-
Waldläufer
Ich habe mir einige Gedanken gemacht und dadurch neue Ideen bekommen, die in Plugins verwirklicht werden könnten.
Da ich selbst die Programmiersprache nicht beherrsche, schreibe ich diese Ideen hier nieder, damit andere damit vielleicht etwas anzufangen wissen! 
- Eventjump Plugin: Man kann die Sprunghöhe bestimmen und eingeben, sodass das Event z.B. 5Tiles hoch und 1 Tile weiter springt und die Bewegung beim Sprung einen perfekt an Höhe + Weite des Sprungs einen perfekt angepassten Bogen beschreibt - als Ergänzung dazu wäre es eine schöne Sache, wenn außerdem ein Schatten unter dem Event auftaucht ,bei steigender Höhe transparenter wird und bei Bodennäherung des Events wieder an Transparenz verliert(also dunkler wird).
-Event with Pictureoperations-Plugin-> das es möglich machen soll, die gleichen Operationen, die bei Pictures möglich sind auch bei Events zu benutzen (sprich: wabern, rotieren, Transparenz-,Farbe ändern...)
-Diagonal random move event: Die Möglichkeit bei der Zufallsbewegung auch die Diagonalrichtungen standartmäßig mit zu benutzen.
-tracking face direction plugin: Ein Event kann ein anderes Event fixieren und dreht sich automatisch zur Richtung, in welcher sich das andere Ereignis/Der Held gerade befindet.
-event-event follow/away movement plugin: Plugin mit der Möglichkeit, dass Events die "Move toward" und "Move away" Funktion auch auf andere Events statt auf den Helden beziehen können.
-Pixelmovement Plugin: Okay, das hat Cherry bereits geschrieben-> aber das könnte (wenn erstellt) auch damit erweitert werden, das man die Standartzahl bei jedem Event festlegen kann, mit der es sich Pixelgenau von der Stelle bewegen soll (Bsp.: Ein Event, welches bei jedem Schritt 1/2/3/4...Pixel herumläuft).
-Event formed shadow plugin->welches die Sillouette eines Events (Bsp. Eines Vogels) nimmt und optional bestimmbar 1 bis X Tiles nach unten versetzt, wobei der Schatten bei Frameänderung (Bsp.Vogel:Flügelschlagen)
sich ebenfalls genau angepasst mitverändert.
-Shadow and light source plugin: Welches die Sillouette eines Event nimmt und vom jeweiligen Event in die entgegengesetzte Richtung (Gradzahl) der festgelegten Lichtquelle wirft +optional erweiterbar mit mehreren Lichtquellen und manueller Transparenzbestimmung der geworfenen Schatten.
Geändert von Oktorok3 (28.02.2012 um 16:12 Uhr)