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Thema: RM2k3 CustomSaveLoadPatch: Eigenes Speichersystem!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry
    Note that when the user manually picks "Save" from the game menu, the game will be saved to the slot specified in variable 3351 and the menu will then be closed.
    So if you want to use this feature, make sure variable 3351 is set to the right slot in the time the player is able to use the menu.
    Wenn du vom Standardmenü aus das Speichermenü aufrufst, wird laut Cherrys Beschreibung automatisch in den Spielstand mit derjenigen Nummer, die in der Variable mit der ID 3351 definiert ist, gespeichert und das Menü danach geschlossen. Das Standardspeichermenü wird demnach gar nie aufgerufen.

  2. #2
    Kleine Verbesserung, wer sie will:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...witch_1005.ips
    Wenn man diesen IPS-Patch drüberpatcht, bewirkt das "Save" im Standardmenü was anderes, nämlich es wird Switch 1005 auf ON gesetzt und das Menü verlassen. Damit kann man z.B. sein eigenes (Speicher-)Menü aufrufen.

    http://share.cherrytree.at/showfile-...ch_changer.exe
    Wenn man die gepatchte RPG_RT auf dieses Programm zieht, kann man damit die Switch ID von 1005 auf was anderes ändern.

  3. #3
    This bugged me. Now it doesn't.

    CustomSaveLoad2k

    Nur RPG_RT 2k (v1.07 )

    Nach dem Patchen mit SaveLoad kann man die Var_IDs ändern:
    0x6E00C = default 3351 (SaveSlot)
    0x6E046 = default 3352 (LoadSlotInfo: [ID+0]SlotExistence [ID+1]LeaderLvl [ID+2]LeaderHP)
    0x6E08F = Hero_ID 99 (GetLeaderName)

    Zur Erklärung der IDs den ersten Post lesen.
    Zum Speichern den Eventbefehl 'SaveMenu' oder (ungepatchten) Menüpunkt nutzen. Zum Laden den BetterAEP nutzen.

    (ab 0x6E0AD sind die Bytes bis einschließlich 0x6E27D frei/ungenutzt (ca. 470))

    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Save-Switch (ähnlich dem Patch für den 2k3, setzt einen Switch auf ON, bei Wahl der Menü-Option Speichern (die SaveFileScene wird nicht aufgerufen))
    RPG_RT 2k (v1.07 )
    Nach dem Patchen kann man die Switch_ID ändern:
    0x7A04B = [ED 03] (= 1005)
    Credit to: Cherry's RM2k3 CustomSaveLoadPatch

  4. #4
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Save-Switch
    Ich dachte für einen Moment "Self-Switch" gelesen zu haben. Und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht. Q_Q

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