Ich für meinen Teil bin auch für ein Forumssystem bei dem nur Leute wählen dürfen die mindestens 180 Posts haben.
Ich für meinen Teil bin auch für ein Forumssystem bei dem nur Leute wählen dürfen die mindestens 180 Posts haben.
--
![]()
Damit schließt du die meisten Leute, die sich hauptsächlich im Spielvorstellungsforum bewegen, aus, und förderst zusätzlich Spams
Aber nun auf die Wahl bezogen: so kann sich das Ergebnis wieder sehen lassen.
Wolfenhain und Epic Fail Saga im knappen Duell um die Spitze - zwei einwandfreie Spiele.
Alternate etwas dahinter - das KS war zwar großartig und wahnsinnig innovativ, aber nicht für Massenkämpfe geeignet.
Dahinter eine starke Gruppe mit Charon 2, Network, Aqua Nebulon, Zauberer & Prinzessin und Diebe. Diese Spiele geben sich alle nicht viel, wäre eine dieser Demos voriges Jahr erschienen hätte ich mindestens 2 Punkte gegeben, wenn nicht 4. Aber dieses Jahr war es wirklich verdammt schwer.
Glückwunsch an alle Gewinner und meine Hochachtung für Nicetwink
Ich finde, das Wahlsystem sollte so bleiben wie es ist. Bei anonymen Wahlen besteht immer das Risiko, dass gemogelt wird. Solange das aber nicht öfters passiert, was ich inständig hoffe, denke ich, dass man damit leben kann. Schließlich ist die Wahl zum Spiel des Jahres die einzige Möglichkeit für die stillen Mitleser, ihre Anerkennung für die einzelnen Spiele zu zeigen. Und ein Zwang zur Registrierung würde nicht nur die Teilnehmerzahl deutlich verringern, das Ergebnis wäre auch kein Gradmesser mehr dafür, wie allgemein beliebt ein Spiel ist.
Super, jetzt heißt's "Hochachtung vor XY, dass er gestanden hat, dass er betrogen hat". Toll. Ich hab noch nie in 'ner Gerichtsshow auf RTL gesehen, dass jemand aus dem Publikum schreit "hey, hochachtung an den Angeklagten, er hat den Mord an Frau und Kind gestanden; wir sollten jetzt echt Respekt vor ihm haben." (da mir klar ist, dass hier im Forum einige solche Vergleiche auf die Goldwaage zu legen pflegen sag ich im Vorfeld: nehmt das nicht alles so bierernst) Ich würd sagen beschissen ist beschissen, da beißt die Maus kein Faden ab. Ändern kann man es nun nicht mehr, auch wenn die Einsicht letztendlich kam, aber geschehen ist es trotzdem. Ich für meinen Teil werde an solchen Wahlen ab jetzt nicht mehr teilnehmen, weil ich hierdurch gesehen habe, dass meine Stimme ohnehin nichts wert ist, verglichen mit trölftausend Fake-Accounts irgendeines beliebigen anderen Entwicklers, der meint sein Ego pushen zu müssen, in dem er das Wahlergebnis verfälscht und sein Projekt ganz nach oben votet. Generell fände ich es richtig, die Wahl komplett zu wiederholen, auch wenn bei einer Wiederholungswahl der ein oder andere Betrug dennoch nicht ausgeschlossen ist.
mfG Penetranz
Geändert von TwoFace (07.03.2012 um 13:48 Uhr)
@Leana
Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler aktive Mitglieder aus dieser Community waren, sonst hätten sicher mehr abgestimmt. Es sei denn die aktiven Mitglieder haben alle gar nicht gewählt. Dann sollte man natürlich fragen warum sie es nicht taten.
@Penetranz
Es soll aber nicht Nicetwink gewesen sein, der die betrügerischen Stimmen abgegeben hat.
@ Penetranz:
Nicht Nicetwink selbst hat nicht betrogen, sondern jemand anderst für ihn. Da er davon wusste und gesagt hat das er aus diesen Umständen den Preis nicht annimmt, wie GSandSDS so schön ausgedrückt hat, dafür hat er Hochachtung verdient, da so manch anderer hier in der Community wohl nichts gesagt hätte in dem Fall.
Edit: Mist zu spät.
Vielleicht hat er das extra so gemacht, und es doch abgesprochen, damit er im Nachhinein zugeben kann, dass ein anderer betrogen hat, um dann als toller, ehrlicher Mensch dazustehen. Man weiß ja nie.Manche fänden den Preis toll und würden den dann behalten. Und manche fänden sowas vielleicht cooler. Oder aber es stimmt alles was er gesagt hat, und er wusste nichts davon.
@Kelven
Da ich keine Ahnung habe, wieviele "Leute" abgestimmt haben, kann ich dazu nichts sagen. Die Anzahl wird ja nie bekannt gegeben, obwohl mich die Zahl schon mal interessieren würde. Was spricht denn dagegen, sie uns mitzuteilen?
@Penetranz
Man kann sich darüber streiten, ob die Tatsache, dass er davon gewusst hat, ihn ebenfalls zum Betrüger macht. Aber wenn ers nicht gesagt hätte, wüssten wir alle nichts davon. Und es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, so was zu gestehen, obwohl keiner was geahnt hat. Und nur dafür zoll ich ihm Respekt!
Es ist meistens offensichtlich, wenn sich ein Entwickler selbst pusht oder gepusht wird. Leute, die ernsthafte Spiele produzieren, pushen sich normalerweise nicht selbst, schon allein aus dem Grund das sie sehen wollen wie ihre Spiele ankommen. Und das ziemlich leicht betrogen werden kann war ja schon bereits vor der Wahl offensichtlich.
Wenn im geschlossenen Bereich gevotet wird, gibt es wieder andere Probleme, wie man öfters bei den % zum Editor's Choice sieht. Dort sind die Wahlen so gut wie nie spannend, fast immer dominiert nur ein Spiel (vor allem bei den Demos).
Wir sollten uns doch mal fragen wie man dieses Wahlsystem ggf verbessern kann,
damit sowas in Zukunft vielleicht nicht mehr vorkommt
Vielen Dank für eure Stimmen! Das war am Sonntag ein durchaus schönes Geburtstagsgeschenk.
Ich freue mich wirklich über den Award.
Kurze Frage: Gibt es hier auch Plaketten mit Spielnamen (wie beim Projekt des Monats) oder nur die neutralen von der Hauptseite?
Zum Betrugsthema:
Ich muss da Penetranz schon recht geben. Das Wissen, dass jemand für einen betrügt, macht die Sache nicht viel besser als selbst zu betrügen. Eine riesen Sache muss man ja nicht draus machen, aber ihn jetzt als Helden zu feiern finde ich ebenfalls fehl am Platz. By the way, mir wurde dasselbe angeboten (kein Forumsmitglied), aber ich habe dies vehement abgelehnt (Werde ich jetzt auch als Held gefeiert?).
Wenn man ein gutes Spiel macht, hat man das nicht nötig.
Wow, der fünfte Platz ist wesentlich mehr, als ich mir erhofft habe! Ich bedanke mich bei allen die für NETWORK gestimmt haben und gratuliere den Gewinnern der Wahl! Ich fasse mich mal kurz denn ich schreibe gerade über eine ps3 :P ...nur noch zum Thema Wahlbetrug: PFUI! AUS! böser Nicetwink! Ab in die Putin-Ecke mit dir![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Platz 3 für The Righteous - nice! Danke an die Wähler, Glückwunsch allen anderen Gewinnern![]()
Leider habe ich die Wahl dieses Jahr verpasst, aber mit Wolfenhain und Epic Fail Saga haben die beiden herausragenden Spiele 2011 ihr wohlverdientes Gold bekommen. Wenn auch nur eines dieser Spiele irgendwann das Vollversionslicht der Welt erblickt, werde ich mich nach längerer Pause wieder mit viel Wohlwollen dem RPG-Maker widmen.
Geändert von Runenmagier (08.03.2012 um 23:57 Uhr)