Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verstehe ich das richtig? Wenn ich mein Projekt mit DynRPG patche, bekomme ich einen riesigen Haufen an bekannten und unbekannten Bugs?

  2. #2
    Ja leider, wobei das meiste davon das SDK selber betrifft, nicht die Spielmechanik - bis auf das Problem mit der Eventseitenverarbeitung im Kampf (da gibts einen IPS-Patch dagegen), die Tatsache dass Bilder >1000 (die "permanenten") bei New Game nicht gelöscht werden und den Transparenzbug (der ist wohl das Ärgerlichste im Moment, und ich hab auch mal versucht den Fehler zu suchen aber noch nicht gefunden).

    Der Rest sind z.T. schon gefixte Sachen bzw. Vermutungen, die vielleicht gar kein wirklicher Fehler sind.

  3. #3
    Was ist denn dieser Transparenzbug?

    @Davias:
    So wie du es schreibst klingt es schlimm. Ist es aber nicht. Mit dem erwähnten Patch, der die Skill Window Duration wieder auf Standard setzt ist wieder alles in Butter. Da du momentan bei Elektra Kingdom den Atb-Entfernungspatch einsetzt hast du was das angeht allerdings sowieso schon wesentlich schlimmere Phänomene in deiner Maker.exe ;-)

    Mit DynRPG kann man wunderbar arbeiten.

    Geändert von Corti (18.03.2013 um 09:49 Uhr)

  4. #4
    - Wo finde ich diesen IPS-Patch für die Eventseitenverarbeitung? Ist dieser Bug mit der fehlerhaften Eventseitenverarbeitung durch den ATB-Entfernungspatch vergleichbar?
    - Die Sache mit den "permanenten" Bildern und dem Löschdingens verstehe ich nicht. Sind mit >1000 die Picture-IDs gemeint?
    - Der Transparenzbezug ist mir btw wichtig, hab keine Lust das halbe Spiel durchzufixen nur weil der Patch bei mir Grafikmüll verursacht (verwende das sowohl im KS als auch in der normalen Spielwelt).

    @Corti:
    Das schlimmste was ich kenne: Peter ist dran, kommt im KS nicht mehr zum Zug, wird danach aus der Gruppe geschmissen, nächster Kampf: Absturz. Nach einmal Neuladen ist dies verschwunden und man kann normal weiterspielen.

    Cherry hatte mir mal einen Patch dagegen gemacht, aber damals hört es sich so an als wenn der nur für bestimmte Gruppenmitglieder geschneidert wurde und nicht alle möglichen Kombinationen beinhaltete:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2989560

    Ansonsten hab ich im Moment keine Probleme, auch nicht mit der Eventseitenverarbeitung im KS (weil ich in dieser Hinsicht relativ simpel arbeite).

    Geändert von Davy Jones (18.03.2013 um 12:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •