Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mal wieder was zu Monstern und Helden. Ich frage mich natürlich, wie man am besten abfragen kann, welche von ihnen gerade im Kampf aktiv sind.

    Aktueller Ansatz:
    "onBattlerDrawn" wird jeweils für jeden Akteur vor "onFrame" aufgerufen. d.h. man könnte folgendes Konstrukt machen (in Pseudocode)

    Code:
    onBattlerDrawn()
    {
          // gezeichneter Kampfteilnehmer setzt sich für diesen Drawzyklus auf vorhanden
          actorsActive[id] = true; 
    }
    
    onFrame()
    {
       // hier hat man Information, welche Kampfteilnehmer vorhanden sind
       DoStuffs();
    
         for(balbla i)
         {
                // resetten aller Kampfteilnehmer, da Tote / 
                // nicht vorhandene sich nicht selbst austragen können
                actorsActive[i] = false; 
         }
    }
    Irgendwelche Meinungen, Vorschläge / Verbesserungen dazu?


    Edit:
    Testversion eines Plugins zur dynamischen Anpassung der Kampfsystemgeschwindigkeit
    http://share.cherrytree.at/showfile-6142/tweakedatb.zip
    Testen, Fehler finden, konstruktiv meckern ausdrücklich erwünscht. Verwendung im eigenen Projekt auf eigene Gefahr.


    Edit 2:
    Angenommen ich hätte ein RPG::Battler und weiss, dass es ein RPG::Monster ist, wie kann ich das casten? mit (RPG::Monster) klappts nicht.

    Geändert von Corti (30.04.2012 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •