-
Abenteurer
Hätte das nicht wieder zur Folge, dass die Performance schlecht ist, da das Bild (durch Show Picture) immer wieder neu geladen wird?
Ich habe übrigens schon wieder ein neues Problem. Ich habe das Bild von Wolken in der Größe 640*240. Diese Wolken will ich (vor einem Hintergrund Panorama) scrollen lassen. Bisher funktioniert (fast) alles Wunderbar. Ich lasse das Bild einmal als Picture 1 anzeigen und es von rechts nach links scrollen. Überall, wo dadurch jetzt kein Wolken-Bild angezeigt wird, scrollt Picture 2. Es sind keine Lücken usw. zwischen den Bildern. Allerdings passiert es, dass nach dem vierten Durchlauf (das habe ich nur rein zufällig bemerkt) plötzlich eine Lücke von einem Pixel zwischen Picture 1 und Picture 2 entsteht. Und auch keine ständige Lücke, sondern das Bild ruckelt zwischen keiner Lücke und einer Lücke von einem Pixel hin und her.
Liegt es vielleicht daran, dass auch die Dauer "0" bei Move Picture ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und so im Laufe der Zeit diese Lücke entsteht? Wenn ja: Wie kann ich da beheben?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe!