Projekte diese Art gibts schon mehrere. Das größte ist easyRPG, davon gibts Runtimes für DS, A320, PSP (I think), Anrdoid (?) und andere.
Projekte diese Art gibts schon mehrere. Das größte ist easyRPG, davon gibts Runtimes für DS, A320, PSP (I think), Anrdoid (?) und andere.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kann man mit nem Plugin die Pfeiltasten ausmachen?
Bräuchte das nähhmlich, will mit den WASD Tasten spielen und nicht mit den Pfeiltasten, außerdem ist das auch bequemer wenn man die Maus noch benutzen muss^^
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Ich finds ja schön, wie Linkshänder bei der Bedienbarkeit ignoriert werden. Und überhaupt, WASD ist einZitat
unglaublich dummer Tastenblock umgeben von anderen Tasten, die Pfeiltasten sind als Pfeiltasten perfekt
weil man sich bei ihnen nicht verdrücken kann.
Ich will ja eine Einstellung einbauen, mit der man zwischen den WASD- und Pfeiltasten wechseln kann.
Ich spiel nähmlich persönlich lieber mit WASD, da verdrück ich mich auch nicht xD
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Wobei du zugeben musst, dass du keinen wirklichen Nutzen davon hast, die Pfeiltasten gezielt zu deaktivieren. Die bessere Frage wäre also gewesen "Kann man durch ein Plugin WASD als Pfeiltasten-Ersatz verwenden?"
Ich glaube, dass das sogar möglich ist. WASD auszulesen ist mit C++ ohnehin kein Problem. Ich meine aber, dass man in DynRPG auch irgendwie auf die Tasten des Makers zugreifen kann. Deshalb muss man nur WASD von der Tastatur abfragen und dann die Tasten des Makers updaten.
Kann man das nicht einfach mit Inelukis Tastenpatch regeln O.o? Oder gibt es da irgendwelche Konflikte mit den Move Events?
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich hab das jetzt so das man beides WASD und die Pfeiltasten benutzen kann.
Ich will aber das nur eins möglich ist.
Ich benutze für die Maus, sowie für Tasten das Plugin von Cherry.
Leider kann man damit die Standard-Maker-Tasten nicht abschalten :/
Zumindestens weiß ich ncihts davon...
Naja, ein Plugin das die Tasetn abschaltet wäre nciht schlecht.
Die ESC bzw. Menü-Taste lässt sich ja durch das abschalten des Menü ausschalten.
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Bitte konkret erläutern, ich sehe keinen Sinn.Zitat
Wer 2012 immernoch damit Tasten abfängt obwohl es zuverlässigere Möglichkeiten gibt, wird verhauen.Zitat
[zB ist das wahrscheinlich besser was Soul schon nutzt ↓]
Damit ist es doch sowieso getan oder? Wenn nicht, antworte mal auf meine erste Zeile. ^-^Zitat
Ich würds noch für verständlicher halten, wenn man die von ASCII damals seltsam gewählten Alternativen
H J K L für die Richtungstasten ausknipsen will (wenn man die Adressen mit den Tastencodes kennt
könnte man da sogar ohne Dyn WASD oder alles andere Mögliche einstellen ohne ↑←↓→ zu löschen).
Derzeit kann man mit WASD und den Pfeiltasten sich bewegen.
Ich will aber nur das eins aktiv ist.
Beim beginn des Spiel soll man das wechseln können.
Außerdem will ich die Pfeiltasten auch über das Plugin von Cherry abfragen, damit kommt das Menü dann nciht durcheinander^^
Btw. hier mal das Plugin:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...&hilit=+plugin
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Die Möglichkeit der Wahl zwischen WASD und Pfeilen bringt gegenüber der gleichzeitigen Verfügbarkeit von beidem keinerlei, absolut null spielerischen Mehrwert.