Kann man das nicht einfach mit Inelukis Tastenpatch regeln O.o? Oder gibt es da irgendwelche Konflikte mit den Move Events?
Kann man das nicht einfach mit Inelukis Tastenpatch regeln O.o? Oder gibt es da irgendwelche Konflikte mit den Move Events?
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich hab das jetzt so das man beides WASD und die Pfeiltasten benutzen kann.
Ich will aber das nur eins möglich ist.
Ich benutze für die Maus, sowie für Tasten das Plugin von Cherry.
Leider kann man damit die Standard-Maker-Tasten nicht abschalten :/
Zumindestens weiß ich ncihts davon...
Naja, ein Plugin das die Tasetn abschaltet wäre nciht schlecht.
Die ESC bzw. Menü-Taste lässt sich ja durch das abschalten des Menü ausschalten.
--
Bitte konkret erläutern, ich sehe keinen Sinn.Zitat
Wer 2012 immernoch damit Tasten abfängt obwohl es zuverlässigere Möglichkeiten gibt, wird verhauen.Zitat
[zB ist das wahrscheinlich besser was Soul schon nutzt ↓]
Damit ist es doch sowieso getan oder? Wenn nicht, antworte mal auf meine erste Zeile. ^-^Zitat
Ich würds noch für verständlicher halten, wenn man die von ASCII damals seltsam gewählten Alternativen
H J K L für die Richtungstasten ausknipsen will (wenn man die Adressen mit den Tastencodes kennt
könnte man da sogar ohne Dyn WASD oder alles andere Mögliche einstellen ohne ↑←↓→ zu löschen).
Derzeit kann man mit WASD und den Pfeiltasten sich bewegen.
Ich will aber nur das eins aktiv ist.
Beim beginn des Spiel soll man das wechseln können.
Außerdem will ich die Pfeiltasten auch über das Plugin von Cherry abfragen, damit kommt das Menü dann nciht durcheinander^^
Btw. hier mal das Plugin:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...&hilit=+plugin
--
Die Möglichkeit der Wahl zwischen WASD und Pfeilen bringt gegenüber der gleichzeitigen Verfügbarkeit von beidem keinerlei, absolut null spielerischen Mehrwert.
Leute, ich habe mal eine Frage. Ich persönlich habe von der Programmiererei ÜBERHAUPT keine Ahnung, also bin ich auf euch angewiesen
Ich glaube es war mal davon die Rede, dass ein Mode7 Plugin erstellt werden soll, oder? (Das ist doch diese "gekippte" Map, nicht wahr?)
Und sowas könnte ich an sich gut gebrauchen, die Frage ist nun nur, ist sowas in der Mache? Oder wird sowas gemacht werden?
LG
MajinSonic
Pedia gibt Aufschluss:Zitat
Die Frage hier ist ob Dyn und das Drumherum genug Möglichkeiten dafür bereithält und ob ein Plugin
auch schnell genug mit der RPG_RT arbeiten kann, um sowas flüssig darzustellen.
Da DynRPG nichts an der Grafik-API des Makers ändert, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man damit ein effektives Mode 7-Plugin machen kann. Zwar sind Matrix-Transformationen auch auf Software-Basis möglich, allerdings doch recht langsam und ineffektiv, was bei der Langsamkeit, die der Maker eh schon hat, unpraktisch ist. Heutzutage unterstützen alle Grafikkarten solche Transformationen. Man müsste also irgendwie dafür sorgen, dass man über den Maker (per Open GL oder so) direkt die Grafikkarte ansprechen kann. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das gut mit der normalen Grafik-API zusammenspielt.
Wie wärs mit: Unter DynRPG einen eigenen Thread anknipsen, DirectX hernehmen und das Ergebnis auf 320*240 Rendern. Im "onFrameDrawn" jeweils aktuellstes Bild drüberzeichnen...
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Hello from the otter side
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