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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du hast nen Denkfehler. Mit "Typ" ist nicht der Typ Schwert oder sowas gemeint, sondern eben das Item, welches in der DB steht. Das Item in deinem Inventar wird wahrscheinlich nur durch eine ID referenziert, speichert Daten allerdings nicht selbst, weswegen du ALLE Items mit der ID x manipulieren würdest.

  2. #2
    Erhöh doch einfach den Angriff des Charakters, wenn der Sockel in der Waffe drin ist. Nen Common Event das abfragt ob die Waffe angelegt ist und ob der Sockel drin ist, wenn ja Angriff +5. Frisst zwar switches, aber wenn du Items nicht mehrfach machen willst geht wohl nur sowas.

  3. #3
    Sölf hat recht. Lässt sich alles locker in EventScript basteln.

    Bedenke aber, dass es ein Hardcap von 99 gibt. d.h. wenn du 950 Atk hast, dann 100 Atk zufügt und dann 100 Atk abziehst du bei 899 Atk landest.

    Geändert von Corti (03.09.2013 um 10:32 Uhr)

  4. #4
    Werd ich wohl dann auch so machen. Hab mir schon einige Sachen einfallen lassen =)

    Andere Sache: Auf Events festgenagelte Pictures und Panoramen, die nur an einem bestimmten Fleck in der Map erscheinen sollen.

    Tja, die spielen total verrückt wenn ich das Wrapping in den Map-Einstellungen aktiviere. Pictures werden nicht angezeigt bzw. verschwinden wenn man sich ein einziges Mal von ihnen entfernt. Die Panoramen dagegen fangen an zu scrollen, obwohl ich ihnen das verboten hatte.

    Kann man da was fixen oder ist das auch so eine Geschichte, die nicht zu beheben ist? Die fiese Methode wären wohl Objektcharsets, aber bei 270 Pixel hohen Statuen sitze ich da Ewigkeiten dran =/

    Edit: Ich poste mal rein was Corti mir geschrieben hat, ist bestimmt auch nützlich für andere:
    Zitat Zitat
    @Panorama:
    bei gewrapten Maps werden die anscheinend mittig fixiert. Wüsste nicht was man da ändern könnte.

    @Pictures:
    Wenn du ein Picture an einem Ort/Event verankern willst geht das so:

    ShowPicture (id=1, PictureScrollsWithMap = Checked)
    loop
    {
    VarX = Event.Screenrelative.X
    VarY = Event.Screenrelative.Y
    MovePicture (id=1,Position ; VarX,VarY, 0.0 / kein Wait )
    wait0.0
    }

    Da das nur ein Move im PP ist , macht das von der Performance her nix aus. Probier das mal so.
    Zitat Zitat
    Die Einschränkung ist: der Maker kann Pictures nur einmal zur Zeit zeichen.

    Angenommen du hast eine gewrapte 20*15 Map und zeigst passgenau auf der Map ein 320*240 Picture an, und würdest dann zur Seite der Map laufen, dann müsste der Linke Teil des Pictures auf der rechten Seite des Bildschirms und andersrum angezeigt werden. Das klappt natürlich nicht, das Picture wird dann nur einmal gezeichnet, an der Stelle des Events, dessen xy man nimmt, und die xy-Position wird in Richtung des geringeren Abstandes genommen.

    Geändert von Davy Jones (09.09.2013 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    könnte mir jemand das plugin für größere charsetgrafiken und die dazugehörigen erläuterungen linken? dachte, das war auch mit dynrpg erstellt.

    und btw: gibt es eine liste aller plugins?

  6. #6

  7. #7
    thanks man.

    edit: ah, verdammt, ich hatte vergessen, das das nur für 2k is -__-

    Geändert von IndependentArt (12.09.2013 um 22:10 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    thanks man.
    Du wirst aber nicht Dyn und das gleichzeitg verwenden können, weil Dyn für den 2k3 und der CharExpandPatch für den 2k ausgelegt ist. 0;

  10. #10
    ja, ähh ...sagt mir bescheid, wenn es das passende plugin gibt xD

  11. #11
    ...das mag jetzt etwas spät daherkommen, aber da ich über etwas Code gestolpert bin und mich an diesen Beitrag zurückerinnert fühlte:

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    [...]dass es ein Hardcap von 999 gibt. d.h. wenn du 950 Atk hast, dann 100 Atk zufügt und dann 100 Atk abziehst du bei 899 Atk landest.
    Also ich würde dann wieder bei 950 landen.

    Das HardCap gibt es nur beim Auslesen der Werte. Im Hintergrund wird das sehr wohl über 999 / unter 1 genau verrechnet. Halt nur irgendwo min./max. auf 1/999 beschränkt, obwohl das max.Cap beim Auslesen auf 9999 steht... fragt mich nicht warum.



    Man kann auch an den min./max.caps rumschrauben:

    Edit:
    Grobe Tippfehler... courtesy of ctrl+C and ctrl+V.
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    maxStrCap=4BFB3C,#9999
    minStrCap=4BFB41,#1
    maxDefCap=4BFC08,#9999
    minDefCap=4BFC0D,#1
    maxIntCap=4BFCD1,#9999
    minIntCap=4BFCD6,#1
    maxAgiCap=4BFD6D,#9999
    minAgiCap=4BFD72,#1
    ...für z.B. 1..100% oder was auch immer.

    Geändert von bugmenot (22.12.2013 um 23:47 Uhr)

  12. #12
    Hi Leute,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Könnte mir jemand ein Plugin machen, das diese Patches beinhaltet?

    - Cherrys Startmenue Patch, welches ermöglicht ein eigenes Startmenue zubauen
    - Bilderbewegungs Patch, wo sich Bilder bei Dialogen bewegen
    - Fontpatch, der die Font im Spieleordner, im Spiel sofort übernimmt ohne die Font im Schriftarten Ordner reinzuschieben

    Danke für jede Hilfe

  13. #13
    Cherrys Startmenue Patch, welcher ermöglicht ein eigenes Startmenue zu bauen kann parallel zu DynRPG benutzt werden.
    http://www.multimediaxis.de/threads/107421-BetterAEP
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=17

    Bilderbewegungs Patch~ du meinst wohl das hier:
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=16

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