Hm, wie greifst du jetzt drauf zu? Wie gesagt, Index 0 wird nie gehen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Mit 'ner eins ;-)
Zitat
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Hello from the otter side
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Schick mir doch einfach mal die DLL, dann kann ich sehen was an Adresse 68702079 ist.
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Ich hab ein kleines Problem, arbeite seit ein paar Tagen mit dem DynRPG und nun wollte ich ein kleines Plugin schreiben!
Der Held soll bei jedem "normalen" Angriff und Abwehr-Befehl eine kleine Menge seiner MP wiederherstellen (Ich weiß das würde wahrscheinlich auch ohne DynRPG gehen, aber egal...^^)!
Der Abwehr-Befehl regeneriert auch die MP, aber leider der "normale" Angriff nicht... :>!
Hab erst gedacht es läge vll an der onDoBattlerAction-Methode, aber auch mit der onBattlerActionDone-Methode funktioniert es nicht >,>.
Hier ist mal der Code:
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Erstmal:
Sowohl onBattlerAction als auch onBattlerActionDone werden pro Charakter mehrfach in Folge ausgelöst. Wenn du eine Handlung genau ein mal abfragen willst, dann solltest du dies in onBattlerActionDone mit success == true machen.
Ob BA_ATTACK bei mir funktioniert kann ich derzeit nicht testen, da musste dich gedulden ;-)
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@Corti: onDoBattlerAction sollte eigentlich nicht mehrfach ausgeführt werden... Bist du sicher? Das hat nämlich auch keinen success-Parameter.
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Grad getested:
Helden (BA_DEFEND):
- onDo 1x
- onDone 1x
Monster (AK_SKILL):
- onDo 11x
- onDone 12x (davon 1 mal success)
Immer abwechselnd onDo onDone(!success) ~ 11 mal in Folge, dann passiert die Handlung dann nach ner halben Sekunde kommt "onDone" mit Success.
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Interessante Eigenheit des Makers, ich dachte bisher dass nur onDone mehrmals kommt. Muss ich mal anschauen und berücksichtigen...
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Tja, man lernt nie aus. Btw. hattest du schon Zeit dir meinen Speicherzugriffsfehler anzusehen?
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Oje, ich hab noch nichtmal in die PM geschaut und so die liebe Geburtstagsüberraschung versäumt...!!
Naja, zum Problem:
1) Du überprüfst nicht ob ev != NULL, dadurch crashst du natürlich sofort weil im Titelscreen kein Event #1 vorhanden ist.
2) doesEventPageExist funktioniert nicht weil ich einen Fehler gemacht habe.
Du kannst derweil diese gefixte Version von doesEventPageExist verwenden:
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Geil, dankeschööön =D
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