-
Held
Hallo! Ich hole meinen (über ein Jahr alten) Thread mal wieder hoch, weil ich ein paar Probleme habe, die ich nicht hinbekomme.
Die beschriebenen Probleme von oben sind im Grunde immer noch die selben! Ich habe dieses Projekt, an dem ich damals mit dem Mauspatch herumgespielt habe, gelöscht, weil es damals wirklich nur zu Testzwecken war. Daher kann ich mich nicht mehr an die einzelnen Scripte erinnern und das Problem mit dem animierten Mauszeiger kann ich nicht lösen, weil der Tipp, den mir Cherry damals gegegen hat, im Kamikaze-Board stand, welches ja leider nicht mehr existiert.
Meine Probleme sind also:
1. Der Mauszeiger besteht aus mehreren Teilen. Von diesen Teilen soll ein Teil animiert sein. Der Mauszeiger besteht aus insgesamt 4 Bildern (Zeiger selbst + Animation aus 3 Bildern). Das Problem ist, nach wie vor, dass sich durch die Animation und derer Waits (die Animation möchte ich mit Move Picture machen, damit nicht immer jedes Bild neu angezeigt werden muss) der Animierte Teil nachhängt und nicht auf gleicher Höhe mit dem Zeiger selbst bleibt. Der Mauszeiger bleibt immer bestehen und die Animation passiert dadurch, dass immer nur eines der drei Bilder der Animation nicht zu 100% transparent ist.
2. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Mauszeiger in eine Ecke rutscht, sondern in der Mitte bleibt? (Dafür habe ich nie eine Lösung gefunden!)
3. Nehmen wir als Beispiel an, ich habe drei Menüpunkte (zB. Start/Laden/Beenden) die ich mit Tastatur UND Maus auswählen kann. Wie kann ich es nun machen, dass, wenn der Mauszeiger auf einem Punkt steht (zB. "Start") und dieser nun hervorgehoben ist, als Zeichen der aktuellen Auswahl, zB. mit einer anderen Schriftfarbe und ich dann mit der Tastatur auf "Laden" gehen will, dass sich die Maus dann nicht einmischt und eben "Laden" ausgewählt wird? Derzeit ist es so, dass ich mit der Maus zB. auf "Laden" fahre, mit der Tastatur aber auf "Start" will, dass der Punkt nur ganz kurz auf "Start" hüpft, da die Maus ja ständig ihre Position überprüft und dadurch die Auswahl wieder auf "Laden" setzt. Ich will aber, dass sich die Maus erst dann wieder einmischt, wenn ich sie bewege =/ Ist das irgendwie möglich? (Die Lösung die mir Kyuraan damals gegeben hat, müsste funktionieren (so wie ich mich erinnere, habe ich das auch irgendwie geschafft). Leider bekomme ich es jetzt aber einfach nicht mehr hin.)
LG Mike