Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
Ich glaube so ganz stimmt das nicht... Wenn ich mich nicht irre, wurden die beigelegten Chip- und Charsets höchstwahrscheinlich mit dem rm2k/3-to-XP-Converter konvertiert oder auf eigene Faust auf das zulässige XP-Maß hochgearbeitet. Von daher scheint das nicht ganz ohne Finger-krumm-machen zu gehen... Übrigens: Ist das Wasser-Autotile auch durch den Converter gekommen oder wurden die Frames für die Animation extra gemacht? (ich hab ja selbst damals noch versucht, damit zu arbeiten, aber mir ist das nicht gelungen oder wurde mir zu umständlich ;__; )
Ja, soweit ich mich erinnere war es der Konverter. Die Animationsframes sind im Autotiles Ordner. Das ist beim XP getrennt vom Chipset und nicht wie beim 2k integriert.
Zitat Zitat
Ich find dieses Kit aber sehr cool und werd's bei Gelegenheit auch benutzen x3
Weiß nicht ob man damit schon produktiv arbeiten kann. Naja, die Basis ist vielleicht teilweise da...
Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Wirst du auch einige der Funktionen des alten RM 2k/3 einbauen (zb. das alte KS) oder bezieht sich das Tool lediglich auf die Optik?
btw. gute Arbeit
Thanks! Lob geht natürlich an die Autoren der jeweiligen Scripte, ich habe es nur zusammengetragen.
Zu deiner Frage: Das XP KS ist ja im Grunde dem 2k KS sehr ähnlich, wüsste nicht was man da groß ändern sollte.
Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich finde es auch sehr gut, wobei es mir selbst immer nur um die pixelige Schrift ging, die bei mir partout nicht pixelig sein wollte. Du hast dazu auch kein Script o. ä. benutzt, oder? Ist die Schrift eigentlich skalierbar oder funktioniert die immer nur mit der gleichen Schriftgröße?
Zur Textanzeige wird das Hermes Script von derula benutzt. Dort kann man auch die Schrift beliebig skalieren oder eine andere Retroschrift benutzen.
Wenn Schriften bei dir aber nicht partout retromäßig aussehen wollen, dann kannst du mal versuchen unter Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung-> "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" abstellen. Oder das ClearType deaktivieren, ist irgendwo im Bereich der Bildschirmauflösung zu finden.