Ja, im Grunde nicht schlecht getroffen. Ich kanns gerne noch etwas genauer ausführen.

-Zunächst kommt es auf das Verhältnis von Charakter- und Gegnerlevel an. Bei sehr grossem Unterschied (50 Level etwa) gibts keine Boni mehr.
-Je mehr Bonus man schon gesammelt hat, desto schwieriger wird es weiteren zu erhalten.
Bonus gibts für:
-Schaden > 50% Gegner TP (geringe Wahrscheinlichkeit)
-Schaden > 100% Gegner TP (normale Wahrscheinlichkeit)
-Schaden > 200% Gegner TP (sehr hohe Wahrscheinlichkeit)
-erhaltener Schaden beträgt 0 (normale Wahrscheinlichkeit)
-Charakter weicht aus (normale Wahrscheinlichkeit)
-kritischen Treffer austeilen (normale Wahrscheinlichkeit)

Man verliert den Bonus (Menge zufällig), wenn-
-ausgeteilter Schaden 0 beträgt (normale Wahrscheinlichkeit)
-Gegner ausweicht (normale Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 50% TP (geringe Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 75% TP (normale Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 100% TP (hohe Wahrscheinlichkeit)
-Charakter kampfunfähig wird (normale Wahrscheinlichkeit)
-kritischer Schaden erhalten wird (normale Wahrscheinlichkeit)

Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit.