmangel. Aaaber, es sind schon viele Bugs gefixt... wenn auch nicht alle. Eigentlich wollte ich erst alle mittlerweile bekannten Bugs fixen und dann die neue Version releasen, aber ich denke, ich werde jetzt in Kürze einfach das, was ich bisher habe, mal releasen. Um nicht alles weiter zu verzögern.

  12. #12
    Niiiice, ist auch der Bug mit der Transparenz gefixt?

  13. #13
    Ja.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @All: Ich habe ja vor einiger Zeit eine neue Version angekündigt, und bis jetzt kam nix raus. Wieder mal Zeitmangel. Aaaber, es sind schon viele Bugs gefixt... wenn auch nicht alle. Eigentlich wollte ich erst alle mittlerweile bekannten Bugs fixen und dann die neue Version releasen, aber ich denke, ich werde jetzt in Kürze einfach das, was ich bisher habe, mal releasen. Um nicht alles weiter zu verzögern.
    Kann man ungefähr abschätzen, wann eine neue Version erscheint? Vor allem auf die Sache mit der gefixten Transparenz bin ich scharf =)

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