Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 201

Thema: Spiel des Jahres 2011!

Da verlieren die Abstimmungen irgendwie ihren Reiz
    das ist sehr schade
    Skandal im Atelier !!
    Aber kommt sowas wirklich häufiger vor? Ich bin ja nicht so lange hier deswegen hab ich das wohl nicht mitgekriegt
    Da sind die Wahlen völlig sinnfrei so wie sie jetzt laufen.
    Es sollte ja wenigstens Fair zugehen

Wow, mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, dass PBdvL so einen relativ hohen Platz erreicht. Wer das übrigens noch downloaden will - ich hab den Link aktualisiert.

Herzlichen Glückwunsch auch besonders an lucien für den ersten Platz. Natürlich auch an alle anderen! :3

Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    Mir wurde von jemanden zu den Bronzeplätzen verholfen.
    Ich wusste von dem Vorhaben und hab nichts dagegen unternommen, was es wohl nicht viel besser macht als selbst gecheatet zu haben. Dass das solche große Auswirkungen haben würde, hätte ich jedenfalls nicht für möglich gehalten. Nur damit ihrs wisst, FOMG und VDX gehören die Bronzeplaketten nicht, sie sollten den rechtmäßigen Projekten übergeben werden, in dem Fall wohl den vermeintlich 4. Plätzen. Tut mir leid das ganze.
    Nicht wirklich, oder? Oo

Woah, dank Schule und Internat fast übersehen... Silber für AVoR Editor Choice und FAST Bronze bei der Players Choice? Ich bin zufrieden, vor allem, weil Dwmo 2 ja erst während der Wahl erschien. :-)

Aber WElCHER Scherzkeks hat den Senken Sha Mikoto Second Folder bei Vollversionen gewählt. Der Novel ist doch erst - wenn überhaupt - zu etwa 1/3 - 1/4 fertig... xD Wählt das bitte, wenn das Staffelfinale downloadbar ist, aber doch noch nicht jetzt. xD
    Vor allem Vollversion... omg xD

Zu der VdX-Sache halte ich mich raus.

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Da verlieren die Abstimmungen irgendwie ihren Reiz
    das ist sehr schade
    Skandal im Atelier !!
    Aber kommt sowas wirklich häufiger vor? Ich bin ja nicht so lange hier deswegen hab ich das wohl nicht mitgekriegt
    Da sind die Wahlen völlig sinnfrei so wie sie jetzt laufen.
    Es sollte ja wenigstens Fair zugehen
    Es gab bei der Wahl des Projektes des Monats schon des öfteren Probleme, deswegen gibt es dort mehr Sicherheitsvorkehrungen als bei der Wahl zum Spiel des Jahres.
    Völlig sinnfrei sind die Wahlen nicht, es ist schon so, daß so gut wie immer die besten Demos gewinnen, zumindest was die 'Player's Choice' betrifft.
    Spiel des Jahres - Wahlen sind wieder ein eigenes Thema, weil da alles mögliche gemischt wird, Kurzspiele genauso wie Mammutprojekte.

Das ist das Problem mit Email Adressen.
    Durch das Geständnis finde ich sollen die Spiele aus der Wertung rausfliegen und die Nächstplatzierten fairerweise nachrücken!

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Aber kommt sowas wirklich häufiger vor?
    Natürlich. Bei der "Spiel des jahres" wahl fällt's nur nicht auf, weil niemand ausser die Administration die e-mails einsehen kann. Und selbst die können ja nicht jede davon auf ihre Echtheit prüfen. Bei der Wahl zum "Spiel des Monats" kam es ja auch schon vor. Da wirds dann allerdings nicht so leicht, weil es jedem auffallen kann.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem mit Email Adressen.
    Durch das Geständnis finde ich sollen die Spiele aus der Wertung rausfliegen und die Nächstplatzierten fairerweise nachrücken!
    Dieser Meinung schließe ich mich an, wenn schon der Autor des Spieles das so sagt dann soll er seinen Wunsch in dieser Hinsicht bei diesem Hintergrund erfüllt bekommen, denke ich.

In Sachen Mogelei hätte sich der Autor die Plaketten auch selber machen können, mit Erstplatzierung und Extra-Website und allem drum und dran. Dann wärs garnicht mal nötig gewesen, sich "nur" auf den dritten Platz zu schieben oder schieben zu lassen.

Aber ja, der Fairness halber sollten die Spiele halt rausgenommen werden. Schade eigentlich, ich hatte VDX gewählt und wäre interessiert gewesen, wie denn nun die tatsächliche Platzierung ausgesehen hätte.

Ach göttchen ist das wieder ein Skandal um diese wertvollen virtuellen Plaketten

Plötzlich kommt mir alles so wahnsinnig elitär vor. *popcorn auspack* :0

Ich bin dagegen, die Spiele auszuschließen, es sei denn es ist klar welche Mailadressen benutzt wurden. Sonst stößt man denen vor den Kopf, die die Spiele ehrlich gewählt haben.

@Koshi
    Zitat Zitat von Koshi
    Ach göttchen ist das wieder ein Skandal um diese wertvollen virtuellen Plaketten
    Ich würde den Auszeichnungen nicht so leichtfertig ihren Wert absprechen. So ein Preis ist schon etwas, auf das der Entwickler stolz sein kann, denn damit zeigen die Spieler, dass sie von ihm gut unterhalten wurden.

@Rosa Canina
    Ich hab das Spiel als Vollversion eingetragen, weil ich dachte, dass die Visual Novels in sich geschlossene Episoden sind. So ungefähr wie bei Umineko.

Ist jetzt schon ein dämliche Sache, aber wenn man die Situation so zu belässt stößt man im Endeffekt denen vor den Kopf, die durch das Geständnis von Nicetwink gewissermassen um ihren Platz betrogen sein könnten.
    Egal wie man es dreht und wendet irgend jemanden stößt man dabei immer vor den Kopf.

Wahlbetrug! Wahlbetrug!

Hat ja schon ein bisschen was von Putin und Russland, oder?
    Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn sogar der Entwickler des so heißumworbenen 3.Platzes zugibt BESCHISSEN zu haben, einfach mal rausfliegen sollte. Wo kommen wir denn da hin? "Ja, sorry... Hab bei meiner Seifenkiste einen Elektromotor eingebaut und bin deswegen Dritter geworden." "Kein Problem, Jung! Kannst den Pokal trotzdem behalten!" O.o

Hätte nicht gedacht, dass man sich in einem gemeinsamen Hobby gegenseitig so mies angrinsen und hinterm Rücken das Messer wetzen kann...

Trotzdem Glückwunsch an alle ehrlichen Gewinner.

EDIT:
    PS: Zugegeben, wer bei einem Seifenkistenrennen trotz Elektromotor nur 3. wird, sollte gar nicht teilnehmen dürfen...

Geändert von Edward.Newgate (06.03.2012 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ehrlich ein Geständnis das beschissen wurde, oder nur ein schlechter ironischer Witz?
    Ich lese erstmal nur daraus, dass er die Entgegennahme der Awards ablehnt und an die Nächstplatzierten weiterreichen möchte. Ich denke mal, nicht viele hätten das Rückrad zu solch einem Schritt.

Da Nicetwink nun selbst schrieb, dass die Preise lieber an die Nächstplatzierten weitergereicht werden sollen, habe ich nun genau das gemacht und VDX sowie LoMG aus der Wertung rausgerechnet. Nachträglich Glückwunsch an Rosa Canina und Kelven.

@ GSandSDS:
    So gefällt mir das Ergebnis schon viel besser.

Ich persönlich wäre auch dafür, dass man nur mehr intern abstimmen kann, also hier im Atelier mit Account. Außerdem lässt sich das ganze dann schneller bewerten, als Vorbild kann man die Wahl "Projekt des Monats" nehmen (aber ohne zu sehen wer was gewählt hat ^^). Zumindest kann man hier ja noch weiter diskutieren und ausbauen, aber in diese Richtig sollte es könnte es gehen.
    Für mich persönlich hat die Wahl "Spiel des Jahres" schon ihren Reiz und Flair verloren. Dieses Wahlsystem mit E-Mail in dieser Form ist schon veraltet, allein wegen diesen Ein-Wegwerf-E-Mails oder die "Hilfe" von Freunden, die überhaupt nichts mit RPG zu tun haben und trotzdem für ihren besten Kumpel mal kurz stimmen. Zudem kennt man da draußen nicht alle RPG Spiele, nur die mit einem berühmten Namen (siehe VD X ^^) oder die man gerade mal im Netz gesehen hat. Hier im Forum sind viele RPG fast jedem bekannt, auch deren Qualität. Charon sagt sicherlich jedem mehr als Fantasy of Master Genesis, da bin ich mir zu 100% sicher.

@ GSandSDS:

Zitat Zitat von Makoto
    Ist das jetzt ehrlich ein Geständnis das beschissen wurde, oder nur ein schlechter ironischer Witz?
    Ich war ehrlich überrascht über Nicetwinks Aussage das die Ergebnisse für seine Spiele so zustande gekommen sind(sie waren ja trotz gewisser inhaltlicher Sachen(VD X ) recht beliebt bei einigen in der Community), und wollte das mit meinen Post auch so ausdrücken. Er hat ja selbst in seinem Post deutlich geschrieben, das jemand gewissermaßen manipulativ in die Wahl eingegriffen hatte. Wie du es beschrieben hast, ist die Konsequenz die er daraus gezogen hat, doch noch am diplomatischsten ausgedrückt. Und ja, ich finde auch das er im Gegensatz zu anderen wirklich Rückrat bewiesen hat, angesichts der Sachlage so zu handeln,andere hätten woll nicht die Konsequenz gezogen, sondern das ganze woll eher für sich behalten.

Glückwunsch an alle Gewinner!

@Spiel des Jahres-Wahlen allgemein: Sicherlich gibt es wichtigeres im Leben. Und um zu Wissen, was die Community von dem eigenen Spiel hält sind die Antworten in den entsprechenden Threads auch wichtiger. Aber die Maker-Gemeinschaft lebt eben auch vom Wettkampf. Das sieht man ja auch schon an den doch im allgemeinen recht beliebten PotM-Wahlen. Wer hofft denn nicht, wenn er ehrlich ist, darauf einmal ein gutes Ergebnis bei den Spiel des Jahres zu erlangen? Ich denke, die meisten. Und für viele wird ein solches Ereignis auch mit ein Grund dafür zu sein, sich mal wieder ans makern zu machen.

Für den Ablauf der Wahlen wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wieviele daran außerhalb des Ateliers teilnehmen. Aber das wird man wohl kaum feststellen können. Ich kann mich nur an einen Thread im Quartier erinnern, in dem die Wahlen gerade deswegen gelobt wurden, weil man sich dafür nicht anmelden kann. Wie groß die RPG 2000 - Gemeinschaft, die gewillt ist an den Wahlen teilzunehmen, inzwischen ist ... k.A.

Ich für meinen Teil bin auch für ein Forumssystem bei dem nur Leute wählen dürfen die mindestens 180 Posts haben.

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin auch für ein Forumssystem bei dem nur Leute wählen dürfen die mindestens 180 Posts haben.
    Damit schließt du die meisten Leute, die sich hauptsächlich im Spielvorstellungsforum bewegen, aus, und förderst zusätzlich Spams

Aber nun auf die Wahl bezogen: so kann sich das Ergebnis wieder sehen lassen.

Wolfenhain und Epic Fail Saga im knappen Duell um die Spitze - zwei einwandfreie Spiele.
    Alternate etwas dahinter - das KS war zwar großartig und wahnsinnig innovativ, aber nicht für Massenkämpfe geeignet.

Dahinter eine starke Gruppe mit Charon 2, Network, Aqua Nebulon, Zauberer & Prinzessin und Diebe. Diese Spiele geben sich alle nicht viel, wäre eine dieser Demos voriges Jahr erschienen hätte ich mindestens 2 Punkte gegeben, wenn nicht 4. Aber dieses Jahr war es wirklich verdammt schwer.