Ich spiele derzeit wieder ein wenig mit dem Mauspatch von Ineluki herum und da sind (erstmal) drei Fragen aufgetaucht:
1. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Maus, bzw. der Mauszeiger, im Spiel sofort in eine bestimmte Ecke (bei mir rechts unten, vll. ist das immer so?) verschwindet, sondern standardmässig ersteinmal in der Mitte bleibt?
2. Wie erstelle ich einen Mauszeiger, der aus zwei Teilen besteht. Aus einem Teil, der nicht transparent ist (dem Zeiger selbst zB.) und einem animierten, transparentem Teil. Bis jetzt habe ich nämlich das Problem, dass durch die Animation (in der sich "Waits" befinden) die Bilder nicht ständig, sondern im Abstand von einem Wait mit 0.1 aktualisiert werden und dadurch der transparente Teil hinter dem nicht transparentem her istSieht etwas komisch aus.
3. Nehmen wir als Beispiel an, ich habe drei Menüpunkte (zB. Start/Laden/Beenden) die ich mit Tastatur UND Maus auswählen kann. Wie kann ich es nun machen, dass, wenn der Mauszeiger auf einem Punkt steht (zB. "Start") und dieser nun hervorgehoben ist, als Zeichen der aktuellen Auswahl, zB. mit einer anderen Schriftfarbe und ich dann mit der Tastatur auf "Laden" gehen will, dass sich die Maus dann nicht einmischt und eben "Laden" ausgewählt wird? Derzeit ist es so, dass ich mit der Maus zB. auf "Laden" fahre, mit der Tastatur aber auf "Start" will, dass der Punkt nur ganz kurz auf "Start" hüpft, da die Maus ja ständig ihre Position überprüft und dadurch die Auswahl wieder auf "Laden" setzt. Ich will aber, dass sich die Maus erst dann wieder einmischt, wenn ich sie bewege =/ Ist das irgendwie möglich?
Danke schon einmal im Voraus!
LG Mike