Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
Was ist die beste Möglichkeit zu ermitteln auf welcher Karte man gerade spielt? Den Wechsel der Karte zu erkennen würde auch schon ausreichen
Also ich weiß nicht ob es die beste Möglichkeit ist, aber du wirst mMn nicht daran vorbeikommen, auf jeder Map einen PP mit Erase Event zu packen, der vor dem Erase Event entweder selbst testet, ob die Map gewechselt wurde oder der einen Common Event callt, der das prüft. Funktionieren tut es dann so, dass du ein Set Variable mit der Map ID füllst. Dazu musst du dann wissen, welche Map ID welcher Map entspricht. Danach kannst du damit "rechnen"...

Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
Und ist es irgendwie möglich das Lesen eines switches zu erkennen? (und den Rückgabewert zu ändern) Ja, brauch das wirklich beim Lesen, nicht beim Schreiben ^^
Ich verstehe nicht, was der Unterschied von lesen und schreiben eines Switches sein soll? Bzw. was du erreichen willst?
Das klingt so als willst du erkennen ob ein PP prüft ob ein Switch gesetzt ist? Wenn du das willst, dann kannst du doch gleich die im 2k3 enthaltene Funktion nutzen und suchen, welche Events auf den Switch zugreifen ^^; (hoffe ich hab das richtig verstanden)