Bonsai würde ich nie sagen, da kennt mich einer aber nicht sehr gut, was? :/ Busch klingt dagegen schon eher nach mir.

Zitat Zitat
Coming Soon - 2 Wochen später:
Da muss ich dich entäuschen, vorerst wird es wohl keinen Nachfolger geben, da ich erstmal den ersten Teil zum laufen kriegen will und ich darüber hinaus momentan auch nicht die Motivation verspüre. In zwei Wochen wäre das außerdem nicht zu schaffen. 6-8 Wochen trifft das Ganze dann wohl schon besser.

Zitat Zitat
Compu-BILD-Spielrenzchen sagt: Hätte man mehr Hintergrund in dieses Kurzspiel gepackt und erklärt was sich hinter den mysteriösen Begriffen wie „Luna“ oder „Portal“ verbirgt hätten wir Galileo Mystery um Hilfe bitten müssen. Schon so zerreisst das Spiel einen vor Anspannung schier, denn die offenen Geheimnisse werden auch in diesem Fortgänger nicht gelüftet.
Das ist eine gute Idee auf die du mich da gebracht hast, im nächsten Teil werde ich einen Forscher einbauen, welcher ein paar der Mysterien lüften wird. Aber natürlich auch noch vieeeeeleee weitere Fragen aufwerfen wird. Die werde ich dann auch irgendwann mal erlären. Du bist wirklich gut, ich sollte dich einstellen.

Zitat Zitat
GamdschieStar sagt: Lückenlos schließt dieses Spiel an seine Vorgänger an und steht ihnen in nichts nach. Die gut durchdachte und sorgfältig recherchierte Story wurde nun um Begriffe wie „Mietzekatze“ und „Wollknäul“ erweitert.
Katzen? Na ich weiß ja nicht. :/ Ich mag sie zwar, aber ich denke das Spiel würde zu sehr ins feminine abrutschen, zumindest wie ich mir das grade vorstelle. xD

Zitat Zitat
Time 12 1/2
Leider falsch, in meinem Kopf habe ich mir schon alle Teile zusammengedacht, es sind wohl weitaus weniger. Aber danke für deine Begeisterung, du erwartest echt soviele Teile, das schmeichelt mir wirklich.

Zitat Zitat
Von: Einem Maker, der noch nie ein Makerspiel gespielt hat. Einem Maker, der seine eigenen Spiele niemals spielen würde. Ein Maker, der das Wort „Spielspaß“ mit „Spezialgas“ verwechselt und für den Arbeitsaufwand bedeutet, seinen Spielern Anweisungen zu geben wie „Stell mal deinen Lautsprecher so hin, das du auch was hörst!“
Meine Spiele sind wie meine Schäfchen, ich muss immer wieder ran wenn ich wolle brauche. xD Ich habe aber durchaus auch schon die Schafe anderer Hirten besucht, da waren ein paar wirkliche Glanzstücke dabei, kein Wunder dass sie beim Schafswettbewerb immer Plaketten abgestaubt haben. (Anbei alles gute für Rosa Canina für diesen Monat. )
Sicher ich gebe meinen Spielern gerne Anweisungen, so bekomme ich immerhin hier in diesen Threads Aufmerksamkeit wenn sie sich beschweren.

Zitat Zitat
Ein phänomenales Meisterwerk, ohne Sequenzen und ohne Atmosphäre, wie sein Vorgänger umgibt dieses Spiel eine Wolke aus Stumpfheit und Langeweile, das sie in seinen Bann schlagen wird! Stumpfes Laufen wechselt sich mit witzigen Bugs ab, die davon ablenken das die Hintergrundstory gar nicht existiert. Sie lesen richtig, sie wird nicht etwa unterschlagen – es gibt sie gar nicht!
Du schmeichelst mir - genau das wollte ich erreichen. Du hast aber die Stelle vergessen in der ich sogar tatsächlich eine Sequenz vortäusche und die Spieler denken es wäre ein Bug, einfach genial von mir nicht wahr?
Laufen ist darüber hinaus gut für die Gesundheit, wusstest du das eigentlich?

Zitat Zitat
Dafür können sie ihren Spielsinn darin finden sich einen neuen Bildschirm zu kaufen – denn der vom Maker hat die richtigen Einstellungen die sie für ihr Spiel brauchen. Am besten Fragen sie ihn mal, aus welchem Elektromarkt er seinen hat, damit sie dieses Neulingswerk genießen können.
Oh die Frage kann ich jetzt auch schon beantworten: Einen Acer-Laptop, Helligkeit ziemlich hoch bis ziemlich dunkel, so denke dass reicht für die meisten.^^ Wer sich einen bestellen will um in den optimalen Genuss von Time zu kommen, kann mich natürlich gerne anschreiben. Hey, das klingt gut, sollte die "es sind Lesekenntnisse erforderlich" - Aussage auf den Spieleschachteln ersetzen.

Zitat Zitat
Wollten sie immer schon mal wissen was den Krieg zwischen Geologen und Makerern ausgelöst hat? Die einen, die sich die Haare raufen und laut schreiend „Tropensubtropengemäßigtsubpolarpolar!“ vor sich hin beten, haben keine Chance gegen die, für die „Übergänge“ bedeutet, das er eine ganze Welt auf eine Pizzascheibe packen kann. Das und vieles mehr erfahren sie in diesem Spiel – es ist nicht hingeklatscht, es wurde fachmännisch belegt.
Ich mochte Geologen noch nie, die sind immer gegen meine Thesen gewesen - danke dass du diese Erinnerung wieder in mir geweck hast.

Zitat Zitat
Achtung: Wenn sie mit dem Maker in Kontakt treten kann es zu Verständigungsproblemen und weiteren Bugs kommen. Er übernimmt keinerlei Haftung für zerstörte Gehirnzellen oder geplatze Zwerchfelle und schon gar nicht dafür wenn die Fehler, seines Spiels, die sie ihm melden, bei ihm doch nicht auftreten. (Ist ja auch kein Wunder, wenn er es nie gespielt hat. - Aber sagen sie das bloß nicht dem Maker!)
Wie wahr- wenn man einmal anfängt für sowas zu haften, dann endet das böse. xD
Meine Schafe mögen mich eben, deshalb verursachen sie bei mir keine Bugs, freunde dich mit ihnen an, dann hast du auch keine.

Zitat Zitat
Danke für ihre Aufmerksamkeit, lesen sie auch zukünftig die Standpunkte eines Punktes dessen Hose locker im Schritt sitzt!
Nein ich habe zu danken, ich habe diesen Post wahrlich in mir aufgesogen, er war so lehrreich, ich habe mehr erfahren als aus jedem Geschichtsbuch dieser Welt.

--------------------------------------------------

So, damit ich nicht als totaler Trottel darstehe, nun auch noch die deutsche Version.
Was soll der Mist? Ich habe nichts gegen Kritik, ich habe nichts gegen Spaß, ich bin zwar teils empfindlich, das gebe ich zu, aber dennoch - was soll der Mist? Wenn ich mir das so ansehe, bist du auf keinen meiner Standpunkte wirklich erneut eingegangen. Du nennst mich zusammengefasst eigensinnig, weil ich mein Spiel so erstelle, wie ich es für meins möchte, aber bist nicht dazu in der Lage noch mal normal auf die Punkte einzugehen, du beharrst auf deiner Meinung und posaunst sie nur in einer anderen Art heraus, mit einer, die mir außerdem nicht allzu sehr hilft.

Wie bereits gesagt. Nur weil ein Spiel im ersten Teil nicht alles erzählt, ist es kein einziges Mysterium oder der Macher war zu einfallslos. Du tust so als wäre ich der erste, der das so machen würde. Hätte das Spiel Lücken, würde ich hier nichts sagen, aber es hat eine vollständige Gegenwartsstory, in die jedoch sehrwohl auch Punkte aus der Vergangenheit einbezogen werden, die für die Geschichte wichtig sind. Es gibt nur eine Person die momentan noch sehr viele Geheimnisse hat, und das ist...ach ich sags nicht. Andere Punkte würden sich darüberhinaus sehr wohl für ein Sequel eignen, also unterstell mir nicht, dass ich das bis Time X irgendwas nicht tun würde - ein Argument dieser Art hat ohnehin keinen Bestand.
Ich hülle mich nicht in Schweigen über die Geschichte - ich erzähle in einem Teil soviel, wie ich es für richtig halte, um das Spiel gut zu gestalten. Nur nebenbei, es gibt definitv auch Spiele, in denen zuviel erzählt wird, da ist mir eine kleine abgeschlossene Handlung wesentlich lieber.

Ich habe mein Spiel sehr wohl gespielt, sogar zig mal. Du verstehst aber scheinbar einfach nicht, dass es dennoch mein Spiel bleibt. Ich erstelle es für die Community, das ist wahr. Aber ich kann nicht alles für jede Person, der ein Punkt nicht passt ändern, weil ich sonst niedergemacht werde. Sogar wenn ich am Ende das alles ändern würde, es wäre nicht mein Spiel. Fehler beheben, Dinge ändern die ich einsehe, alles kein Problem. Aber es gibt Dinge, bei denen du sicher auch deinen Standpunkt vertrittst. Deshalb bin ich auch vernünftig auf dich eingegangen und habe mir gewünscht, von dir ebenfalls richtige Punkte zubekommen, um meine Ansichten vielleicht zu überdenken. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich bei so einer Aussage meinerseits dann dennoch so hingestellt werden würde, dass ich noch nie Spiele gespielt habe, meine nicht teste und jedem meine Ideen aufzwinge, denn davon stimmt kein einziger Punkt.

Atmosphäre nimmt jeder anders auf, ich für meinen Teil fand Time jedoch sehr wohl atmosphärisch. Es erzählt eine kurze Geschichte, wie ein Buch, innerhalb dieser Punkte muss der Spieler dann auch selbst eingreifen. Du kannst das Ganze vielleicht mit "Time Hollow" vergleichen, ein Spiel für den NDS. Hier wird größtenteils nur Dialog gezeigt, ab und an gibt es ein paar Rätsel. Der Rest besteht darin mit dem Protagonisten zu den Punkten zu gehen, um sich die Geschichte anzusehen. Nunja, du darfst dreimal raten: So erfolgreich war das Spiel nicht. Aber ich frage mich: Warum? Oder noch besser: Warum hier? Bei einem Spiel, das neu 40 Euro kostet, kann ich mir noch sagen, in Ordnung, keiner zahlt soviel für eine Geschichte zum Lesen. Aber Time ist kostenlos, also entweder schaust du dir die Geschichte an, oder du lässt es eben sein wenn es dir nicht gefällt. Ich für meinen Teil mag es, wenn mir visuell eine Geschichte erzählt wird, nur weil man währenddessen auch andere Dinge tun muss, als nur zu lesen, wie es beispielsweise bei Switch der Fall ist, ist das Spiel gleich stumpf? Würde man nur über leere Maps zum nächsten Dialog laufen, würde ich das verstehen. Aber ich glaube nicht, das meine Maps und Rätsel sooooo schlimm sind. Du siehst schon, dass dieser Absatz wieder sehr eingenommen klingt, das liegt daran dass dies hier nunmal wirklich meine Meinung widerspiegelt. Hier hätte ich nun eben auf eine vernünftige Antwort gewartet, die meine Ansicht ändern sollte, und nicht erneut die selbe Kritik nur in agressiverer Form.

Den Punkt mit dem Bildschirm kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, da ich hier bereits sagte, dass es nicht mein Fehler ist und ich es auch demnächst ausbessern werde, mehr werde ich hierzu auch nicht sagen, da ich mich bereits etwas wie im Kindergarten fühle.
Ja du hast Recht, ich habe die Übergänge etc. fachmännisch(naja...) belegt, mit meiner Ansicht warum dies sehrwohl okay ist, dass du mir diesen "Fehler" nochmal vorwirfst wird daran auch nichts ändern.

Kontaktieren kann man mich sehrwohl, da ich mich sehr auf Feedback freue und Dinge, die ich akzeptiere auch ändere, alles kann und werde ich nicht für andere anpassen.

Der Rest deines Posts ist leider nurnoch reine Beleidigung, zumindest in meinen Augen. Ich kann immerhin nichts dafür, dass ich die Bugs die andere haben nicht habe. Das heißt nicht, dass ich sie nicht versuche zu beheben, ich sitze immerhin immernoch am Spiel da andere Leute auch Probleme haben, aber es ist wirklich nicht leicht derartige Bugs zu beseitigen, ich bin immerhin kein Profi. Es ist aber auch Fakt, dass Spieler oft Fehler haben, für die der Macher nichts kann, das habe ich nun schon oft genug in Spielvorstellungen gelesen. Deshalb kann ich nicht bei jedem, der einen Fehler meldet sagen: "Oh, der muss bei allen sein, den muss ich ausbessern." Aber wenn ich das nicht tue, werde ich ja scheinbar als eigensinnig abgestuft. Den Punkt mit den Mauern finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, da ich dir meine Ansicht hier bereits aufgezeigt habe und dir doch sogar gesagt habe, dass ich es ändern werde. Nebenbei, ich nehme nun einfach mal an, dass das "Trottel" auf mich bezogen ist. Auch wenn du es nur im Spaß geschrieben hast, das war unnötig.

So zu guter Letzt noch an alle: Ich finde es wirklich schön, dass ich von euch in der letzten Zeit soviel Feedback bekommen habe. Ja, das ist ironisch gemeint. Ich habe mich eigentlich mit dem Glauben hier vorgestellt, den ich aus den anderen Vorstellungen von Spielen aufgenommen habe, dass ihr sehr schnell sehr verlässliche Resonanz gebt. Aber warum auch immer war das bei mir nicht der Fall. Warum meldet ihr euch bei jemanden, der auch noch neu ist, bereits am nächsten Tag zu Wort, währen ich hier ewig auf Resonanz warten muss, haben ich und mein Projekt kein Feedback verdient? Schreibe ich vielleicht so, dass ich euch abschrecke, oder bin ich euch noch zu neu? Ich weiß es wirklich nicht, aufjedenfall habe ich mir hier definitiv etwas mehr erhofft. Ihr lasst mich in dem Glauben, mein Spiel wäre ok oder ihr rührt es gar nicht an, das hilft mir ganz und gar nicht. Wenn ich dann einmal Feedback bekomme, dann kann ich mich scheinbar auch nicht einmal rechtfertigen, sondern muss jede Kritik aufnehmen und es so machen wie es der Kritiker wünscht, ansonsten werde ich hier erneut zugeworfen, was ich doch alles falsch mache. Auch hier konnte ich kein wirkliches Feedback spüren.
Mein Dank geht somit an die drei Leute, die hier halbwegs gute Resonanz abgeliefert haben, ja damit bist auch du gemeint Viviane, da dein erster Post mir sehrwohl geholfen hat, schade, dass du das nicht im zweiten weitergeführt hast.

Alles in allem, ich habe bereits genug geschrieben.

Man liest sich, Wind