Habe die Demo nun auch mal gespielt und muss sagen das mir das Spiel bisher total gut gefällt ^^ ich finde die Story interessant und nett erzählt. Das man die komplette Story nicht sofort auf einem Silbertablett serviert bekommt und einige Geheimnisse der Charaktere und Story noch offen bleiben, spricht nur für das Spiel. Am besten hat mir die Idee mit den Zeitportalen und Zeitsprüngen gefallen. Ich weiß gar nicht ob es schon ein RPG Maker Game gab das dass Gameplay Element mit den Zeitportalen auch schon so umgesetzt hat, das man den gleichen Raum in verschiedenen Zeitzonen, samt veränderter Umgebung, durchschreiten kann. Es ist jedenfalls das erste mal das ich sowas in der Form in einem Maker Projekt sehe. Wenn jemand ein RPG Maker Game kennt wo das genauso umgesetzt wurde, kann er mir ja bescheid sagen, ich liebe das Thema Zeitreisen.
Die Quicktime Events machen auch Spaß aber hoffentlich wird dort später mehr Abwechslung geboten. Die Musik passt auch gut zum Game und unterstreicht die Atmosphäre nochmal. Ich bin schon gespannt auf die nächste Demo.
Bugs/Verbesserungsvorschläge:
- Bei der Szene mit dem Klaver bleibt das Bild nicht stehen und es ist auch kein Bug. Aber dadurch das sich 30-40 Sekunden nichts tut und Arches einen danach erst anspricht, bekommt der Spieler den Eindruck das dass Spiel stehen geblieben ist oder ein Bug aufgetreten ist. Deswegen würde ich die Szene drastisch verkürzen.
- Manche Räume sind viel zu dunkel
- Ich habe noch einen kleinen Schreibfehler entdeckt ^^ Anstatt "ein" müsste dort "eine" stehen:
![]()