Ich frage schon absichtlich im DynRPG Thread, kommt mir nicht mit Maker-Eventcode. Will bisschen mit DynRPG rumspielen

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Code:
<>SetVariable [0001:Map] = Object[Player]'s MapID
Hmm stimmt. Da muss ich wohl mal testen, ob man über RPG::hero->mapId die aktuelle Map ID bekommt.

Zitat Zitat
Das klingt so als willst du erkennen ob ein PP prüft ob ein Switch gesetzt ist? Wenn du das willst, dann kannst du doch gleich die im 2k3 enthaltene Funktion nutzen und suchen, welche Events auf den Switch zugreifen ^^; (hoffe ich hab das richtig verstanden)
Den Satz versteh ich nicht.

Also geht wirklich darum, dass ich alle Switch-Leseversuche mitbekomme und so das Ergebnis des Lesevorgangs verändern kann (für Schreiben gibts nen Callback, das ist daher kein Problem)
Bei Events ist das einfach, da könnte ich über onEventCommand alle Events behandeln, die Switche lesen und schreiben können, z.B. EVCMD_CHANGE_SWITCH. Gibt aber noch einen weiteren Fall, wo Switche vorkommen: Die Überprufung, ob ein(e) Event(seite)/ein CommonEvent die Startbedingungen erfüllt hat. Da würde ich Switch lesen auch gerne behandeln.
Oder vielleicht weiß Cherry zufällig die Adressen im ASM-Code wo das passiert (Startbedingungen von Events überprüfen)? Die jmp-Anweisungen patch ich dann selber rein.