(Darf man in seinem eigenen Spielethread eigentlich doppelposten? Egal, los Windi, tu es...xD )
Hiermit präsentiere ich: Time 1.2
Ich konnte den nervigen Bug mit dem fehlenden Text endlich beheben, peinlicherweise lag es wirklich nur an einem ausgewählten Font, der scheinbar von anderen nicht so recht akzeptiert wurde.
Daneben habe ich mir aber auch eure Kritik zu Herzen genommen und einige Dinge geändert, verbessert. Lest einfach den Changelog, kurz und bündig! :D
Changelog:
- Rechtschreibfehler ausgebessert
- Laufgeschwindigkeit in der Bar erhöht - Chris ist nun so schnell wie auf den anderen Maps
- Helligkeit aller Orte erhöht - bei mir sind die Maps nun schon fast zu hell, dass heißt bei euch sollte es nun in Ordnung sein, wenn nicht einfach nochmal melden
- Teppiche im finalen Dungeon geändert, da unlogisch (Mir ist erst nach dem Upload aufgefallen, dass du wohl auch die Teppiche in der Villa meintest Davy xD Naja was solls, ein ander mal...)
- Veränderung der Rätsel im finalen Dungeon - Vorallem sind es nun nur noch zwei Statuen mit Fragen anstatt fünf, dass sollte machbar und um einiges angenehmer sein
- Szene in Arches Villa verbessert - Arches kündigt sein Klavierspiel nun an, worauf hin Chris sich setzt, wer nun immer noch nicht merkt dass es eine Szene ist und kein Bug, dass man sich nicht bewegen kann, der soll mein Spiel löschen xD
- Die unfertigen Mauern im Tempel der Zeit fertig gestellt, da sie unschön waren
- Die springenden Kisten im Tempel der Zeit per Switch gefixt (Danke für den Tipp Davy)
- Anfangszene im Wald der Träume: Das Schwein ist nun ein Wolf, Geräusche und Dialoge demnach angepasst
- Szenen mit Mara überarbeitet, vorallem eine bestimmte kommt nun atmosphärischer rüber (und epischer! :D)
- Neue Dialoge im Wald der Träume und bei der Bar eingefügt, die ein wenig über den Rat der Zeit erzählen
- Das Handbuch aktualisiert
- Textbug beseitigt - Die Texte im Titelmenü, im Speichersystem sowie die Namen bei den Textboxen sind nun sichtbar, Schrift ist nun Times New Roman (Merke: Centaur und Californian FB sind böse)
- Den W-Code entfernt: Wer versucht hat ihn einzugeben wird gemerkt haben, dass ich meine Homepage offline nehmen werde und dafür einen Blog erstellt habe. Außerdem war die Idee mit den W-Codes für Boni-Sachen nicht wirklich toll.
Was ich nicht geändert habe und warum:
- Mehr Informationen: Ich bin immernoch der Meinung, dass die Informationen für die Länge und den Umfang des Spieles völlig ausreichend sind, wenn ich dieser Meinung bin würden neue Informationen nur gezwungen sein. Ich habe aber wie oben beschrieben ein paar Dinge eingefügt, damit man doch nicht so im Leeren gelassen wird (Jaaaa, ich find die jetzt auch besser...nach dem xten mal reinziehn musste es ja kommen xD)
- Anderes Intro bzw. weiterer Story-Arc: Mir kam keinerlei Möglichkeit, den Wald (Intro) so zu gestalten dass man nicht immer noch sagen würde, er wäre das Intro. Kurz und gut würde er das Problem der schnellen Auflösung der Story nicht lösen. Ein weiterer Story-Arc wäre mir zu aufwending und aufgezwungen gewesen. Ich denke, es ist nicht die Welt, dass man sich bereits bei der Hälfte denken kann, wer der Übeltäter ist, wenn seit dem und von dort bis zum Ende jeweils zwanzig Minuten Story und Gameplay liegen.
Achtung: Spoiler wegen storybezogenem Inhalt:
Hinweis: Kompatibilität von Speicherständen
Wer den Bug mit der unsichtbaren Schrift loswerden will, kommt leider nicht daran vorbei das Spiel von Neuem zu beginnen, da der Bug bei alten Speicherständen noch vorhanden ist. Tut mir sehr Leid.
Wer Bugs findet oder etwas, was ihm nicht zusagt, kann sich wie immer gerne hier melden, große Änderungen bezüglich des Gameplays oder der Story werde ich aber nicht mehr vornehmen, für mich ist die Entwicklung von Time mit dieser Version abgeschlossen und ich werde mich nun um andere Projekte kümmern. (Außerdem will ich das Geschenk endlich abschicken und meiner Freundin dann nicht einen Patch nachauen müssen, solange keine Bugs vorliegen xD ).
Da File-Upload.net zurzeit bei mir spinnt habe ich die Dateien wieder bei remiXshare.com hochgeladen, sobald ersterer Hoster wieder geht werde ich sie wieder dort hochladen.
---------------------------------- Edit:
Habe vergessen den Hinweis zu den Speicherständen dazuzuschreiben.
Außerdem habe ich nun auch die Screenshots aktualisiert, sowie endlich mal unter den Download geschrieben, dass ihr das RTPXP nicht zum Spielen benötigt.
----------------------------------