Hallo Kirsche,
eine Sache müsste echt nochmal gefixt werden: Die Eventpageverarbeitung im Kampfsystem geht so ganz und gar nicht, weil einfach nicht mehr sicher ist, dass Code ausgeführt wird wenn man es erwartet. Das ist irgendwie bitter, denn mit DynRPG könnte man echt tolles Gameplay basteln. Ohne ist das 2k3 System ätzendst langsam, mit dem Eventpageproblem allerdings ist man zurück in der Ära des blinden Enterdrücken weil einfach keine eigenen Systeme mehr verlässlich funktionieren.
Am nachvollziehbarsten passiert das Verschlucken immer wenn gerade auch Monster am Zug sind und angreifen ausserdem kommen Monsterangriffe sehr verzögert wenn parallel ein Spielercharakter dran ist.
Normal:
- Monster turn elapsed (+aufblinken)
- Monsterangriff
- Spieler Does X Command
- Spielerangriff
- Spielernachbearbeitung (wichtiger Code)
DynRPG:
- Monster turn elapsed (+aufblinken)
- Spieler Does X Command
- Spielerangriff
- Monsterangriff
Je nach genauen ATB Werten ab und an etwas zufällig anders, diese Reihenfolge entspricht dem was ich gerade eben nochmal getestet hab.