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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie wärs mit: Unter DynRPG einen eigenen Thread anknipsen, DirectX hernehmen und das Ergebnis auf 320*240 Rendern. Im "onFrameDrawn" jeweils aktuellstes Bild drüberzeichnen...

  2. #2
    Zitat Zitat
    (per Open GL oder so)
    Dann wäre die Katastrophenmischung aber wirklich komplett, RPG_RT hybridiert sowieso schon zwischen GDI und...
    Zitat Zitat
    DirectX
    wie wild herum.

  3. #3
    Warum nicht OpenCL, schön die nVidia Chips nutzen und "Benötigt Shader Model 2.0" in den Hardware-Anforderungen des Spiels =p

  4. #4
    Naja, wenn der Maker eh schon DirectX verwendet ist das was anderes. Open GL ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Cross-Plattform-Alternative zu DirectX. Wenn man es schafft über den Maker auf DirectX zuzugreifen dürfte es durchaus möglich sein damit etwas Mode 7-artiges auf die Beine zu stellen.

  5. #5
    Tastenbelegung ändern (z.B. WASD statt Pfeiltasten): http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...be5e8f4918dccc
    z.B.:
    Code:
    RPG::input->key(RPG::KEY_UP)[0] = 'W';
    RPG::input->key(RPG::KEY_LEFT)[0] = 'A';
    RPG::input->key(RPG::KEY_DOWN)[0] = 'S';
    RPG::input->key(RPG::KEY_RIGHT)[0] = 'D';
    Bewegungssteuerung deaktivieren: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...01e56aa969660b
    z.B.:
    Code:
    RPG::hero->setControlMode(RPG::CONTROL_EVERYTHING_EXCEPT_MOVEMENT);

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Tastenbelegung ändern (z.B. WASD statt Pfeiltasten): http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...be5e8f4918dccc
    z.B.:
    Code:
    RPG::input->key(RPG::KEY_UP)[0] = 'W';
    RPG::input->key(RPG::KEY_LEFT)[0] = 'A';
    RPG::input->key(RPG::KEY_DOWN)[0] = 'S';
    RPG::input->key(RPG::KEY_RIGHT)[0] = 'D';
    Ich nehme an, wenn man stattdessen einen Index von 0 oder höher benutzt, wird stattdessen eine der Alternativsteuerungen überschrieben?
    Und mit welchen Chars setzt man Zurück auf Pfeilsteuerung? (Denn genau das wollte Soul ja: Dass man dazwischen umschalten kann)
    Soweit ich weiß haben die Pfeiltasten ja keine normalen ASCII-Codes.

  7. #7
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.85).aspx

    Code:
    RPG::input->key(RPG::KEY_UP)[0] = VK_UP;
    RPG::input->key(RPG::KEY_LEFT)[0] = VK_LEFT;
    RPG::input->key(RPG::KEY_DOWN)[0] = VK_DOWN;
    RPG::input->key(RPG::KEY_RIGHT)[0] = VK_RIGHT;
    Index 1 müsste Num2/4/6/8 sein normalerweise, Index 2 müsste HJKL sein. Index 3 bis 7 sind vom Maker normal nicht fürs Steuerkreuz benutzt. (Man kann natürlich eigene Alternativsteuerungen da reintun.)

  8. #8
    Optimal wäre dann sicherlich, HJKL zu überschreiben. Da hätte man einerseits beide Steuervarianten implementiert und könnte andererseits die Tasten HJKL für anderen Kram nutzen.

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