Ich brauche keine Gaymerfeatures (zumindest benutze ich Makrotasten nicht zum Zocken), hast du dir mal die Verarbeitung der günstigeren Logitechs angeschaut? Ne 110 kannst du echt in die Tonne kloppen, da ist mein 10€ Hama billigteil hier ja noch besser... Ich habe vor etlichen Jahren als meine letzte grosse Logi schrottging diverse Marken durchprobiert und war nie zufrieden seitdem. Ich war am 30. erst in der Stadt und habe in mehreren Läden probegehackt auf den verfügbaren Tastas, unter anderem auch auf ner X-6 Sidewinder (die in die engere Wahl kam) diversen anderen und ner Razor.
Nur mal umgeschaut, noch nicht gekauft, doch eines ist klar: Vergiss Razor und die kleineren Logis heutzutage.
Klar, nen echtes Hackbrett wäre nice, allerdings habe ich keine gefunden die meinen Ansprüchen wirklich genügt, und das US Layout
(der Tasten selbst, nicht Z/Y änderungen also flaches Enter und die anordnung der Sondertasten) hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen zum schreiben
(aber auch nur zum schreiben ehrlich gesagt. Beim coden sieht das wieder anders aus.. ich glaub ich brauche ne umschaltbare OLED)...
ich habe schon mit dem gedanken einer customized gespielt, aber DAS wird ja direkt fast so teuer wie ein neuer Rechner![]()