Minimap? If you create such a plugin, hours of work will be spared. That is something I'm looking forward to.
I can't really say how cool this actually is.
Minimap? If you create such a plugin, hours of work will be spared. That is something I'm looking forward to.
I can't really say how cool this actually is.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Awesome work! Can't wait to see the sourcecode for that one.
Edit:
There's one question i have. Your'e changing the monsters image using that (as you call it) "ugly cast" and setting it back to the original every time it is drawn~
Here's what i would have done:
- Return "false" in "onDrawBattler" prevents monster from being drawn
- Draw it manually
My disadvantage is that other plugins won't receive the callback after returning false...
What reasons made you chose your current approach? Did you try others before? This is not meant to be critical, i'd just like to read your thoughts as a developer.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Geändert von Corti (08.06.2012 um 10:29 Uhr)
Jetzt mal ne vermutlich saublöde Frage:
Ist es, zumindest theoretisch, möglich, einen "Patch" zu schreiben bzw. ein eigenständiges Programm, das es ermöglicht, RPG-Maker Games für Konsolen zugänglich zu machen?
Dabei denke ich beispielsweise an Download-Contents für aktuelle Konsolen (z.B. Wii); aber auch an Apps für Smartphones und andere neuartige High-Tech Wunder.
Ein solches Programm könnte der Makerszene völlig neue Möglichkeiten bieten, auch wenn die Projekte wohl primär als Freeware angeboten werden würden.
Was denkt ihr?
Solange die RPG Maker Engine auf Windows-Schnittstellen zugreift, nicht möglich, weil diese nicht portabel sind. Soweit ich es verstanden habe, injiziert Cherrys DynRPG lediglich Sprungpunkte in die RPG Maker Engine, d.h. daran, auf welche Schnittstellen die RPG Maker Engine zugreift, wird nichts geändert.
Naja, soweit ich weiß sind ja sämtliche Daten des eigentlichen Spiels in den Unterordnern und den Datenbank-Files gespeichert. Deswegen wäre es theoretisch möglich, vorausgesetzt man könnte diese Datenbank-Files entschlüsseln und mit einer selbst geschriebenen Engine auf der Ziel-Konsole verwerten. Wobei ich da aber schwarz sehe bei deinem Beispiel mit Download-Content, inbesondere mit der Wii. Erstens wäre das ja dann eine illegale Entschlüsselung und zweitens würden die Hersteller dieser Konsolen diese Spiele wohl kaum in ihr Online-Angebot aufnehmen. Es bleibt als nur die Möglichkeit, das ganze über Wii-Homebrew laufen zu lassen (und wie gesagt nur, wenn man die Engine erst eigens dafür programmiert).
Projekte diese Art gibts schon mehrere. Das größte ist easyRPG, davon gibts Runtimes für DS, A320, PSP (I think), Anrdoid (?) und andere.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kann man mit nem Plugin die Pfeiltasten ausmachen?
Bräuchte das nähhmlich, will mit den WASD Tasten spielen und nicht mit den Pfeiltasten, außerdem ist das auch bequemer wenn man die Maus noch benutzen muss^^
--
Ich finds ja schön, wie Linkshänder bei der Bedienbarkeit ignoriert werden. Und überhaupt, WASD ist einZitat
unglaublich dummer Tastenblock umgeben von anderen Tasten, die Pfeiltasten sind als Pfeiltasten perfekt
weil man sich bei ihnen nicht verdrücken kann.
Ich will ja eine Einstellung einbauen, mit der man zwischen den WASD- und Pfeiltasten wechseln kann.
Ich spiel nähmlich persönlich lieber mit WASD, da verdrück ich mich auch nicht xD
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Wobei du zugeben musst, dass du keinen wirklichen Nutzen davon hast, die Pfeiltasten gezielt zu deaktivieren. Die bessere Frage wäre also gewesen "Kann man durch ein Plugin WASD als Pfeiltasten-Ersatz verwenden?"
Ich glaube, dass das sogar möglich ist. WASD auszulesen ist mit C++ ohnehin kein Problem. Ich meine aber, dass man in DynRPG auch irgendwie auf die Tasten des Makers zugreifen kann. Deshalb muss man nur WASD von der Tastatur abfragen und dann die Tasten des Makers updaten.
Kann man das nicht einfach mit Inelukis Tastenpatch regeln O.o? Oder gibt es da irgendwelche Konflikte mit den Move Events?
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich hab das jetzt so das man beides WASD und die Pfeiltasten benutzen kann.
Ich will aber das nur eins möglich ist.
Ich benutze für die Maus, sowie für Tasten das Plugin von Cherry.
Leider kann man damit die Standard-Maker-Tasten nicht abschalten :/
Zumindestens weiß ich ncihts davon...
Naja, ein Plugin das die Tasetn abschaltet wäre nciht schlecht.
Die ESC bzw. Menü-Taste lässt sich ja durch das abschalten des Menü ausschalten.
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